AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was haltet ihr von NetBeans 8.1

Was haltet ihr von NetBeans 8.1

Ein Thema von ATS3788 · begonnen am 4. Dez 2015 · letzter Beitrag vom 8. Dez 2015
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von ATS3788
ATS3788

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Kriftel
646 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#1

Was haltet ihr von NetBeans 8.1

  Alt 4. Dez 2015, 18:55
Hallo Delphi Freunde

Ich habe das mal installiert und muss sagen,
es gefällt mir. Ich habe die Version installiert wo der
ganze Web Kram wie HTML, PHP, JS usw. dabei ist.

Ich finde es Praktisch eine Webseite zu warten, weil eine FTP Verbindung
aufgebaut wird. Besser als mit FileZilla die Daten händisch hochzuladen.
Es ist umsonst und für mich echt eine Verbesserung .

Ich wollte mal hören mit was ihr euren Internet Auftritt wartet.

Schönes Wochenende

Martin Michael
Martin MIchael

Geändert von TBx ( 4. Dez 2015 um 19:16 Uhr) Grund: Schreibfehler aus dem Titel entfernt
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Was haltet ihr von NetBeas 8.1

  Alt 4. Dez 2015, 19:07
Liest hier denn überhaupt irgend jemand vor dem Posten mal seinen eigenen Text durch? Es gibt kein NetBeas, aber du meintest ja auch NetBeans, nicht wahr? Also flugs den Bearbeiten-Button gedrückt und den Fehler korrigiert, sonst findet man später deinen Thread nicht mehr, wenn man nach NetBeans sucht.

Ist vor allem für Java-Entwickler interessant. Kannst du etwa Java programmieren?
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Was haltet ihr von NetBeans 8.1

  Alt 4. Dez 2015, 19:49
Du hast in der Sache Recht - aber auf Tippfehler kann man auch dezenter hinweisen.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Was haltet ihr von NetBeans 8.1

  Alt 4. Dez 2015, 19:51
Wer ohne Fehler ist, der werde den 1. Stein (Sünde passt hier nicht ganz).

Wir wollen hier auch nicht päpstlicher sein als der Papst.

Zitat:
Ist vor allem für Java-Entwickler interessant. Kannst du etwa Java programmieren?
Ihm geht es um die "Webtechnikunterstützung", diese hat nicht unbedingt etwas mit Java zu tun.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Was haltet ihr von NetBeans 8.1

  Alt 4. Dez 2015, 20:52
Also mir genügt für meine Websites der Editor von Seamonkey. Wenn ich was ändern will, lade ich meine lokale Version, drücke in der gewünschten Seite Crtl-E und kann sie editieren. Und das Hochladen mit Filezilla ist ja nun wirklich kein Problem. Für die paar Dateien benötige ich keine andere Software.

Zu meiner Bemerkung wegen des "Tippfehlers": Natürlich macht jeder hin & wieder Tippfehler, das steht außer Frage. Manche sieht man noch rechtzeitig, andere nicht. Ich selbst bin stets bemüht, mich hier wie auch in anderen Foren in einem ordentlichen, verständlichen Deutsch auszudrücken, um Mißverständnisse nach Kräften auszuschließen. (Und nein, ich habe kein Abitur.) Daher lese ich meine Beiträge nach dem Verfassen ausnahmslos noch einmal durch. Wozu sonst gibt es den Vorschau-Button? Davon abgesehen ist ein Zeichendreher im Text auch nicht weiter tragisch, darüber würde ich niemals ein Wort verlieren. Aber im Titel und in der relevanten Frage finde ich schon, daß man streng darauf achten sollte, gerade Bezeichner richtig zu schreiben. Nicht jeder kennt NetBeans und sucht sich vielleicht bei Google einen Wolf danach. Das muß nicht sein, kommt aber doch recht häufig vor. Bei mir erweckt sowas den Eindruck von Nachlässigkeit, die mit Sicherheit häufig auch der Auslöser der Frage ist.

Geändert von Perlsau ( 4. Dez 2015 um 22:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#6

AW: Was haltet ihr von NetBeans 8.1

  Alt 4. Dez 2015, 21:55
Ich nutze PHPStorm für meinen Web-Kram - sehr zu empfehlen.
Ist zwar nicht kostenlos, aber erschwinglich und (für mich) jeden Cent wert.

Viele Grüße,
Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.109 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#7

AW: Was haltet ihr von NetBeans 8.1

  Alt 5. Dez 2015, 08:02
Ich dachte aber auch erst an Java und dann an diesen Formular-Designer welcher dem RAD-Studio ja auch nicht ganz unähnlich ist- Nicht an Webseitengedöns. Enttäuschte Erwartungshaltung
  Mit Zitat antworten Zitat
nuclearping

Registriert seit: 7. Jun 2008
708 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#8

AW: Was haltet ihr von NetBeans 8.1

  Alt 5. Dez 2015, 08:19
Ich nutze PHPStorm für meinen Web-Kram - sehr zu empfehlen.
Ist zwar nicht kostenlos, aber erschwinglich und (für mich) jeden Cent wert.
Dito. Hab früher auch NetBeans benutzt, ist aber ziemlich "Heavy Weight" und wird bei größeren Projekten träge. Was ich aber als tolles Feature empfand war, dass man eine Datei in den Projektpfad (+ Unterordner) kopieren konnte und er hat die dann gleich direkt auf dem FTP aktualisiert. Oder auch, wenn man eine Datei extern geändert hat (ein Bild zB). Das hab ich bisher bei noch keinem anderen Editor gesehen.

Dann hab ich mal den NuSphere PHPEd probiert. War mir aber zu buggy und teilweise viel zu umständlich zu bedienen.

Mir wurde dann PHPStorm empfohlen, probiert und nach der Trial gekauft und seither dabei geblieben. Bisher auch mein Lieblingseditor.

Geändert von nuclearping ( 5. Dez 2015 um 08:22 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.605 Beiträge
 
#9

AW: Was haltet ihr von NetBeans 8.1

  Alt 5. Dez 2015, 18:21
Ich nutze PHPStorm für meinen Web-Kram - sehr zu empfehlen.
Ist zwar nicht kostenlos, aber erschwinglich und (für mich) jeden Cent wert.
Und wenn man kein PHP macht, sondern wirklich nur HTML, CSS und JavaScript dann kann man von JetBrains auch WebStorm nehmen - ist etwas billiger (PPHStorm = WebStorm + support für PHP).
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ATS3788
ATS3788

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Kriftel
646 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#10

AW: Was haltet ihr von NetBeans 8.1

  Alt 6. Dez 2015, 11:19
Ja Perlasau es gibt Leute und vor diesen
steht eine Flasche, mit was auch immer und diese Leute sehen diese Flasche
nicht immer, aus Kognitiven Gründen und ich gehöre zu diesen Leuten.

Zitat:
NetBeans nur für Java interessant
Das stimmt so nicht.

Es unterstützt PHP, JavaScript, CSS und HTML
und andere Sprachen wie "C" Derivate.

Ich benutze MS Expression 4.0
für das grobe und seit 3 Wochen NetBeans
wenn nur noch kleine Sachen also gefeilt wird.

Ich finde die automatische Upload Funktion super.
Ich hänge mal an welche Sprachen NetBeans kann

Ich habe irgendwo gelesen das die Java Engine,
anfällig für Attacken ist, dass war wohl der Grund
für diesen Post.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
netbeans.png  
Martin MIchael
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz