AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Vorteile von ini's ?

Ein Thema von BloodyNewbie · begonnen am 25. Mär 2004 · letzter Beitrag vom 26. Mär 2004
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#21

Re: Vorteile von ini's ?

  Alt 26. Mär 2004, 11:13
Zitat von Delphi_Fanatic:
Also mir fällt da eigentlich nur der Punkt ein, dass ini-Dateien beim De-Installieren von
Alles eine Frage des Setups. Die meisten Setups löschen nachträglicherstellte Dateien, die nicht im Setup waren oder nachträglich vom Benutzer verändert wurden, nicht. Man kann es aber so machen, dass rigeros alles gelöscht wird, könnte aber gefährlich sein oder das der Deinstaller fragt, ob er die Dateien löschen soll. Leider sieht man das beim Setup nicht, weswegen ich Setups für die Testversionen in der Freewaresparte generell etwas skeptisch gegenüber bin, weil ich nie weiß in wie wiet ich nachher noch selbst Hand anlegen muss, um das Programm wieder runter zu bekommen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

Re: Vorteile von ini's ?

  Alt 26. Mär 2004, 11:14
Da die Werte im RAM gehalten werden sind Lese-/Schreibaktionen schneller als in INIs.
Außerdem hat es den Vorteil/Nachteil, dass Einstellungen nur beim sauberen Herunterfahren/Abmelden dauerhaft gespeichert werden.
Das kann ein Vorteil sein, da ein System mit Einstellungen startet, mit denen es zumindest noch runterfahren konnte
  Mit Zitat antworten Zitat
Unwissender

Registriert seit: 11. Dez 2003
16 Beiträge
 
#23

Re: Vorteile von ini's ?

  Alt 26. Mär 2004, 12:18
Zitat:
Da die Werte im RAM gehalten werden sind Lese-/Schreibaktionen schneller als in INIs.
Außerdem hat es den Vorteil/Nachteil, dass Einstellungen nur beim sauberen Herunterfahren/Abmelden dauerhaft gespeichert werden.
Na ja, ich sag mal nur MemIniFile, da hat man alle Vorteile einer Ini und hält auch nur die Ini's im RAM, die gerade von einem Programm benutzt werden (sehen wir mal von abstürzen ab), aber das ist deutlich weniger als die komplette Registry.
Da sie nur komplett im RAM gehalten werden, muss man geänderte Werte auch explizit abspeichert, wenn man nun beim Beenden speichert, dann sollte das speichern auch nur mit den Einstellungen klappen, die das Programm nicht zum Absturz gebracht haben!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz