AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke EMS-Server im IIS installiert

EMS-Server im IIS installiert

Ein Thema von rdeutsch · begonnen am 31. Mär 2016 · letzter Beitrag vom 31. Mär 2016
Antwort Antwort
rdeutsch

Registriert seit: 24. Mär 2006
42 Beiträge
 
#1

EMS-Server im IIS installiert

  Alt 31. Mär 2016, 09:40
Guten Tag

Momentan teste ich verschiedene Möglichkeiten (DataSnap, EMS-Server, Mormot) um einen REST-Server zu bauen.

Aktuell bin ich bemi EMS-Server gelandet. In der Entwicklumgsumgebung funktioniert der Server. Nun wollte ich ihn zum Testen als ISAPI-Extension unter dem IIS installieren. Leider bringe ich das Teil nicht zum Laufen.

Installiert habe ich den EMS-Server gemäss dieser Anleitung: http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...ktionsumgebung

Wer könnte mir weiterhelfen?

Muss man z.B. im C:\inetpub\wwwroot\-Verzeichnis den EMS-Server UND die EMS-Konsole installieren oder genügt nur der EMS-Server?

Wie müsste die URL für einen Aufruf einer EMS-Servererweiterung lauten?

Die EMS-Servererweiterung habe ich unter C:\inetpub\wwwroot\myEMSServer installiert. Aber wenn ich z.B. die Daten via http://localhost/Server1/getgeschaefte?min=1&max=3 aufrufe, erhalte ich immer die Fehlermeldung HTTP Error 404.0 - Not Found.

Server1 heisst mein EMS-Servererweiterungspackage.

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe und Tipps.

Gruss Robert
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
39.700 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: EMS-Server im IIS installiert

  Alt 31. Mär 2016, 09:50
Die ROOT-URL deines EMS-Servers versteckt sich dort http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...it_dem_Browser
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
rdeutsch

Registriert seit: 24. Mär 2006
42 Beiträge
 
#3

AW: EMS-Server im IIS installiert

  Alt 31. Mär 2016, 10:25
Danke für den Link, aber leider hilft er mir nur bedingt weiter.

Den IIS habe ich auf meinem Entwicklungsrechner installiert und würde den EMSServer auch gerne auf dem Entwicklungsrechner aufrufen. Hoffe das geht.

Wenn ich nun die URL http://192....:80/myEMSServer/emsser...te?min=7&max=7 aufrufe, erhalte ich neu nicht mehr die Fehlermeldung 404.0, sondern HTTP Error 500.0 - Internal Server Error.

Anbei auch ein Screenshot, wie ich den EMS-Server installiert habe. Evtl. ist dort etwas falsch?

PS: Server1.bpl ist die EMS-Servererweiterung

Gruss Robert
Miniaturansicht angehängter Grafiken
server2.jpg   server1.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf