AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Offline-Karten-Suche

Ein Thema von Der schöne Günther · begonnen am 4. Nov 2015 · letzter Beitrag vom 6. Nov 2015
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

Offline-Karten-Suche

  Alt 4. Nov 2015, 20:14
Ich habe einen Haufen an Adressen (Kundendatenbank). Ich suche für die Vertriebler ein Programm welches
  • offline Karten-Material vorhält
  • diese Adressen als Punkte visualisieren kann
  • und am besten auch meinen aktuellen Standort (von Hand eingebbar)
  • und somit die Distanz bestimmen (Luftlinie)
  • auf Windows läuft, iOS wäre schön
  • Routenplanung muss nicht sein

damit man sieht "Ah, ich bin hier, Kunde XY ist ja ganz in der Nähe, gehen wir den mal besuchen".

Gefunden habe ich BatchGeo aber die monatlichen Kosten sind mir da zu hoch.

Kennt ihr da noch anderes? OpenStreetMap-Clients fallen mir da noch ein. Aber alle Windows-Clients die ich bislang gesehen habe sehen aber ziemlich abschreckend aus. Diese Liste hier habe ich allerdings auch noch nicht durch...
  Mit Zitat antworten Zitat
Jens01

Registriert seit: 14. Apr 2009
670 Beiträge
 
#2

AW: Offline-Karten-Suche

  Alt 4. Nov 2015, 23:11
http://www.tmssoftware.com/site/webgmaps.asp
ohne es zu kennen
Achtung: Bin kein Informatiker sondern komme vom Bau.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#3

AW: Offline-Karten-Suche

  Alt 4. Nov 2015, 23:57
Wenn man von den Offline-Karten jetzt mal absieht, wäre eine Kunden-Liste mit den Entfernungen (Luftlinie) und Himmelsrichtung (plus weiteren Meta-Informationen wie letzter Kontakt, letzter Kauf, ...) auch möglich.

Alternativ gäbe es ja noch die Möglichkeit die Kartenausschnitte als Bitmaps zu cachen und diese dann auf die Anzeige zu klatschen
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.594 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Offline-Karten-Suche

  Alt 5. Nov 2015, 04:54
http://www.helpandweb.com/ecmap/en/tecnativemap.htm
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#5

AW: Offline-Karten-Suche

  Alt 5. Nov 2015, 05:45
Hallo,

Danke, aber die Google Maps-Komponente sieht nicht so aus als würde sie offline funktionieren.

Nur den Vektor vom Heimatort aus zu speichern ist eine lustige Idee. Aber ich werde ja trotzdem weiterhin externe Dienste brauchen um die Adressen (die bestimmt auch die verschiedensten Arten in einem Freitextfeld gespeichert wurden) in Geo-Koordinaten umzuwandeln...

Die TecNativeMap sieht geradezu atemberaubend aus. Die werde ich mir genauer ansehen- Danke nochmal, die hätte ich nie selbst gefunden!
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Offline-Karten-Suche

  Alt 5. Nov 2015, 05:50
Von TMS gibt es auch Kompos für OpenStreetMaps. Diese sollten sich offline speichern lassen
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#7

AW: Offline-Karten-Suche

  Alt 5. Nov 2015, 06:02
Stimmt, die sind auch verfügbar für VCL und FMX.

Am liebsten wollte ich überhaupt nichts machen sondern nur ein fertiges Produkt kaufen, aber gut dass es schon einmal sehr schöbe Karten-Komponenten gibt
  Mit Zitat antworten Zitat
Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: Offline-Karten-Suche

  Alt 5. Nov 2015, 06:28
OSM mit einem lokalen Cache. Wenn Du den Cache vorher füllst, hast Du deine Offline Map.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nersgatt
Nersgatt

Registriert seit: 12. Sep 2008
Ort: Emlichheim
693 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#9

AW: Offline-Karten-Suche

  Alt 5. Nov 2015, 06:39
Guck Dir mal Garmin Basecamp an. Ich könnte mir vorstellen, dass Du damit weiter kommst.
Jens
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

AW: Offline-Karten-Suche

  Alt 5. Nov 2015, 07:23
OSM mit einem lokalen Cache. Wenn Du den Cache vorher füllst, hast Du deine Offline Map.
Ist aber auch ziemlich umfangreich: Allein der Download für Deutschland (Geofabrik) umfaßt 2,6 GB, Baden-Württemberg 353 MB und Bayern 463 MB. Auf'm Notebook sicher kein Problem.

Die Einarbeitung in OSM kann ziemlich umfangreich werden, weshalb ich dazu raten würde, eine der bei OpenStreetMap angebotenen Software-Pakete runterzuladen und damit zu arbeiten.

Die Entfernungen jedes eingetragenen Kunden zu jedem anderen eingetragenen Kunden zu berechnen dürfte ebenfalls ziemlich aufwendig werden ... Eigentlich würde es doch genügen, Postleitzahlen zu vergleichen, da hat man dann schonmal eine gewisse Nähe, bei gleichen Postleitzahlen wäre das dann praktisch um die Ecke ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz