AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Einschränkungen der Delphi Starter Edition?

Einschränkungen der Delphi Starter Edition?

Ein Thema von idefix2 · begonnen am 26. Sep 2016 · letzter Beitrag vom 9. Okt 2016
Thema geschlossen
Seite 3 von 11     123 45     Letzte » 
Benutzerbild von Jasocul
Jasocul

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Delmenhorst
1.104 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#21

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?

  Alt 29. Sep 2016, 14:53
Ok, daran hatte ich noch nicht gedacht.
Danke
Peter
 
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.079 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#22

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?

  Alt 29. Sep 2016, 15:41
Ein (erster) Test, ob GitIt überhaupt funktioniert, ist das Aufrufen der Seite
https://getit.embarcadero.com
aus einem/mehreren Browsern. Es sollte ein grüner Balken und der Text "GetIt REST API".... erscheinen.

In vielen/einigen Firmen/Proxy-Umgebungen gibt es da Probleme.
(Wir versuchen die systemweite Proxykonfiguration zu nutzen.... aber bei manchen transparenten Proxies geht das eben nicht)
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
 
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.485 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#23

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?

  Alt 29. Sep 2016, 15:46
Ein (erster) Test, ob GitIt überhaupt funktioniert, ist das Aufrufen der Seite
https://getit.embarcadero.com
aus einem/mehreren Browsern. Es sollte ein grüner Balken und der Text "GetIt REST API".... erscheinen.

In vielen/einigen Firmen/Proxy-Umgebungen gibt es da Probleme.
(Wir versuchen die systemweite Proxykonfiguration zu nutzen.... aber bei manchen transparenten Proxies geht das eben nicht)
Also bei mir kommt da eine 404 Seite. In unserer Firma wird kein Proxy eingesetzt.
 
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
7.771 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#24

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?

  Alt 29. Sep 2016, 15:57
Also bei mir kommt da eine 404 Seite.
Bei mir auch, obwohl GetIt in der Regel funktioniert.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
 
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.079 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#25

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?

  Alt 29. Sep 2016, 15:59
Ähhh ... ja...

Eine 404 ist auch "OK"

(Immerhin etwas... Der grüne Balken kommt hier nur im Intranet )
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
 
idefix2

Registriert seit: 17. Mär 2010
Ort: Wien
1.027 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#26

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?

  Alt 29. Sep 2016, 16:03
Hi, ich habe mir also am 27. das neue Delphi heruntergeladen. Leider warte ich bis jetzt vergeblich auf das Mail mit dem Registrierungsschlüssel (auch im Spamordner ist nichts). Auf der Website von Emba finde ich keine Mailadresse, an die ich mich wenden könnte, um den Schlüssel neu anzufordern.
Irgendwelche Tipps, was ich machen könnte?
 
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.079 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#27

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?

  Alt 29. Sep 2016, 16:32
Schick mir per PN deinen Developer-Network Login.....
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
 
Blitzschutz1

Registriert seit: 2. Dez 2011
Ort: Vogtland
5 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#28

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?

  Alt 30. Sep 2016, 18:46
Also ich verstehe solche Ansichten wie die von Delphi-Laien nicht. Da gibt es nach viel zu langer Zeit endlich mal wieder eine kostenlose Version einer Super-Entwicklungsumgebung die natürlich Einschränkungen beinhaltet, denn auch Embarcadero muss schließlich irgendwo Geld verdienen (über die Preishöhe der verschiedenen Kaufversionen läßt sich sicher streiten) und dann ist die Registrierung zu kompliziert, der Zeitraum abgelaufen, der Mond zu dunkel oder das Wasser zu naß.

Solche Versionen sind dazu da, Anfängern den Einstieg zu erleichtern und das gelingt mit dieser Starter-Edition richtig gut. Ich kenne noch kostenlose Delphi-Versionen, da war es nicht möglich, eigene Komponenten zu installieren oder überhaupt an Datenbankverbindungen zu denken (ohne irgendwelche, sogen wir mal vornehm nicht ganz salonfähige, Verrenkungen zu vollziehen).

Ich finde es jedenfalls gut, dass es diese Starter-Edition gibt (oder zumindest gab) und hoffe, dass
es viele User zur Programmierung führt, auch um mal zu begreifen, was hinter den Kulissen eines Programms möglich ist, ohne das der Anwender davor irgendetwas mitbekommt. Vielleicht stärkt das dann mal den Blick auf bestimmte Sicherheitsaspekte.
 
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
4.436 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#29

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?

  Alt 1. Okt 2016, 06:15
+1
 
idefix2

Registriert seit: 17. Mär 2010
Ort: Wien
1.027 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#30

AW: Einschränkungen der Delphi Starter Edition?

  Alt 1. Okt 2016, 11:22
Leider hat die Delphi Berlin Installation doch mein Delphi 2009 Professional ruiniert. Irgend welche Registrierungsdaten wurden offenbar überschrieben, mein Delphi 2009 startet nicht mehr und muss wohl neu installiert werden - und dabei werde ich voraussichtlich das neue Delphi wieder abschiessen.

pffff...

Nebenbei; Beim ersten Herumprobieren habe ich festgestellt, dass es keinen TWebbrowser mehr gibt (in der Hilfe gibt es ihn aber noch). Ist das eine Einschränkung dieser Starter-Version?
 
Thema geschlossen
Seite 3 von 11     123 45     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf