AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Win7/8/10 USB-/interne Camera ansprechen über WIA

Win7/8/10 USB-/interne Camera ansprechen über WIA

Ein Thema von DX10 · begonnen am 17. Jun 2016 · letzter Beitrag vom 17. Jun 2016
Antwort Antwort
DX10

Registriert seit: 17. Jun 2016
1 Beiträge
 
#1

Win7/8/10 USB-/interne Camera ansprechen über WIA

  Alt 17. Jun 2016, 13:18
Hallo,

- Delphi 10 Seattle, Win7/10.
- Größere VCL-Anwendung - ich schreibe ein "Unterformular"
- Programmiererfahrung in Delphi: 5/10
- ich versuche über WIA (möglichst nicht DirectX - kenne dazu inzwischen alle Testbeispiele und relevanten Links) Screenshots von Webcams zu speichern.

Dazu würde es mir vermutlich schon helfen, diesen Code hier zum Laufen zu bringen:

https://gist.github.com/stijnsanders/1724324

Mir fehlt WIALib_TLB! Hingegen schaffe ich es bereits (Nebenaufgabe), über WIA mit Scanners zu kommunizieren (ebenfalls Bildeinlesung) - WIA_TLB konnte ich als Typbibliothek "Microsoft Windows Image Acquisiton Library v2.0" erfolgreich importieren.

Folgende Seiten habe ich besucht/durchgesehen, ohne bislang weiter zu kommen:

http://www.neunbeere.de/UseNet/WIA.html

https://theroadtodelphi.com/2011/10/...uter-hardware/

http://stackoverflow.com/questions/2...a-with-delphi#

https://groups.google.com/forum/#!to...sc/EdGM7v9shUc

http://www.delphigroups.info/2/3/936314.html

http://www.codenewsfast.com/cnf/arti...okmark.5392239

http://www.delphipraxis.net/170470-w...am-senden.html

http://www.delphipraxis.net/170470-w...am-senden.html

http://www.delphibasics.info/home/de...captureexample

Irgendwie *muss* das doch möglich sein :/

Frage2: Ist Firemonkey eine Alternative (kann aber noch nicht sagen ob ich eine Chance habe sowat ins Bestehende zu integrieren, sry)


Danke im Voraus für alle hilfreichen Ratschläge!!!

mfg
DX10

Geändert von DX10 (17. Jun 2016 um 14:12 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Win7/8/10 USB-/interne Camera ansprechen über WIA

  Alt 17. Jun 2016, 14:36
Zitat:
WIALib_TLB
Dann importiere sie dir doch vom jeweiligen ActiveX Source.

Ach so .. Nun gut zu spät gelesen.
Zitat:
WIA_TLB konnte ich als Typbibliothek "Microsoft Windows Image Acquisiton Library v2.0" erfolgreich importieren.
Zitat:
Dazu würde es mir vermutlich schon helfen, diesen Code hier zum Laufen zu bringen:
Wenn du uns noch sagen könntest warum es nicht geht. (Da anscheinend alles vorhanden ist)
Könnten wir vielleicht helfen.

gruss

Geändert von EWeiss (17. Jun 2016 um 14:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf