AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Wird Delphi bald nur noch im Abo mit Wartung vertrieben?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wird Delphi bald nur noch im Abo mit Wartung vertrieben?

Ein Thema von A.ndreas · begonnen am 17. Mär 2016 · letzter Beitrag vom 30. Mär 2016
Antwort Antwort
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    
Jens01

Registriert seit: 14. Apr 2009
670 Beiträge
 
#21

AW: Wird Delphi bald nur noch im Abo mit Wartung vertrieben?

  Alt 17. Mär 2016, 17:10
Deswegen ist Herr MEissing heute so aktiv hier.
Es soll ein neues Abo-System eingeführt werden.

Wie wird es dann für Leute, die kein FMX brauchen?

Gibt es für die Zukunft dann für diese Entwickler auch einen Grund, solch ein Abo abzuschließen. Oder geht man wirklich davon aus, dass Delphi nur noch wegen FMX gekauft wird?

Wird Zukünftig am Compiler was gedreht oder hat man das eingestellt?
Achtung: Bin kein Informatiker sondern komme vom Bau.
  Mit Zitat antworten Zitat
mm1256

Registriert seit: 10. Feb 2014
Ort: Wackersdorf, Bayern
640 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#22

AW: Wird Delphi bald nur noch im Abo mit Wartung vertrieben?

  Alt 17. Mär 2016, 17:35
Auf meine Mails habe ich noch nicht mal eine Antwort erhalten.
Wann? Wohin?
z.B. am 13.02.2016 13:01 an Herrn Moebus.

Zitat von Herr Moebus:
Ich habe Ihre Mail als Anlass genommen, diese an die intern verantwortlichen Stellen in Technik als auch Marketing weiterzuleiten.
Gruss Otto
Wenn du mit Gott reden willst, dann bete.
Wenn du ihn treffen willst, schreib bei Tempo 220 eine SMS
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#23

AW: Wird Delphi bald nur noch im Abo mit Wartung vertrieben?

  Alt 17. Mär 2016, 17:45
Es ist doch eigentlich ganz einfach...

App Entwickler brauchen mindesten den Updatezyklus von 6 Monaten... Weil sich im mobilen Sektor die Gegebenheiten viel zu schnell ändern.

Alle anderen Entwickler freuen sich sicherlich auch über Bugfixes, Verbesserungen an der IDE, dem Compiler, der RTL und hin und wieder mal über eine neue VCL-Komponente...
(Wie die für Windows 10, zum Beispiel)

Wie viele Firmen gründen Ihre Existence auf eine mit Delphi geschriebenen Software? Wahrscheinlich schon seit TP der D2 angefangen zu entwickeln...
Eine umstiegt auf C#, C++ oder was auch immer - nicht durchführbar (Kosten/Zeit).

Also liegt es doch in unserem eigenen Interesse, dass Delphi noch viele Jahre weiterentwickelt wird... Selbstverständlich muss diese Entwicklung auch bezahlt werden...

Wenn immer mehr glauben - mein Delphi XY reicht mir ich will nix mehr zahlen, leiden alle anderen darunter...

Die Regel ist doch ganz einfach... Du programmierst in Delphi und verdienst damit Geld, dann bezahle Dein Arbeitswerkzeug. So macht das jeder Handwerker...

Nur weil sich Software nicht verbraucht - wie ein Sägeblatt - Weiter mit der alten Version arbeiten? Also ich nicht...

Je mehr Entwickler eine Vertrag abschließen, desto einfacher kann der neue Delphi Besitzer auch kalkulieren und reinvestieren ohne die Gefahr, dass mal eine Version vielleicht
nichts für den ein oder andern Entwickler bietet....

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
mm1256

Registriert seit: 10. Feb 2014
Ort: Wackersdorf, Bayern
640 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#24

AW: Wird Delphi bald nur noch im Abo mit Wartung vertrieben?

  Alt 17. Mär 2016, 17:45
Dann muss nur noch die Updatefrequenz etwas erhöht werden und die Zufriedenheit könnte steigen
Ich bin der Überzeugung: Wenn alle Delphi-User einmalig die Wahl hätten zwischen
  1. Nächstes Update ohne viel Neuerungen, dafür konsequente Abarbeitung der Bugliste
  2. Weiter machen wie bisher

dann würde sich die Mehrheit wohl für [1] entscheiden. Dann würde endlich auch mal das Abo Sinn machen, weil man dafür nach dieser Aktion neue Funktionen erhalten würde, anstatt neuer Bugs. Oder bin ich mit meiner Meinung alleine?
Gruss Otto
Wenn du mit Gott reden willst, dann bete.
Wenn du ihn treffen willst, schreib bei Tempo 220 eine SMS
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#25

AW: Wird Delphi bald nur noch im Abo mit Wartung vertrieben?

  Alt 17. Mär 2016, 17:48
Oder bin ich mit meiner Meinung alleine?
Alleine wahrscheinlich nicht.. Aber was hilft mir die Beseitigung eines Bugfixes ist einer XY Routine die ich nie aufgerufen habe und auch nicht werden, wenn dafür keine neue Version kommt, die es mir ermöglicht ein nötiges Update für iOS 10 zu erzeugen?
  Mit Zitat antworten Zitat
mm1256

Registriert seit: 10. Feb 2014
Ort: Wackersdorf, Bayern
640 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#26

AW: Wird Delphi bald nur noch im Abo mit Wartung vertrieben?

  Alt 17. Mär 2016, 17:55
Als die Umstellung auf 64-Bit in der Pipeline war, hätte ich zugestimmt. Aber jetzt?
Gruss Otto
Wenn du mit Gott reden willst, dann bete.
Wenn du ihn treffen willst, schreib bei Tempo 220 eine SMS
  Mit Zitat antworten Zitat
Jens01

Registriert seit: 14. Apr 2009
670 Beiträge
 
#27

AW: Wird Delphi bald nur noch im Abo mit Wartung vertrieben?

  Alt 17. Mär 2016, 18:00
Es muss eine gewisse Ausgwogenheit haben.

Wenn ich kein FMX brauche aber nur noch dafür entwickelt wird, dann möchte ich nicht dafür bezahlen!
In den letzten Jahren hat sich nur alle 3 Jahre ein Update gelohnt (für Non-FMX-Entwicklung).
Achtung: Bin kein Informatiker sondern komme vom Bau.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#28

AW: Wird Delphi bald nur noch im Abo mit Wartung vertrieben?

  Alt 17. Mär 2016, 18:07
Auf meine Mails habe ich noch nicht mal eine Antwort erhalten.
Wann? Wohin?
z.B. am 13.02.2016 13:01 an Herrn Moebus.

Zitat von Herr Moebus:
Ich habe Ihre Mail als Anlass genommen, diese an die intern verantwortlichen Stellen in Technik als auch Marketing weiterzuleiten.
Also ich sehe da eine ANTWORT?!?
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
mm1256

Registriert seit: 10. Feb 2014
Ort: Wackersdorf, Bayern
640 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#29

AW: Wird Delphi bald nur noch im Abo mit Wartung vertrieben?

  Alt 17. Mär 2016, 18:26
Also ich sehe da eine ANTWORT?!?
Ja, die Antwort ist "ich bin nicht zuständig, habe es weiter geleitet..." und das sogar an zwei zuständige Stellen. Aber keine der Beiden Stellen fühlt sich offensichtlich zuständig. Sonst hätten sie sich die Mühe gemacht, innerhalb eines Monats zu antworten.

Sorry, aber Politiker können es genauso gut
Gruss Otto
Wenn du mit Gott reden willst, dann bete.
Wenn du ihn treffen willst, schreib bei Tempo 220 eine SMS
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#30

AW: Wird Delphi bald nur noch im Abo mit Wartung vertrieben?

  Alt 17. Mär 2016, 18:31
Wird das wieder eins der Themen wo ich am Anfang noch Hoffnung hatte "Oh, hier bekomme ich Infos" mit und spätestens ab Seite zwei geht es wieder um Politiker, Callcenter und was auch immer?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz