AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Webbroker und mehrere Seiten unter localhost
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Webbroker und mehrere Seiten unter localhost

Ein Thema von Delbor · begonnen am 28. Sep 2015 · letzter Beitrag vom 29. Sep 2015
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Webbroker und mehrere Seiten unter localhost

  Alt 28. Sep 2015, 11:43
Hi zusammen
Der Titel fasst mein Problem ziemlich passend zusammen.

In einem Eventhandler 'OnBeforeDispatch' habe ich folgenden Code:
Delphi-Quellcode:
procedure TWebModule1.WebModuleBeforeDispatch(Sender: TObject;
  Request: TWebRequest; Response: TWebResponse; var Handled: Boolean);
  var List: TStringList; Refererstr, SourceStr, LogPath: string; i,x: Integer;
      LogStream : TFileStream;
begin
  List := TStringList.Create;
  LogPath := 'I:\DelphiXE8 Corner\DelphiXE8VclCorner\DelborWebserverXE8\DelborDataSnapServer';
  LogStream := TFileStream.Create(LogPath,fmOpenReadWrite);

  try
    LogStream.WriteBuffer(Request.PathInfo, SizeOf(Request.PathInfo));
    LogStream.WriteBuffer(Request.Referer, SizeOf(Request.Referer));
    LogStream.WriteBuffer(Request.URL, SizeOf(Request.URL));
    Form1.Memo1.Lines.Add('PathInfo := '+ Request.PathInfo);
    Form1.Memo1.Lines.Add('Referer := ' + Request.Referer);
    Form1.Memo1.Lines.Add('From := ' + Request.From);
    Form1.Memo1.Lines.Add('Url := ' + Request.URL);
    Form1.Memo1.Lines.Add('****************************');
    Request.QueryFields.Delimiter := ';';
    Form1.Memo1.Lines.Add('QueryFields : ');
    Request.ExtractQueryFields(List);
    Form1.Memo1.Lines.AddStrings(List);
    Form1.Memo1.Lines.Add('****************************');
    Form1.Memo1.Lines.Add('GetEnumerator := '+ Request.Query);
    Form1.Memo1.Lines.Add('============================');
    

      for i := 0 to Self.Actions.Count -1 do
      begin
        Refererstr := Actions[i].PathInfo;
        if ContainsText(Request.Referer,Refererstr) then
        begin
          x := Pos(Refererstr,Request.Referer);
          SourceStr := Copy(Refererstr,x,SizeOf(Refererstr));
          if Self.Actions[i].PathInfo = SourceStr then
            Actions[i].OnAction(Sender,Request,Response, Handled);
        end;
      end;
  finally
    List.Free;
    LogStream.Free;
  end;
Wenn ich die Exe und anschliessend den Server starte, sieht das so aus, wie im Anhang ersichtlich.
Ich habe festgestellt, dass obige Prozedur bis zu vier mal ausgeführt wird, und offenbar wird das Memo dabei jedesmalüberschrieben. Zumindest schliesse ich das daraus, das die hartgecodeten Stings jeweils nur einmal angegeben sind.

Also versuchte ich, die Strings in ein Logfile zu schreiben, um so festzustellen, ob während der ersten drei Durchgänge die gesuchten Strings geschrieben werden. Aber da wird eine AV geworfen - Zugriff verweigert.
Sehe ich mir den Eigenschaften-Dialog zu den Parentordnern an, sind diese schreibgeschützt. Entferne ich diesen Schutz und übernehme die neuen Einstellungen, sind diese bei einem erneuten Öffnen des Eigenschaften-Dialogs wieder da.

Ein anderes Programm, das eine Ebene höher im selben Ordner liegt, benutzt ungehindert Filestreams...

Für meine diversen Webseiten (und die benötigten Css-Scripts) habe ich jeweils eigene PageProducer-Komponenten in eigenen WebActionItems, nur kriege ich es nicht hin, dass diese auch aufgerufen werden.

Wie, zum Kuckuck, zeige ich weitere als nur die erste Seite in einer Webbrokeranwendung an?

Gruss
Delbor

PS:
Um das untenstehende Kpeg zu machen, musste ich die Anwendung starten und folglich alle Zeilen betreffend den Logstream auskommentieren. Dabei ging eine seltsame Fehlermeldung, die vor dem Start auftritt, fast vergessen:
Delphi-Quellcode:
    LogStream.WriteBuffer(Request.PathInfo, SizeOf(Request.PathInfo));
    LogStream.WriteBuffer(Request.Referer, SizeOf(Request.Referer));
    LogStream.WriteBuffer(Request.URL, SizeOf(Request.URL));
In diesen Zeilen stoppt Delphi die Compilieruung, setzt das Caret vor die letzte Klammer und meckert, da müsse noch eine Variable hin... Die Help gibt aber lediglich an, dass die Prozeduren als overload deklariert sind...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
request-auswertungen-2.jpg  
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch

Geändert von Delbor (28. Sep 2015 um 11:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Olli73
Olli73

Registriert seit: 25. Apr 2008
Ort: Neunkirchen
662 Beiträge
 
#2

AW: Webbroker und mehrere Seiten unter localhost

  Alt 28. Sep 2015, 12:26
Du hast ein ganz anderes Problem:

Von den Webmodulen werden automatisch mehrere Instanzen erstellt und alle (parallelen) Anfragen werden dann jeweils in einer von diesen Instanzen von Webmodul abgearbeitet, und zwar multithreaded (wäre ja auch blöd, wenn eine Anfrage mal länger dauert und alle anderen deswegen ewig warten müssten).

Bedeutet aber auch, dass du die "Regeln" für Threads einhalten musst. Und dein Zugriff auf "Form1" sieht nicht so aus, als ob du dir darüber Gedanken gemacht hättest...
  Mit Zitat antworten Zitat
Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Webbroker und mehrere Seiten unter localhost

  Alt 28. Sep 2015, 14:15
Hi Olli73

Da bei Embarcadero nichts darüber nachzulesen ist, wann der/die Threads starten, und da Embarcadero selber das Event BeforeDispatch für Vorarbeiten wie DB-Zugriffe etc. empfiehlt, nahm ich mal an, dass BeforeDispatch gefeuert wird, bevor der Thread wirklich startet.

Zitat:
Von den Webmodulen werden automatisch mehrere Instanzen erstellt und alle (parallelen) Anfragen werden dann jeweils in einer von diesen Instanzen von Webmodul abgearbeitet, und zwar multithreaded (wäre ja auch blöd, wenn eine Anfrage mal länger dauert und alle anderen deswegen ewig warten müssten).
Nach meinem Stand der Unwissenheit wird für jede Anfrage genau eine Instanz des Webmoduls erzeugt. Die Embarcadero-Seiten habe ich bisher folgendermassen interpretiert:
  • Der Browser startet eine Anfrage, wenn der User auf ein Lesezeichen klickt oder die URL in der Adresszeile eingibt.
  • Der Dispatcher nimmt die Anfrage entgegen und feuert OnBeforeDispatch, sofern dieses Event assigned ist,
  • Startet danach/andernfalls einen Thread, in dem nun erstmal der Defaulthandler des Webmoduls abgearbeitet wird, sofern Handled nicht auf False umgestellt wurde(in diesem Fall würde der DefaultHandler am Schluss aller ActionItems abgearbeitet).
  • Wenn ActionItem[1] Handled auf True stellt, ist die Behandlung abgeschlossen und es werden keine weiteren ActionItems mehr abgearbeitet.
  • Wenn ActionItem[1] Handled auf False stellt (bzw. belässt), ist die Behandlung noch nicht abgeschlossen, und ActionItem[2] wird abgearbeitet. Diese Folgen können beliebig fortgesetzt werden, bis ein ActionItem Handled auf True stellt.
  • War Handled False, als die Bearbeitung der ActionItems begann, wird nun ActionItem[0] ausgeführt. Andernfalls war dies zu Anfang schon der Fall, und die Behandlung ist nun abgeschlossen.

Nach deiner Reaktion zu urteilen, hätte ich ganz offensichtlich vor meinen Zugriffen auf die Form eine Criticalsection einleiten müssen. Das würde wohl auch erklären, weshalb ich keinen Schreibzugriff auf den Speicher habe.
Nicht erklärt ist damit allerdings, wieso unter anderem die URL leer ist und PathInfo die offenbar zuletzt eingegeben Datei angibt.
Und woher kommen die offensichtlich 4 Threads? Es scheint mir im Moment so, als würden die im OnBeforeDispatch-Event erzeugt. Etwa durch meine Zugriffe auf Form1??

Über Kommentare, eventuell wo angebracht, auch etwas ausführlichere, würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank!

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Olli73
Olli73

Registriert seit: 25. Apr 2008
Ort: Neunkirchen
662 Beiträge
 
#4

AW: Webbroker und mehrere Seiten unter localhost

  Alt 28. Sep 2015, 15:35
Könntest du nochmal klar herausstellen, was dein eigentliches Problem bzw. deine eigentliche Frage ist. Ich weiß nämlich nicht, was du mit deinem Code bezwecken willst. Warum rufst du beispielsweise die Eventhandler (OnAction) von deinen (WebModule.)Actions selber in einer Schleife auf? Dafür ist doch normalerweise der Dispatcher zuständig?!
  Mit Zitat antworten Zitat
Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Webbroker und mehrere Seiten unter localhost

  Alt 28. Sep 2015, 16:26
Hi Olli73

Als erstes mal - auch wenn das jetzt nicht die Frage war - die Ausgaben auf der Form. Deren einzigeer und vorübergehender Sinn ist es, mir die zur Verfügung stehenden Parameterwerte anzuzeigen. Und da stellte sich schnell heraus, dass PathInfo und URL (scheinbar?) leer waren - der Dispatcher hat also gar keine PathInfo, die er mit derjenigen der Actionitems vergleichen könnte und kann demnach gar nicht anders, als die Standardseite anzuzeigen.
Dazu kommt: sobald die Standardseite erscheint (die Form gibt zu diesem Zeitpunkt gar nichts aus) und ich jetzt auf einen der Links in meinem HTML-Menue klicke, wird wieder der DefaultHandler abgearbeitet, die Form gibt den korrekten Pfad inklusive dem SeitenNamen (der dem Link entspricht) aus und in der TitelZeile erscheint der Pfad zu der angeforderten HTML-Seite. Mit der Besonderheit, dass der übergeordnete Folder ein weiteres mal aufgeführt wird. Das heisst:
  • Adresszeile: localhost\HTML\Index.html (Seite liegt in einem Ordner 'HTML')
  • Klick auf Item des HTML-Menues
  • Adresszeile: localhost\HTML\HTML\GewählteSeite.html
Das Layout und der Inhalt der angezeigten Seite ändern sich jedoch nicht. Die Form des Servers gibt jetzt als Referrer den Pfad und den Namen der Seite aus. Die andern Ausgabefelder bleiben leer.
Das brachte mmich auf die Idee, den Referer nach den gesuchten Angaben zu Filtern.
Zitat:
Könntest du nochmal klar herausstellen, was dein eigentliches Problem bzw. deine eigentliche Frage ist.
Mach ich gerne - ich kriegs nicht hin, eine andere Seite über einen Link in einem HTML-Menue einer angezeigten HTML-Seite aufzurufen.
Ausser dem DefaultHandler wird kein weiteres Actionitem aufgerufen, egal, ob ich das nun selber zu machen versuche oder nicht.

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Olli73
Olli73

Registriert seit: 25. Apr 2008
Ort: Neunkirchen
662 Beiträge
 
#6

AW: Webbroker und mehrere Seiten unter localhost

  Alt 28. Sep 2015, 17:47
(1) Sind die Backslashs (\) nur ein Tippfehler? Im Web müssen natürlich Slashs (/) verwendet werden.

(2) Wenn du (statische) HTML-Dateien anzeigen willst, genügt es, einen TWebFileDispatcher auf das WebModul zu ziehen.

(3) Wie sehen denn deine Actions aus (Eigenschaften + Code).

(4) Funktioniert denn ein direkter Aufruf? (z.B.: http://localhost:8080/myaction)

(5) Lass mal zum Testen das "BeforeDispatch" komplett weg.
  Mit Zitat antworten Zitat
Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Webbroker und mehrere Seiten unter localhost

  Alt 29. Sep 2015, 10:06
Hi Olli73

Sorry, wenn ich erst jetzt antworte; gestern abend musste ich nochmal weg, und anschliessend wars zu spät.

Nun, ich hab gewissermassen das Pferd vom Schwanz her aufgezäumt und also folgendermassen begonnen:
  • Den Code im BeforeDispatch habe ich ausgeklammert und das Ding dann mal gestartet. Da ich beim Erstellen des Projektes Delphis Experten benutzt hatte, lässt sich der Server über einen Button und über einen zweiten der Standardbrowser starten. Angezeigt wird meine Index.html, und die Adresszeile enthält <http://localhost:8080/> Interessnt hier könnte vieleicht sein: der erste Teil zwischen dem beginnenden 'h' und dem letzten Slash steht nicht in der Adresszeile...
  • Auf dieser Seite befindet sich mein HTML-Menue mit mehreren Links, von denen zur Zeit nur einer funktioniert - die andern Seiten sind zwar geplant, aber noch nicht realisiert. Bislang hatte ich diesen Link angeklickt, mit dem Resultat, das ich schon weiter oben gepostet habe (die 3 Zeilen mit Backslash statt slash).
  • Heute habe ich diese Seite geschlossen, ohne den Server selbst zu beenden, und anschliessend genau das eingegeben, was in der Adresszeile steht, wenn ich den Browser per Code starte. Das Ergebnis war, dass mir Google sein Wissen über localhost zur Auswahl anbot...
  • Dasselbe habe ich mit einer erweiterten Adresse versucht (localhost/html/index), mit und ohne Endung => FireFox konnte den Server unter localhost nicht finden.
  • Allerdings hatte ich gestern mal den Spleen, meine Startseite in Index.htm umzubennenen, wie das halt so usus ist bei HTML-Startseiten. Darum habe ich auch mal den von mir ursprünglich vergebenen Namen an die Adresszeile angehängt wird aber die nach wie vor die Homeseite.

Wie das angehängte Webmodul-Jpeg zeigt, habe ich 6 Pageproducers auf dem Modul, von denen nur die 2 am rechten Rand zu Html-Seiten verweisen. Deren Propertys HTML-File weisen auf die entsprechenden Dateien im Ordner 'HTML' hin:
  • I:\DelphiXE8 Corner\DelphiXE8VclCorner\DelborWebserverXE8\Delbo rDataSnapServer\html\DynamicDelborHome.htm und
  • I:\DelphiXE8 Corner\DelphiXE8VclCorner\DelborWebserverXE8\Delbo rDataSnapServer\html\AufromantischerSpur1.htm
Die Seite <AufromantischerSpur> enthält HTML-Code, der auf diverse Photos verweist. Allerdings solchen, wie er in Filebasirten HTML-Seiten zu finden ist; ich müsste diese Bilder wohl mit Filestreams lesen und an den entsprechenden Contentstrream weitergeben, damt die Bilder auch angezeigt werden.
Allerdings definiert der CSS-Code auch diverse Boxen, die als Rahmen für diese Bilder fungieren: Wenn die Seite angezeigt würde, müsste ich diese Rahmen zu sehen kriegen.
Die beiden mittleren Pageproducers enthalten in ihren HTMLDoc-Propertis jeweils die den beiden oben genannten Seiten zugeordneten Css-Scripts.

Der Code der WebActionItems und der PageproducerHtmlTags:
Delphi-Quellcode:
procedure TWebModule1.WebModule1WebActHomeAction(Sender: TObject;
  Request: TWebRequest; Response: TWebResponse; var Handled: Boolean);
begin
  Response.Content := PageProducerHome.Content;
  Response.Content := Response.Content + PageProducerLogo.Content;
  Handled := True;
end;

procedure TWebModule1.WebModule1WebActRomanticeRoadAction(Sender: TObject;
  Request: TWebRequest; Response: TWebResponse; var Handled: Boolean);
begin
  Response.Content := PageProducerRomanticRR.Content;
  Response.Content := PageProducerRomanticRR.Content + PageProducerRomanticCSS.Content;
  Handled := True;
end;

procedure TWebModule1.PageProducerHomeHTMLTag(Sender: TObject; Tag: TTag;
  const TagString: string; TagParams: TStrings; var ReplaceText: string);
begin
  if TagString = 'DELBORHOMECSSthen
    ReplaceText := PageProducerHomeCSS.Content;
  if Tagstring = 'MENUEthen
    ReplaceText := PageProducerMenueCSS.Content;
end;

procedure TWebModule1.PageProducerRomanticRRHTMLTag(Sender: TObject; Tag: TTag;
  const TagString: string; TagParams: TStrings; var ReplaceText: string);
begin
  if TagString = 'ROMANTICSPURCSSthen
    ReplaceText := PageProducerRomanticCSS.Content;
  if Tagstring = 'MENUEthen
    ReplaceText := PageProducerMenueCSS.Content;
end;
Über die Eigenschaften geben dir die angehängten Jpegs Auskunft.
Zitat:
Sind die Backslashs (\) nur ein Tippfehler?
Eigentlich nicht - ich hab die Pfade von Hand eingetippt und spontan die Backslashes gewählt. Wenn ich mich richtig erinnere, war das unter DOS so. Dass ich deswegen einen Pfad falsch tippe, geschieht mir öfters...

Ich hoffe, deine Fragen genügend beantwortet zu haben.

Gruss
Delbor
Miniaturansicht angehängter Grafiken
webmodul1.jpg   actionitems.jpg   webmodulaction0.jpg   webmodulaction1.jpg   webmodulaction2.jpg  

Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Olli73
Olli73

Registriert seit: 25. Apr 2008
Ort: Neunkirchen
662 Beiträge
 
#8

AW: Webbroker und mehrere Seiten unter localhost

  Alt 29. Sep 2015, 11:10
- Benutzt du nun ein WebModul oder ein "normales" Modul mit WebDispatcher-Komponente? Beides zusammen soll man wohl vermeiden (sieht auf den Screenshots aber danach aus).

- Backslash ist unter DOS+Windows. Im Web(-Browser) musst du wie unter Linux immer Slash verwenden.

- Ein Eintrag "/Auf romantischer Spur" (mit Leerzeichen) erleichtert im Web nicht gerade die Fehlersuche; beim Aufruf müsstest du die Leerzeichen ggf. durch %20 ersetzen.

- Manche Browser machen Probleme, wenn man "localhost:8080" aufruft, ein "http://localhost:8080" hilft dann aber i.d.R.

- Mit PageProducer habe ich keine Erfahrung. Ich würde an deiner Stelle, aber mal mit was Einfachem Testen, z.B. sowas:

Delphi-Quellcode:
procedure TWebModule1.WebModule1WebActRomanticeRoadAction(Sender: TObject; Request: TWebRequest; Response: TWebResponse; var Handled: Boolean);
begin
  Response.Content := 'Hallo Welt!';
  Handled := True;
end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Webbroker und mehrere Seiten unter localhost

  Alt 29. Sep 2015, 12:47
Hi Olli73

Zitat:
- Benutzt du nun ein WebModul oder ein "normales" Modul mit WebDispatcher-Komponente? Beides zusammen soll man wohl vermeiden (sieht auf den Screenshots aber danach aus).
Der Experte erstellt eine Anwendung <Webbroker mit Dtasnap> und setzt von sich aus eine Datasnap-Dispatcherkomponente auf das Webmodul. Daher gehe ich davon aus, dass das so kompatbel ist.

Zitat:
- Ein Eintrag "/Auf romantischer Spur" ...
Gerade wollte ich schreiben, dass der Dateiname keine Leerzeichen hat - zumindest zwischen den ersten beiden Worten nicht; den Rest müsste ich nachsehen...

Zitat:
- Manche Browser machen Probleme, wenn man "localhost:8080" aufruft, ein "http://localhost:8080" hilft dann aber i.d.R.
Der Feuerfuchs ergänzt das automatisch.

Zitat:
- Mit PageProducer habe ich keine Erfahrung. Ich würde an deiner Stelle, aber mal mit was Einfachem Testen, z.B. sowas:
Alles, was da mit den Pageproducern gescchieht, ist, dass deren Inhalt an die Antwort zugewiesen wird. Das hat die selbe Wirkung, wie der hartgecodete Inhalt aus den Dummy-Beispielen.

Die Frage bleibt also: Wieso wird im Browser zwar die Adresszeile auf die beschriebene komische Art aktualisiert, die Seite aber nicht angezeigt und das OnHtmlTag des ActionsItems nicht aufgerufen?

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Olli73
Olli73

Registriert seit: 25. Apr 2008
Ort: Neunkirchen
662 Beiträge
 
#10

AW: Webbroker und mehrere Seiten unter localhost

  Alt 29. Sep 2015, 13:43
Der Experte erstellt eine Anwendung <Webbroker mit Dtasnap> und setzt von sich aus eine Datasnap-Dispatcherkomponente auf das Webmodul. Daher gehe ich davon aus, dass das so kompatbel ist.
Verschiedene Aussagen in der Hilfe in dieser Art:

Zitat:
Wenn Sie ein Web-Modul einsetzen, fungiert dieses als Web-Dispatcher. Verwenden Sie dagegen ein vorhandenes Datenmodul, müssen Sie eine (einzelne) Dispatcher-Komponente (Web.HTTPApp.TWebDispatcher) zu diesem Modul hinzufügen. Der Dispatcher verwaltet eine Gruppe von Aktionselementen, in denen die Behandlung bestimmter Anforderungsbotschaften festgelegt ist. Wenn die Web-Anwendung ein Anforderungsobjekt und ein Antwortobjekt an den Dispatcher übergibt, ist dieser für die Weiterleitung der Anforderung zuständig.
Zitat:
Ihr Projekt kann nur einen Dispatcher enthalten. Dies kann entweder das Web-Modul sein, das bei der Erstellung des Projekts automatisch generiert wird, oder die TWebDispatcher-Komponente, die Sie einem Datenmodul hinzufügen, welches das Web-Modul ersetzen soll. Wenn während der Ausführung ein zweites Datenmodul erzeugt wird, das ebenfalls einen Dispatcher enthält, erzeugt die Web-Server-Anwendung einen Laufzeitfehler.
http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...Web-Dispatcher
http://docwiki.embarcadero.com/RADSt.../Das_Web-Modul

Hätte ich jetzt anders gedeutet.

Zitat:
- Ein Eintrag "/Auf romantischer Spur" ...
Gerade wollte ich schreiben, dass der Dateiname keine Leerzeichen hat - zumindest zwischen den ersten beiden Worten nicht; den Rest müsste ich nachsehen..
Also in den Screenshots von deinen Actions sind definitiv Leerzeichen.

Der Feuerfuchs ergänzt das automatisch.
Und weil er korrekt damit umgehen kann, startet er eine Google-Suche, anstatt die Seite aufzurufen bzw. dies zumindest zu versuchen?

Alles, was da mit den Pageproducern gescchieht, ist, dass deren Inhalt an die Antwort zugewiesen wird. Das hat die selbe Wirkung, wie der hartgecodete Inhalt aus den Dummy-Beispielen.
Und du bist dir natürlich zu 100% Sicher, dass da kein Schrott ausgeliefert wird und der Browser nur deshalb nix anzeigt.

Alle Hochachtung! Mir passiert es öfters, dass ich z.B. ein ">" oder ein """ oder gar ein "</tag>" vergesse und deshalb die Seite nicht (richtig) funktioniert.

Die Frage bleibt also: Wieso wird im Browser zwar die Adresszeile auf die beschriebene komische Art aktualisiert, die Seite aber nicht angezeigt und das OnHtmlTag des ActionsItems nicht aufgerufen?
Passiert bei "http://localhost:8080/Auf%20romantischer%20Spur/" wirklich nichts?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz