AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

With und Klassenmethoden

Ein Thema von idefix2 · begonnen am 15. Aug 2015 · letzter Beitrag vom 17. Aug 2015
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#21

AW: With und Klassenmethoden

  Alt 16. Aug 2015, 12:51
Also mein Programmierlehrer hatte damals immer zu with geraten
Die Begründung wäre jetzt interessant.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#22

AW: With und Klassenmethoden

  Alt 16. Aug 2015, 12:52
Also mein Programmierlehrer hatte damals immer zu with geraten
Die Begründung wäre jetzt interessant.
Haben wir immer so gemacht
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#23

AW: With und Klassenmethoden

  Alt 16. Aug 2015, 12:58
Habe ich so im 2 wöchigen Crashkurs in der Umschulung von Religionslehrer zum Informatiklehrer so gelernt.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

AW: With und Klassenmethoden

  Alt 16. Aug 2015, 13:07
Der Parser läuft schneller, weil er weniger zu parsen hat.
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

AW: With und Klassenmethoden

  Alt 16. Aug 2015, 13:08
Also mein Programmierlehrer hatte damals immer zu with geraten
Programmierlehrer schreiben in der Regel keine komplexen Programme (eine Ausnahme: Mathematiker) und verfügen meist nur über rudimentäre Programmierkenntnisse, die gerade dazu ausreichen, ihren Schülern die Grundkenntnisse zu vermitteln.

Nachdem ich mir das ganze hier durchgelesen habe werde ich es wohl eher nicht mehr benutzen.
Damit bist du gut beraten
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bernau
bernau

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Köln
1.268 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#26

AW: With und Klassenmethoden

  Alt 16. Aug 2015, 13:10
Also mein Programmierlehrer hatte damals immer zu with geraten
Die Begründung wäre jetzt interessant.
In vielen Büchern oder OnlineDokus wurde with angepriesen und die Vorteile aufgelistet. Leider hat man sich über die Nachteile keine Gedanken gemacht.

Vielleicht liest der Lehrer auch nicht hier im Forum mit.

Ich habe früher auch viel with verwendet. Allerdings schmeisse ich nun dies so nach und nach aus dem Quelltext heraus. Immer wenn ich auf einen Codeabschnitt mit with stoße.
Gerd
Kölner Delphi Usergroup: http://wiki.delphitreff.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#27

AW: With und Klassenmethoden

  Alt 16. Aug 2015, 13:34
In vielen Büchern oder OnlineDokus wurde with angepriesen und die Vorteile aufgelistet.
Ok. Und welche wären das? Bitte jetzt nicht das Argument mit der Tipparbeit. Mit den heutigen IDEs und deren Codevervollständigung, sollte das nicht ins Gewicht fallen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#28

AW: With und Klassenmethoden

  Alt 16. Aug 2015, 14:00
Ich glaube, alle Vorteile von 'with' wurden zur Genüge erwähnt:
Haben wir immer so gemacht
Habe ich so ... gelernt.
Der Parser läuft schneller, weil er weniger zu parsen hat.
Andere gibt es nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bernau
bernau

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Köln
1.268 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#29

AW: With und Klassenmethoden

  Alt 16. Aug 2015, 14:19
In vielen Büchern oder OnlineDokus wurde with angepriesen und die Vorteile aufgelistet.
Ok. Und welche wären das? Bitte jetzt nicht das Argument mit der Tipparbeit. Mit den heutigen IDEs und deren Codevervollständigung, sollte das nicht ins Gewicht fallen.
Ich habe anscheinend die Vergangenheit nicht genug hervorgehoben.

Ich rede von eine Zeit, als Delphi 1 bis 5 noch aktuell war. Oder Glaubst du, daß die Lehrer ihr Wissen mit der aktuellen Delphi-Version erlangt haben?
Gerd
Kölner Delphi Usergroup: http://wiki.delphitreff.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Sailor

Registriert seit: 20. Jul 2008
Ort: Balaton
112 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#30

AW: With und Klassenmethoden

  Alt 16. Aug 2015, 14:28
Schaut mal auf das Geburtsjahr von Pascal. Damals wurden Lochkarten als Eingabemedium benutzt. WITH hat da einiges gespart! Und dann die Resourcen, die ein Computer so hatte: Taktfrequenzen im einstelligen MHz-Bereich, Hauptspeicher von max 32.KB (PDP 11, eine herrliche Maschine). Mit optimierenden Compilern war noch nicht viel: Vom Ausdruck nach WITH wußte man, der kann gut in ein Register geladen werden, anstatt seinen Wert jedesmal neu zu berechnen. Ich benutze WITH heute noch da, wo das möglich ist, weil es den Code übersichtlicher macht. Es ist eben wie immer: Allein die Dosis macht das Gift.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz