AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Delphi wird vermutlich /nicht/ eingestellt
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi wird vermutlich /nicht/ eingestellt

Ein Thema von ralfstocker · begonnen am 26. Jun 2016 · letzter Beitrag vom 5. Jul 2016
Thema geschlossen
Seite 8 von 23   « Erste     678 91018     Letzte »    
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#71

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 28. Jun 2016, 08:30
EDIT: Weiß jemand, von wann dieser Text von Atanas Popov ist? Zumindest finde ich nirgends ein Datum, allzu alt kann es aber nicht sein. Delphi 10.1 war am 20. April, plus zwei Monate, dann müsste das aus den letzten ein, zwei Wochen sein.
Danke für den Link. Das Dokument muss in der Tat aktuell sein, die Aussage ist es auf jeden Fall, da er sie kürzlich (in den letzten 48 Stunden) in einem Vier-Augen(Ohren)-Gespräch bestätigt hat. Für ihre Datenbank-Werkzeuge (die einen durchaus guten Ruf genießen) hat IDERA ja eine nennenswerte Entwicklungsabteilung, sie nennen dies ein R&D (Research and Development)-Netzwerk. Man will nun Synergien nutzen und dieses Netzwerk auch für Delphi einsetzen. Gerade die Bereiche von Delphi, die in Spanien betreut wurden, sehe ich bei diesem Netzwerk grundsätzlich gut aufgehoben (die Zeit wird es zeigen), weil nun auch Entwickler mit neuen Ideen zum Zug kommen können - anders als bei "festgefahrenen" Teams, die ihre Arbeit schon immer auf ein und dieselbe Weise erledigt haben.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
 
Bambini
(Gast)

n/a Beiträge
 
#72

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 28. Jun 2016, 08:39
Wer mag, kann jetzt natürlich ausrasten, allen anderem empfehle ich einen Tee und eine Portion Gelassenheit. Für Panik ist es noch viel zu früh.
Panik ist sicher nicht die passende Reaktion, da wir Delphi-User schon einige Erfahrung im Delphi-Verkauf und Kauf haben. Neu an diesem IDERA Vorgang ist jedoch, dass Delphi immer mehr Leute aus seinem Kernteam verliert. Daher hoffe ich, dass der Verkauf bald kommt.
 
Bambini
(Gast)

n/a Beiträge
 
#73

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 28. Jun 2016, 09:40
Man will nun Synergien nutzen und dieses Netzwerk auch für Delphi einsetzen. Gerade die Bereiche von Delphi, die in Spanien betreut wurden, sehe ich bei diesem Netzwerk grundsätzlich gut aufgehoben (die Zeit wird es zeigen), weil nun auch Entwickler mit neuen Ideen zum Zug kommen können - anders als bei "festgefahrenen" Teams, die ihre Arbeit schon immer auf ein und dieselbe Weise erledigt haben.
Heißt das, die DB Tools von IDERA werden von externen Netzwerkern entwickelt und IDERA hat keine eigene Kompetenz? Bei solchen "Synergien für Delphi", macht sich ein ganz ungutes Gefühl breit?
 
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#74

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 28. Jun 2016, 09:55
Ohne eigene Kompetenz wäre es sicherlich unmöglich, solche komplexen Werkzeug herzustellen. Natürlich haben sie Produktmanager, Qualitätssicherung etc.
Sie haben einen Pool an externen Entwicklern, auf den sie zugreifen. Und dieser Pool setzt sich natürlich auch nicht jeden Tag aus gänzlich neuen Leuten zusammen, so dass sich auch dort Experten befinden sollten, die sehr genau wissen, was sie tun und die Produkte kennen.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
 
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#75

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 28. Jun 2016, 10:38
Wie man auf der Community Homepage sehen kann (http://community.embarcadero.com) ist der Artikel vom 27. Juni 2016. Also gestern.

bildschirmfoto-2016-06-28-um-11.36.35.png
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
 
Bambini
(Gast)

n/a Beiträge
 
#76

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 28. Jun 2016, 11:39
Ohne eigene Kompetenz wäre es sicherlich unmöglich, solche komplexen Werkzeug herzustellen. Natürlich haben sie Produktmanager, Qualitätssicherung etc.
QS war wohl in Spanien. Jetzt nicht mehr.
Sie haben einen Pool an externen Entwicklern, auf den sie zugreifen. Und dieser Pool setzt sich natürlich auch nicht jeden Tag aus gänzlich neuen Leuten zusammen, so dass sich auch dort Experten befinden sollten, die sehr genau wissen, was sie tun und die Produkte kennen.
Die DB Tools sind nicht in Delphi geschrieben und ob ein C++ Netzwerk eben mal Delphi weiter entwickeln kann, hm?

Auch interessant was Atanas schreibt:
Zitat:
Another nuance that is important is our commitment to be more open and collaborative with our existing community of tech partners (different from our R&D Network). I have seen many amazing tech components built by our partners across the world. We need to make it easier for our customers to find and use these components.
Der größte Teil der "tech partners" stammt aus dem VCL Bereich, genau so wie die Kunden. Hier will man aber in genau die andere Richtung laufen.
Wenn man sich z.B. Devepress anschaut: Dort kommt in der Produktliste der VCL Bereich nur noch ganz am Schluss. Einen FMX Zweig gibt es dort überhaupt nicht. In meinen Augen läuft Emba hier gegen die Kunden und tech partners.
Zitat:
Especially in the mobile space, showcasing what developers can achieve with FMX is really exciting.
Meine Erfahrungen sind das nicht.

Geändert von Bambini (28. Jun 2016 um 11:47 Uhr)
 
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#77

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 28. Jun 2016, 12:00
Ich würde sagen, erstmal ne Runde abwarten und Tee trinken. Mit Delphi 10(.1) kann man noch eine ganze Weile Software entwickeln, da es ja für Windows 10 angepasst wurde. Und bekanntlich soll Windows 10 ja das letzte Windows sein

Im Gegensatz zu den Kritikern der letzten "dünnen" Neuauflage 10.1 fand ich das zur Abwechslung mal ganz angenehm. Schwerpunkt auf Bugfixes, nicht auf der bisherigen Featuritis und halbgaren Experimenten.

Wenn also besagter Artikel in den Emba News aktuell ist, dann wird womöglich in die Schließung des Standortes in Spanien mehr hinein interpretiert als die Sache hergibt. Offizielle Aussagen zu diesem Punkt gibt es eigentlich noch gar keine soweit ich sehen konnte. Heise hat zumindest keine Quellen genannt. Es wirkt doch schon sehr seltsam, dass am selben Tag der Chef einer Firma ein solch ausführliches Statement zur Zukunft eines Produktes abgibt und im selben Moment der Laden zu gemacht wird? Das passt nicht zusammen.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
 
Benutzerbild von bytecook
bytecook

Registriert seit: 6. Aug 2010
Ort: Dornbirn
151 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#78

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 28. Jun 2016, 14:21
OMG - der #Delxit ist da... Alle in die Boote, Frauen und Möter zuerst... oder so...
Schad für die entlassenen Entwickler!

Es kommt wie's kommt...
Peter

Geändert von bytecook (28. Jun 2016 um 14:23 Uhr)
 
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#79

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 28. Jun 2016, 14:27
IDERA hat nun SmartInspect und TestRail (Gurock Software) gekauft. Beides klar Werkzeuge für Entwickler. Diesen Schritt hätten sie nicht gemacht, wenn sie keine langfristigen Pläne für Delphi hätten.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
 
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.014 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#80

AW: Delphi wird vermutlich eingestellt

  Alt 28. Jun 2016, 14:36
IDERA hat nun SmartInspect und TestRail (Gurock Software) gekauft. Beides klar Werkzeuge für Entwickler. Diesen Schritt hätten sie nicht gemacht, wenn sie keine langfristigen Pläne für Delphi hätten.
Es ist schon amüsant zu sehen, wie auch dieser Zug wieder sofort kritisiert wird.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
 
Thema geschlossen
Seite 8 von 23   « Erste     678 91018     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz