AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

FireMonkeyMobile mit externen .jpgs

Ein Thema von Sel2012 · begonnen am 11. Feb 2016 · letzter Beitrag vom 13. Feb 2016
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Sel2012

Registriert seit: 6. Jun 2015
Ort: 31535
103 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#11

AW: FireMonkeyMobile mit externen .jpgs

  Alt 12. Feb 2016, 20:21
Hmm..., ich glaube, ich sollte mich endlich mal mit dem Original, nämlich Android Studio, beschäftigen. Zumindest bedarf es dort keiner teuren Upgrades um nicht wie mit XE5 bei Android 4 ausgebremst zu werden. Mit Android 5 ff. läuft nix mehr.
Und für MultiResBitmap bzw. jpgs im separaten Ordner vermute ich dort auch eine Lösung. Mal sehen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#12

AW: FireMonkeyMobile mit externen .jpgs

  Alt 12. Feb 2016, 20:25
Aber da musst du auch die Dokumentation lesen.

So wie bei Delphi -> http://docwiki.embarcadero.com/Libra....TImage.Bitmap

Da schreit es einen an:
Zitat:
Ein Bild kann auch programmseitig, wie im folgenden Codefragment gezeigt, zugewiesen werden:
Delphi-Quellcode:
//
Image1.Bitmap.LoadFromFile('MyImage.jpg');
//
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Sel2012

Registriert seit: 6. Jun 2015
Ort: 31535
103 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#13

AW: FireMonkeyMobile mit externen .jpgs

  Alt 13. Feb 2016, 16:50
Hallo Sir Rufo,

Ein Bild kann auch programmseitig, wie im folgenden Codefragment gezeigt, zugewiesen werden:
Delphi-Quellcode:
//
Image1.Bitmap.LoadFromFile('MyImage.jpg');
//
Schön wär's ja. Da kommt bei mir gar nix. Muss da sonstwo noch was eingetragen werden?
Bei mir klappt das nur mit:
Delphi-Quellcode:
  iv.Tag := iv.Tag+1;
    iv.Bitmap.Assign(Image1.MultiResBitmap.items[iv.tag].bitmap);
Das Problem mit den auszulagernden Dateien ist auch noch nicht kleiner geworden. Mit dem Bereitstellungs-Manager kann ich alle gewünschen Dateien zwar in jeden beliebigen Ordner (also auch res) ablegen. Die Compilierung endet aber immer mit
[PAClient Fehler] "paclient" exited with code 1. = E0001 Ungültige Option. So kommt die App also nie im Ziel an.
Deine Hilfe "... XCOPY /S/E/Y/I "$(PROJECTDIR)\res" "$(OUTPUTDIR)\res"
</div>
</div>
</div>Schon habe ich diese Dateien im Ordner *.\res* relativ zum Anwendungs-Verzeichnis stehen."
sieht mir auch nicht nach Delphi aus. Es bleibt also noch ein Rätsel für mich, wo ich ansetzen muss, um einen separaten Datenordner
a) zu erzeugen b) ihn ins Programm einzubinden und c) am Ziel automatisch zu laden.
Der res-Ordner allein scheint das Problem nicht zu lösen.
Bitte nicht böse sein, wenn ich deine aufwändige Hilfe bisher nicht richtig deuten konnte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz