AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Studie/Umfrage: Spendenverhalten bei Free- und Open Source Software_Master-Thesis
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Studie/Umfrage: Spendenverhalten bei Free- und Open Source Software_Master-Thesis

Ein Thema von anna89 · begonnen am 16. Mär 2016 · letzter Beitrag vom 12. Apr 2016
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: Studie/Umfrage: Spendenverhalten bei Free- und Open Source Software_Master-Thesis

  Alt 22. Mär 2016, 15:58
Oder:

Man könnte auch fragen:

Inwieweit sind Sie bereit auf persönliche, monetäre Vorteile zu verzichten, wenn dadurch eine Ihnen unbekannte Person profitiert?

Auf diese Frage könnte man jetzt mit einem Roman antworten und hätte anschließend vermutlich immernoch diverse Unklarheiten.

Durch den Fragebogen läßt sich aber die Grundeinstellung recht gut einordnen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#12

AW: Studie/Umfrage: Spendenverhalten bei Free- und Open Source Software_Master-Thesis

  Alt 22. Mär 2016, 16:04
So, beantwortet. Die fertige Masterarbeit möchte ich dann aber auch bitte hier lesen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benedikt Magnus

Registriert seit: 6. Jul 2012
Ort: Bonn
190 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#13

AW: Studie/Umfrage: Spendenverhalten bei Free- und Open Source Software_Master-Thesis

  Alt 23. Mär 2016, 07:33
Zitat von Der schöne Günther:
So, beantwortet. Die fertige Masterarbeit möchte ich dann aber auch bitte hier lesen
Hab sie auch gemacht, bin der gleichen Meinung!
  Mit Zitat antworten Zitat
anna89

Registriert seit: 10. Mär 2016
 
#14

AW: Studie/Umfrage: Spendenverhalten bei Free- und Open Source Software_Master-Thesis

  Alt 24. Mär 2016, 13:47
So, beantwortet. Die fertige Masterarbeit möchte ich dann aber auch bitte hier lesen
Hab sie auch gemacht, bin der gleichen Meinung!
Ich danke euch vielmals! ..das lässt sich sicherlich irgendwie einrichten..
  Mit Zitat antworten Zitat
Monday

Registriert seit: 24. Aug 2012
103 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#15

AW: Studie/Umfrage: Spendenverhalten bei Free- und Open Source Software_Master-Thesis

  Alt 24. Mär 2016, 15:13
Zur Geldverteilungsfrage:
Was hat diese Frage noch mit Spenden allgemein oder Spenden bei Freeware zu tun?? M. M. geht das am Thema vorbei. Ich sehe hier mehr einen sozialen/psychologische Frage. Das finde ich nicht gut. Ich weiß nicht welche Fragen danach noch kommen, wenn diese in der selben Art sind, dann ist das mehr ein Test zum Thema Egoismus und Altruismus. Aus diesem Grund setzte ich die Umfrage auch nicht weiter fort.
  Mit Zitat antworten Zitat
anna89

Registriert seit: 10. Mär 2016
 
#16

AW: Studie/Umfrage: Spendenverhalten bei Free- und Open Source Software_Master-Thesis

  Alt 24. Mär 2016, 23:03
Zur Geldverteilungsfrage:
Was hat diese Frage noch mit Spenden allgemein oder Spenden bei Freeware zu tun?? M. M. geht das am Thema vorbei. Ich sehe hier mehr einen sozialen/psychologische Frage. Das finde ich nicht gut. Ich weiß nicht welche Fragen danach noch kommen, wenn diese in der selben Art sind, dann ist das mehr ein Test zum Thema Egoismus und Altruismus. Aus diesem Grund setzte ich die Umfrage auch nicht weiter fort.
Die Geldverteilungsaufgabe ist auf der einen Seite natürlich unabhängig von der Free- und Open Source-Thematik, auf der anderen jedoch keinesfalls am Thema vorbeigehend. Aus wissenschaftlicher Sicht macht das alles Sinn und nein, anschließend kommen keine weiteren Fragen, welche irgendeinen "psychologischen Charakter" haben. Von daher würde ich mich sehr freuen, wenn trotzdem vollständig an meiner Umfrage teilgenommen wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: Studie/Umfrage: Spendenverhalten bei Free- und Open Source Software_Master-Thesis

  Alt 24. Mär 2016, 23:18
Die Geldverteilungsaufgaben finde ich absolut nicht unsinnig.

Man kann damit zum Einen die Grundeinstellung zum Spenden erkennen / erahnen, andererseits würde es mich schon interessieren, in wie weit sich die Ergebnisse im Zusammenhang mit "Freeware und Opensource" von anderen Personengruppen unterscheiden, die sich für vollkommen andere "Spendenziele" interessieren.

Aber das Thema dürfte viel zu komplex sein, als das man es hier im Forum "ausdiskutieren" könnte.
  Mit Zitat antworten Zitat
anna89

Registriert seit: 10. Mär 2016
 
#18

AW: Studie/Umfrage: Spendenverhalten bei Free- und Open Source Software_Master-Thesis

  Alt 12. Apr 2016, 10:24
Herzlichen Dank an alle bisherigen Teilnehmer und euer zahlreiches Feedback!

Falls sich noch der ein oder andere zur vollständigen Teilnehme meiner Umfrage entschließen sollte, danke ich hiermit vielmals im Voraus!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz