AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Werkzeuge FastReport funktioniert nicht beim Kunden

FastReport funktioniert nicht beim Kunden

Ein Thema von WKaiser · begonnen am 28. Jan 2016 · letzter Beitrag vom 11. Feb 2016
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234
WKaiser

Registriert seit: 6. Dez 2011
17 Beiträge
 
#31

AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden

  Alt 30. Jan 2016, 20:42
Den Report ohne Datenanbindung kann ich erst am Montag beim Kunden testen lassen. Jedoch wird das wohl kaum neue Erkenntnisse bringen. Wenn ich mein Verzeichnis mit den FR3-Dateien umbenenne, so kommt von in der Regel von mir eine Fehlermeldung, dass die Reportvorlage nicht gefunden wurden, oder wo ich das vorher nicht kontrolliere passiert bei der Druckaufforderung (Druck-Button) einfach gar nichts.
  Mit Zitat antworten Zitat
kretabiker

Registriert seit: 10. Mär 2005
Ort: Bargteheide
181 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#32

AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden

  Alt 3. Feb 2016, 11:27
Gibt es hier neue Erkenntnisse?
Udo Treichel
  Mit Zitat antworten Zitat
WKaiser

Registriert seit: 6. Dez 2011
17 Beiträge
 
#33

AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden

  Alt 4. Feb 2016, 09:12
Leider noch keine neuen Erkenntnisse.
Der Kunde ist erst ab 8.2. wieder erreichbar und eine vor einer Woche an den Support von Fastreport gestellte Frage wurde auch noch nicht beantwortet.
Falls das Problem mal gelöst werden sollte, gebe ich unbedingt Bescheid.

Im Moment überlege ich, wie ich das Problem beim Kunden weiter untersuchen lassen könnte. Ich vermute ja, dass die Datenanbindung zu FR nicht übergeben wird, aber warum?
Beispiele zu den Datasets habe ich letztens angehangen - dort alles ok? Wie gesagt, bei den vielen anderen Kunden gibt es mit dem gleichen Programm keine Probleme und die Datenbank auf mehreren meinen Rechnern getestet macht auch keine Probleme.
Ich habe jetzt für weitere Tests beim Kunden die schriftliche Protokollierung von Fehlern beim Preview eingebaut - bisher kam aber keine Fehlermeldung beim Kunden (es wurden eben immer nur 0 Seiten zum Report angezeigt und damit auch keine Reportvorschau).
Gibt es weitere Ideen, was ich als weiter Tests/Überprüfungen beim Kunden vorbereiten könnte?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von frankyboy1974
frankyboy1974

Registriert seit: 7. Apr 2015
Ort: SH
169 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#34

AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden

  Alt 4. Feb 2016, 10:37
hallo,

nur noch mal ins Blaue geraten: Wie sieht das mit der Ländereinstellung beim Kunden aus? Ich hab in meinem Berufsleben, dass schon hin-und wieder erlebt, dass ein Programm bei mir und bei den meisten Kunden funktioniert, aber irgendein Kunde plötzlich die jemenitische Ländereinstellung verwendet und das Programm deswegen nicht richtig funktioniert.

mfg
Java ist auch eine Insel.
Ist Delphi von Oracle?
In meiner Buchstabensuppen fehlt das C++!
  Mit Zitat antworten Zitat
WKaiser

Registriert seit: 6. Dez 2011
17 Beiträge
 
#35

AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden

  Alt 4. Feb 2016, 11:35
Ok, werde ich dann nächste Woche auch prüfen, obwohl ich hier nicht daran glaube - es handelt sich um einen Kunden in Dresden und m.M. vollständig deutsche Firma.
  Mit Zitat antworten Zitat
kretabiker

Registriert seit: 10. Mär 2005
Ort: Bargteheide
181 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#36

AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden

  Alt 4. Feb 2016, 12:10
Noch eine Idee für weitere Schritte, wenn das reportlose Testprojekt auch keine Erkenntnisse bringt: Wie wäre es, in einem Testprojekt mit praxisbezogener Datenbindung in den Events des TfrxDBDataSets ein wenig Logging zu betreiben, z.B. um festzustellen, welchen Zustand die Datenmenge hat (ist sie direkt nach dem Öffnen EOF etc.). Und je nachdem was das ADODataset an Möglichkeiten bietet, könnte man dazu parallel auch Logmeldungen wegschreiben (z.B. mit CodeSite leicht möglich)

Oder du versuchst dein Originalprojekt remote zu debuggen. Das hat mir mal geholfen, einen blöden und schwer zu findenden SOAP-Fehler zu identifizieren - irgendwo hier im Forum ist ein Beitrag dazu.

Virenscanner und Firewall, die da irgendwie zwischenfunken könnten, hatten wir schon ausgeschlossen? Ist zwar unwahrscheinlich, da im Restprogramm die Daten wohl angezeigt werden, aber man hat ja schon so einiges erlebt.
Udo Treichel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.658 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#37

AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden

  Alt 4. Feb 2016, 13:33
Ok, werde ich dann nächste Woche auch prüfen, obwohl ich hier nicht daran glaube - es handelt sich um einen Kunden in Dresden und m.M. vollständig deutsche Firma.
Ja und? Da ich einige Kollegen in USA habe arbeite ich fast nur mit der englischsprachigen Oberfläche.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
WKaiser

Registriert seit: 6. Dez 2011
17 Beiträge
 
#38

AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden

  Alt 11. Feb 2016, 21:04
Ich danke für die großartige Beteiligung.
Das Problem wurde geklärt.
Ich hatte zwar vor dem Reportaufruf das Vorhandensein der Reportvorlage geprüft - mit vollständigem Pfad, aber bei der Zuweisung der Vorlage zum Report mit LoadFromFile hatte ich nur den lokalen Pfad ausgehend vom Programmstandort genutzt und der Kunde hatte das Arbeitsverzeichnis im Desktop-Icon nach der Installation geändert.

Der Support von FR hatte übrigens geantwortet und den Hinweis gegeben nicht die Preview, sondern den .DesignReport zu starten - hier wurde dann im Designer ein neuer/leerer unbekannter Report gestartet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf