AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Firemonkey: Android-App wird sofort beendet.

Firemonkey: Android-App wird sofort beendet.

Ein Thema von nikosophi · begonnen am 19. Sep 2015 · letzter Beitrag vom 10. Okt 2015
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.173 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: Firemonkey: Android-App wird sofort beendet.

  Alt 4. Okt 2015, 00:38
Danke Matthias,

daran lag es zwar nicht, hat mich aber auf eine Idee gebracht: Im Bereitstellungsmanager war zu sehen, dass da ein ziemliches Durcheinander von Verweisen auf Debug/Release Pfade war bzw. auf eine Android SDK-Installation an einem alten Speicherort (Projekt wurde von XE7 übernommen).

Einmal auf "Standard zurücksetzen" geklickt, danach funktionierte wieder alles.
  Mit Zitat antworten Zitat
nikosophi

Registriert seit: 8. Mai 2013
Ort: Weilerswist
37 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

AW: Firemonkey: Android-App wird sofort beendet.

  Alt 9. Okt 2015, 11:23
Zum Abschluss, falls es interessiert:

Ja, ich habs getan und DX10 (Seattle) gekauft und installiert.

Ergebnis:
Also erstmal grosse Erleichterung: Android 6.0 wird unterstützt!

Aber: ( Aber sagt man nicht, also )
Und:
Das leidige Thema mit den Styles ist immer noch aktuell.
Also, wer mit firemonkey anfängt kann auch gerne erst mal Styles weglassen.
Ich weiss, sieht cool aus mit Styles. Wird ja auch immer wichtiger.
Wenn einem aber nur noch die IDE Exceptions um die Ohren fliegen weil man zwischen Code und Ansicht Seite wechselt ist erst mal Frust programmiert.

Tipp noch: Ich habe ein neues Projekt firemonkey mobil für Android 6.0 erstellt und gestartet ( kein Label, kein Button war ja gespannt ) und habe mich sehr gefreut als auf meinem Nexus 5 was startete und ein grauer Schirm sichtbar wurde (Super es geht !!!)
Habe dann das Handy gedreht und patsch Absturz. ( ?!?! )

Nach mehreren Stunden rumsuchen: Man muss das Projekt erst abspeichern, dann darf man auch drehen.

Bei den Styles ist das noch viel komplexer. Insbesondere, wenn man noch Fremdkomponenten wie die tollen von TMS nutzen möchte.
( bei denen geht leider zZ. in der DX10er Version die Dropbox Anbindung nicht. Wieviele Stunden ich da an mir gezweifelt habe, will ich hier nicht sagen ... ).

Ich habe mir reichlich Doku besorgt. Gibt ja noch nicht soo viel für Seattle.
Viele Grüsse und Dank an der Stelle nach Bonn (Cross-Platform Development mit Delphi) !!!

Eine deutsches aktuelles Tutorial/Buch für Firemonkey Mobil mit einer Anleitung was geht ( multiview, Actionlist, Styles ) ware ein Segen !!!

Also, viel liegt natürlich an eigenem Unvermögen, ich geb nicht auf, aber ob man so grössere Firemonkeyprojekte stabil entwickeln? Ich werds versuchen. In kleinen Schritten!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.173 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: Firemonkey: Android-App wird sofort beendet.

  Alt 10. Okt 2015, 13:10
Ich habe mir reichlich Doku besorgt. Gibt ja noch nicht soo viel für Seattle.
Viele Grüsse und Dank an der Stelle nach Bonn (Cross-Platform Development mit Delphi) !!!
Gerne!

Eine deutsches aktuelles Tutorial/Buch für Firemonkey Mobil mit einer Anleitung was geht ( multiview, Actionlist, Styles ) ware ein Segen !!!
Das nächste Buch für DX10 (geplant Ende Dezember) wird auch ein Kapitel "Grundlagen für die mobile Entwicklung" enthalten, was dann aber auch mit der Zeit noch ausgebaut werden soll.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.149 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

AW: Firemonkey: Android-App wird sofort beendet.

  Alt 10. Okt 2015, 15:11
Nach mehreren Stunden rumsuchen: Man muss das Projekt erst abspeichern, dann darf man auch drehen.
...wahrscheinlich alte Settings (Android Template) im Standard-Projektverzeichnis.
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf