AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Zu- und Unzufriedenheit mit Delphiqualität sowie Preis- und Lizenzpolitik
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Zu- und Unzufriedenheit mit Delphiqualität sowie Preis- und Lizenzpolitik

Ein Thema von stahli · begonnen am 9. Dez 2015 · letzter Beitrag vom 2. Jun 2016
Antwort Antwort
Seite 1 von 18  1 2311     Letzte »    
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Zu- und Unzufriedenheit mit Delphiqualität sowie Preis- und Lizenzpolitik

  Alt 9. Dez 2015, 14:28
Der große Vorsitzende hatte gebeten, solche Diskussionen aus technischen Diskussionen zu Updates heraus zu halten.
Das macht auch schon Sinn.

Hier vielleicht eine eigene Spielwiese...
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Zu- und Unzufriedenheit mit Delphiqualität sowie Preis- und Lizenzpolitik

  Alt 9. Dez 2015, 14:51
Das Ausgliedern ist durchaus in meinem Sinne.
Ich weiß nur nicht, was hier für Inhalte entstehen sollten, die nicht schon vielfach (viel-vielfach) in anderen Threads geäußert wurden. Und bei allem Respekt gegenüber Matthias, der hier natürlich mitliest - ein "Shitstorm", der in der DP stattfindet, verfehlt seine Wirkung. Einfach, weil er am falschen Ort stattfindet. Richtet Eure Kritik direkt an EMBT.
Ich prognostiziere, dass noch auf der ersten Seite dieses Threads Mitglieder ihre Stimme erheben mit den Worten "bei uns im Unternehmen wird Delphi nicht eingesetzt". Das ist schön und gut, bringt für einen Thread wie diesen aber keinen Mehrwert - im Endeffekt wirst Du denen eine Plattform bieten, die sich entweder schon immer mal auskotzen wollten oder aber - schlimmer - denen, die Spaß daran haben, einfach nur den nächsten Flame-War zu starten. Das Ganze endet üblicherweise so, dass die Dinge entgleisen, ich entnervt die Protagonisten aus dem Forum werfe und am Ende mich alle böse angucken.



Aber zu Deiner Frage. ich bin mit der Qualität zufrieden. Ich schaue mir unsere Anlage an und sie läuft 7 Tage die Woche. Die kleineren Probleme, die entstehen, sind nicht auf Delphi zurückzuführen.
Ich bringe hier z.B. mit FireDAC und den REST-Framework in verschiedenen Bereichen des Unternehmens Know-How ein und kann mit Delphi als Werkzeug stabile und belastbare Lösungen in endlicher Zeit präsentieren. Auch im mobilen Bereich ist z.B. die Beacon-Unterstützung einen Ausstellungs-Betrieb natürlich eine spannende Sache.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Jens01

Registriert seit: 14. Apr 2009
670 Beiträge
 
#3

AW: Zu- und Unzufriedenheit mit Delphiqualität sowie Preis- und Lizenzpolitik

  Alt 9. Dez 2015, 15:17
Zitat:
Richtet Eure Kritik direkt an EMBT.
Man muss sowas aber auch mal in der Öffentlichkeit ausdiskutieren. Das ist irgendwie auch Politik. Eine Meinung vertreten und Mehrheiten sammeln. Emba reagiert offensichtlich nur so.

Ich halte die Update-Politik für fragwürdig. Derzeit arbeite ich .... und Bugfixes werden nur an Vertragskunden ausgeliefert. Das kann einfach nicht sein. Auch rechtlich nicht (jedenfalls in Deutschland).
Emba gibt mit der Ankündigung eines Bugfix-Update zu, dass ihre ausgelieferte Software fehlerhaft ist. Die Nachbesserung hält Emba einen Teil seiner Kunden aber vor.
Diejenigen, die keinen Pflegevertrag haben, haben auch nicht unerheblich Geld fürs Update bezahlt.

So jetzt warte ich auf die Antwort von Daniel oder Emba...
Achtung: Bin kein Informatiker sondern komme vom Bau.

Geändert von Jens01 (10. Dez 2015 um 11:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#4

AW: Zu- und Unzufriedenheit mit Delphiqualität sowie Preis- und Lizenzpolitik

  Alt 9. Dez 2015, 15:24
Einige interessante Kommentare zum Thema Qualitätsbewusstsein bei Embarcadero von Allen Bauer
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
mm1256

Registriert seit: 10. Feb 2014
Ort: Wackersdorf, Bayern
640 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#5

AW: Zu- und Unzufriedenheit mit Delphiqualität sowie Preis- und Lizenzpolitik

  Alt 9. Dez 2015, 15:28
Na dann leg ich gleich mal los: Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden. Bei der VCL-Entwicklung setze ich noch auf XE8, weil mir die ständigen Neuinstallationen meiner Bibliotheken zu umständlich sind. Erst im ersten Quartal 2016 werde ich auch die VCL-Entwicklung nach Seattle hochziehen. Seattle - sowie alle anderen Versionen - laufen auf einer separaten Maschine, teilweise in VM's, für die Mobile-Spielereien.

Der Gegenwert den ich für die Subscription erhalte, hat noch etwas Optimierungspotential. Wenn ich den Support nicht in Anspruch nehme, möchte ich dafür auch nicht bezahlen, und wenn ich wirklich mal sehr viel Support brauchen sollte, dann bezahle ich das gerne extra. Sympatischer wäre mir demzufolge eine Subscription nur für die Updates.
Gruss Otto
Wenn du mit Gott reden willst, dann bete.
Wenn du ihn treffen willst, schreib bei Tempo 220 eine SMS
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Zu- und Unzufriedenheit mit Delphiqualität sowie Preis- und Lizenzpolitik

  Alt 9. Dez 2015, 15:30
@Jens:
Schau, es ist, wie ich es an anderer Stelle schon schrieb. Leg die Geschichte Deinem Anwalt vor, und wenn der meint, das da was faul ist, sind wir einen Schritt weiter. Software ist (leider) immer etwas anders als Hardware.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
mm1256

Registriert seit: 10. Feb 2014
Ort: Wackersdorf, Bayern
640 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#7

AW: Zu- und Unzufriedenheit mit Delphiqualität sowie Preis- und Lizenzpolitik

  Alt 9. Dez 2015, 15:32
Man muss sowas aber auch mal in der Öffentlichkeit ausdiskutieren. Das ist irgendwie auch Politik. Eine Meinung vertreten und Mehrheiten sammeln. Emba reagiert offensichtlich nur so.
Das halte ich für absolut falsch. Wenn ich EMBA was zu sagen habe, dann sage bzw. schreibe ich ihnen das, und meckere nicht in der Öffentlichkeit, weil man damit nichts erreicht, ausser vielleicht sein persönliches Ego aufzupolieren. Aber in der Sache bringt das nichts oder nur sehr wenig.
Gruss Otto
Wenn du mit Gott reden willst, dann bete.
Wenn du ihn treffen willst, schreib bei Tempo 220 eine SMS
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: Zu- und Unzufriedenheit mit Delphiqualität sowie Preis- und Lizenzpolitik

  Alt 9. Dez 2015, 15:35
Mit der Anregung, die Kritik an EMBT zu wenden, war nicht zwingend eine Email gemeint - beispielsweise kann man auch deren Foren für Kritik nutzen. Dort ist man schon deutlich dichter an der Quelle als in der DP.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#9

AW: Zu- und Unzufriedenheit mit Delphiqualität sowie Preis- und Lizenzpolitik

  Alt 9. Dez 2015, 16:02
Ich weiß nur nicht, was hier für Inhalte entstehen sollten, die nicht schon vielfach (viel-vielfach) in anderen Threads geäußert wurden. Und bei allem Respekt gegenüber Matthias, der hier natürlich mitliest - ein "Shitstorm", der in der DP stattfindet, verfehlt seine Wirkung. Einfach, weil er am falschen Ort stattfindet. Richtet Eure Kritik direkt an EMBT.
Sehe ich genau so...
Und meine übliche Antwort : "Du setzt kein Delphi ein und findest EMBT und Delphi sowieso doof..." Prima dann schreib doch in einem anderen Forum...

Delphi 10 - Ist für mich die beste IDE seit langem... Noch nicht 100%ig aber auf jedenfall besser als XE2-XE8.
  Mit Zitat antworten Zitat
Jens01

Registriert seit: 14. Apr 2009
670 Beiträge
 
#10

AW: Zu- und Unzufriedenheit mit Delphiqualität sowie Preis- und Lizenzpolitik

  Alt 9. Dez 2015, 16:37
Zitat:
Mit der Anregung, die Kritik an EMBT zu wenden, war nicht zwingend eine Email gemeint - beispielsweise kann man auch deren Foren für Kritik nutzen. Dort ist man schon deutlich dichter an der Quelle als in der DP.
Glaub ich nicht. Erstens schreiben die in einer anderen Sprache. Und Amerikaner haben da auch ein anderes Recht und Rechtsverständnis.
In diesen Foren geht es ja auch um etwas Politik. Bei einem Kunden interessiert Emba das überhaupt nicht. Wenn sich eine Masse bildet, dann reagieren die schon.
Und außerdem haben wir doch eine auswärtige Vertretung von Emba in Deutschland.

Und das Vorgehen ist ja schon eindeutig Marketing: "Wenn Du Bugfix haben willst, dann unterschreibe Vertrag."
Vertragskunden interessiert de Bugfix einer Vorversion doch nur sehr wenig, die haben ja die neuste Version.
Achtung: Bin kein Informatiker sondern komme vom Bau.

Geändert von Jens01 ( 9. Dez 2015 um 16:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 18  1 2311     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz