AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Plattform übergreifend die eigenen IPs auflisten

Plattform übergreifend die eigenen IPs auflisten

Ein Thema von honeyTbone · begonnen am 2. Aug 2016 · letzter Beitrag vom 3. Aug 2016
Antwort Antwort
honeyTbone

Registriert seit: 6. Apr 2006
2 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#1

Plattform übergreifend die eigenen IPs auflisten

  Alt 2. Aug 2016, 17:53
Ich brauche eine Möglichkeit die eigene IP-Adresse Plattform übergreifend und Adapter(WLAN,LAN...) übergreifend aufzulisten.
Ich möchte damit eine IdUDPClient Verbindung öffnen und dazu brauche ich doch meine eigene IP, oder?

Per IdIPwatch habe ich es schon Versucht, aber da listet er mir nur den WLAN Adapter auf...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.709 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Plattform übergreifend die eigenen IPs auflisten

  Alt 2. Aug 2016, 18:23
Du brauchst dafür doch nur die IP der Gegenstelle, mit der du reden willst.

Das Gegenüber kann dann die selbe Verbindung nutzen, für die zurückgehenden Sendungen, oder es liest aus der Verbindung die Sender-IP aus und kann die dann benutzen. (falls kein Proxy oder Router dazwischen hängt, wo man nur dessen öffentliche IP sieht und nicht die interne IP des dahinterliegenden Clienten/Servers)
Der UDPClient bekommt die IP/Domain des UDPServer, zu dem es die Verbindung aufbauen soll.


Die Eigenen IPs/Adapter braucht man nur, falls man bei einem Server den eingehenden Datenverkehr beschränken will.
-> erlaube nur Zugriffe, die von dort rein kommen
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu ( 2. Aug 2016 um 18:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
honeyTbone

Registriert seit: 6. Apr 2006
2 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#3

AW: Plattform übergreifend die eigenen IPs auflisten

  Alt 3. Aug 2016, 16:12
Wie sieht das bei TidTCPClient aus?
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf