AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Memory-Spiel: Ideen

Ein Thema von XardasLP · begonnen am 14. Jan 2016 · letzter Beitrag vom 6. Apr 2016
Antwort Antwort
Seite 12 von 13   « Erste     2101112 13      
XardasLP
(Gast)

n/a Beiträge
 
#111

AW: Memory-Spiel: Ideen

  Alt 31. Mär 2016, 17:38
der Post hier hat sich erledigt. geht nur noch um die ImageListen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
delphi_4.png  

Geändert von XardasLP (31. Mär 2016 um 17:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#112

AW: Memory-Spiel: Ideen

  Alt 31. Mär 2016, 17:57
Und was soll uns der Screenshot sagen?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#113

AW: Memory-Spiel: Ideen

  Alt 31. Mär 2016, 17:58
Ich glaube Delphi hängt sich nicht auf. Du brauchst nur sehr viel Geduld schätze ich.
Wenn du viele oder/und große Bilder in ImageListen lädst geht Delphi etwas in die Knie.
Da kannst du nichts machen außer damit Leben oder die Bilder zur Laufzeit aus Dateien lesen statt aus der Imagelist.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
XardasLP
(Gast)

n/a Beiträge
 
#114

AW: Memory-Spiel: Ideen

  Alt 2. Apr 2016, 19:43
Er scheitert an diesem Bild in .bmp Form.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
login.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
XardasLP
(Gast)

n/a Beiträge
 
#115

AW: Memory-Spiel: Ideen

  Alt 4. Apr 2016, 12:26
Delphi-Quellcode:
if OpenDialog1.Execute then
TimerMusik.Enabled := False;
MediaPlayer1.Close;
MediaPlayer1.FileName := OpenDialog1.FileName;
MediaPlayer1.Open;
TimerMusik.Enabled := True;
TrackBarMusik.Max := MediaPlayer1.Length;
TrackBarMusik.Position := MediaPlayer1.Position;
Wie macht er die Position der TrackBar nicht? Diese bleibt bei 0 stehen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#116

AW: Memory-Spiel: Ideen

  Alt 4. Apr 2016, 12:40
Nach dem MediaPlayer1.Open steht MediaPlayer1.Position auf 0, folglich auch die Trackbar. Was ist daran verwunderlich? BTW: bist Du sicher, dass der gesamte Code ab der 2. Zeile nicht in einen begin-end-Block gehört?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
XardasLP
(Gast)

n/a Beiträge
 
#117

AW: Memory-Spiel: Ideen

  Alt 4. Apr 2016, 12:57
Jo stimmt, man klickt danach ja noch bei dem MediaPlayer auf Play ^^

Delphi-Quellcode:
procedure TFormSpiel.Button1Click(Sender: TObject);
begin
if OpenDialog1.Execute then
begin
TimerMusik.Enabled := False;
MediaPlayer1.Close;
MediaPlayer1.FileName := OpenDialog1.FileName;
MediaPlayer1.Open;
TimerMusik.Enabled := True;
TrackBarMusik.Max := MediaPlayer1.Length;
TrackBarMusik.Position := MediaPlayer1.Position;
end;
end;

Bei der Trackbar Bewegung habe ich jetzt im 1. Moment an einen Timer gedacht.

Delphi-Quellcode:
procedure TFormSpiel.TimerMusik2Timer(Sender: TObject);
var i: integer;
begin
TrackBarMusik.Max := MediaPlayer1.Length;
for i := 1 to MediaPlayer1.Length do begin
TrackBarMusik.Position := MediaPlayer1.Position+1;
end;
end;

Geändert von XardasLP ( 4. Apr 2016 um 13:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
XardasLP
(Gast)

n/a Beiträge
 
#118

AW: Memory-Spiel: Ideen

  Alt 4. Apr 2016, 13:03
Delphi-Quellcode:
private
  StartTime: TTime;


procedure TFormSpiel.TimerZeitTimer(Sender: TObject);
begin
  LabelZeit.Caption := FormatDateTime('hh:nn:ss',StartTime);
end;
Es erscheint 00:00:00, der Timer läuft ja dann weiter. Wieso zählt es bei einem Interval von 1 die Zahl nicht rauf ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#119

AW: Memory-Spiel: Ideen

  Alt 4. Apr 2016, 13:51
Ändert sich denn StartTime?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
XardasLP
(Gast)

n/a Beiträge
 
#120

AW: Memory-Spiel: Ideen

  Alt 4. Apr 2016, 13:59
Habe erst den Code von Luckie genommen, der geht aber auch nicht.

Delphi-Quellcode:
type
  TForm1 = class(TForm)
    Label1: TLabel;
    Button1: TButton;
    Button2: TButton;
    Timer1: TTimer;
    procedure Button1Click(Sender: TObject);
    procedure Timer1Timer(Sender: TObject);
  private
    { Private declarations }
    StartTime: TTime;
  public
    { Public declarations }
  end;

var
  Form1: TForm1;

implementation

{$R *.dfm}

procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
  Timer1.Enabled := True;
  StartTime := Time;
end;

procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin
  Label1.Caption := TimeToStr(Time - StartTime);
end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 12 von 13   « Erste     2101112 13      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz