AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte ShutMeDown zum PC Herunterfahren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ShutMeDown zum PC Herunterfahren

Ein Thema von Lefko · begonnen am 23. Mär 2004 · letzter Beitrag vom 27. Mai 2005
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
Lefko
Registriert seit: 31. Jul 2003
Hallo Freunde ,

ich hab mal ein kleines Programm gemacht (der Name "ShutMeDown" und das Logo stammen glaube ich von Flogo! Wenn erwünscht, ändere ich die Sachen... )

Man kann eine bestimme Uhrzeit oder eine Zeitspanne einstellen, zu der/nach der der PC heruntergefahren werden soll.

Andere Extras stehen in der Readme.txt, die im RechtsKlick-Menü des Programms zu öffnen ist
(Das Programm erstellt eine Log-Datei im Ordner der Echse)

Viel Freude damit, aber ich erwarte ein paar Kritiken bzw. Anregungen, bitte!

MfG Lefko.
Angehängte Dateien
Dateityp: exe shutmedown_xtra.exe (667,0 KB, 237x aufgerufen)
-=[Nennst du meinen Namen, bin ich schon nicht mehr da]=-
 
Benutzerbild von Calimero
Calimero

 
Delphi 6 Personal
 
#31
  Alt 22. Jul 2004, 04:50
Wenns nach "OH das Programm gibt es schon." geht sollte man fast schon aufhören zu Programmieren.
Weil es gibt fast jedes Programm schon

Dein Mini Tool gefällt mir !

Denk immer daran jedes Programm was du schreibst bringt dich ein Stück weiter
Vor einen halben Jahr hab ich noch Komponente benutzt. Jetzt fast gar nicht mehr. Ausser aus Faulheit

PS: Mein erstes Mini Programm "Mini DynDNS 1.0" wurde über 400.000 mal gesaugt und es gab auch bessere in dieser Art
  Mit Zitat antworten Zitat
homo_novus
 
#32
  Alt 30. Jul 2004, 19:13
Hallo,
ich finde das Programm ganz gut und wäre erfreut wenn du den Quelltext offenlegen würdest, so könnte man sich ganz gut in die Materie einarbeiten, danke.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von freak4fun
freak4fun

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#33
  Alt 27. Mai 2005, 14:41
Ist zwar schon fast 1 Jahr her, aber egal.

Was ich mir wünsche, ohne den Beitrag zu lesen, bzw. das Programm anzuschauen, ist das man irgendwie das Programm an einen DownloadManager ranhängen kan und sagen:

Wenn das Programm fertig herruntergeladen ist, dann PC runterfahren.

MfG
freak
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#34
  Alt 27. Mai 2005, 14:57
@ToBmAsTeR: das war etwas sehr ungeschickt von dir. Jetzt geht es hier drunter und drüber, weil du dein Programm hier auch noch reingestellt hast. Dies ist der Thread von Lefko! Ich werde die Beiträge zu deinem Porgramm entfernen. Wenn du dein Programm vorstellen willst, dann eröffne bitte einen eigene Thread.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Aike
 
#35
  Alt 27. Mai 2005, 15:08
Da schreibt man sich die Seele aus dem Leib ... na ja

@Topic: Das Programm ist wirklich schön übersichtlich, dafür aber noch zu groß.
Für den Stunden- und Minutenzähler solltest du ein SpinEdit (Kategorie "Beispiele") benutzen. Vielleicht kannst du noch ein Datumfeld hinzufügen, denn so kann ich den Rechner nicht morgen um 00:01 herunterfahren.
Ähnliches bei Zeitspanne: Nutze ein SpinEdit, in dem man x Minuten eingeben kann. Optional kannst du noch eine Checkbox nutzen, um zwischen Minuten/Stunden(/Tagen) zu unterscheiden.

Wenn du dann die GroupBoxen stark verkleinerst und ein TrayIcon einbaust, das mich den Rechner runterfahren lässt, werde ich dein Programm nutzen und WinOFF runter schmeißen. Dann wär's Top!
Achim
  Mit Zitat antworten Zitat
Nils_13
 
#36
  Alt 27. Mai 2005, 15:14
Ich find das Programm ganz gut
  Mit Zitat antworten Zitat
MrKnogge

 
Delphi 2007 Professional
 
#37
  Alt 27. Mai 2005, 15:19
Die Zeitspanne sollte man eventuell variabel einstellen können, ansonsten wüsste ich nichts auf anhieb, was man noch verbessern könnte.

gruss
Christian Bootz
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

 
Delphi 2006 Professional
 
#38
  Alt 27. Mai 2005, 16:40
wieso will das prog ins inet connecten?
Lukas Erlacher
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#39
  Alt 27. Mai 2005, 16:43
Siehe hier: http://www.delphipraxis.net/internal...=195275#195275 Das wird es ein. Allerdings erschließt sich mir nicht der Sinn, warum man eine Verbindung trennen müsste, das macht Windows automatisch.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Aike
 
#40
  Alt 27. Mai 2005, 16:44
Er scheint beim Beenden die Verbindung zu trennen (s.o.). Vielleicht wird der Code auch am Anfang ausgeführt.

[edit]Das ging schnell, aber WinOFF bietet diese Option auch. Hängt Windows 9x auch auf?[/edit]

[edit=alcaeus]Doppelpost gelöscht. Mfg, alcaeus[/edit]
Achim
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz