AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Job-Börse: Angebote und Gesuche Junger Fachinformatiker hält Ausschau nach Angeboten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Junger Fachinformatiker hält Ausschau nach Angeboten

Ein Thema von Mokus · begonnen am 4. Nov 2016 · letzter Beitrag vom 14. Nov 2016
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von Mokus
Mokus

Registriert seit: 24. Sep 2013
165 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

Junger Fachinformatiker hält Ausschau nach Angeboten

  Alt 4. Nov 2016, 16:54
Guten Abend lieber Leser / Leserin dieses Thema,

ich , Markus, halte Ausschau nach einem neuen Arbeitgeber im großzügigen Umfeld von Eutin ( 23701 ) oder über Home Office.

Zu meiner Person,
Mit meinen fast 20 Jahren ( Geburtsjahr 07.01.1997 ) bin ich noch ein relativ junger Delphi-Entwickler, mit mittlerem Bildungsabschluss ( Realschule), welcher am 07.07.16 seine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung beendete.

Der momentane Arbeitgeber hatte mich nach der Ausbildung unbefristet ohne Probezeit übernommen, wobei ich nun doch merke, dass dieser nicht das bietet was ich mir unter diesem Beruf vorgestellt habe.

Daher suche ich einen Betrieb mit einem eingespieltem, motiviertem und zusammenhaltenen Entwicklerteam, mit konkreten Anforderungen und auch gegen deutschlandweite Kundentermine würde nichts sprechen.

Ich biete,
-Jahrelange OOP mit der Programmiersprache Delphi, mit XE2 eingestiegen, kurze Zeit mit Seatle und mit aktuelle Version Delphi Berlin gearbeitet
-erwähnenswerte Kenntnisse mit dem Drittkomponentenanbieter DevExpress & ADO
-Erfahrung mit einem Server / Client ERP-System
-Solide SQL Erfahrung im Bezug auf Microsoft SQL Server 2008R2 & 2016
-eine Lernbereite Person, welche für neue Sachen immer offen ist


für Kontaktaufnahme gern auch per Mail ( mokus97@web.de ) oder via Telefon ( dazu vorerst aber per PM / Mail um Handynummer erkunden )
Markus
es gibt nur 10 arten von menschen !
die die binär verstehen und die die nicht. !
  Mit Zitat antworten Zitat
herbstrot

Registriert seit: 20. Sep 2013
Ort: Ostholstein
26 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Junger Fachinformatiker hält Ausschau nach Angeboten

  Alt 5. Nov 2016, 12:57
Moin,

hört sich interessant an. Fragt sich was man sich denn unter dem Beruf vorgestellt hat. Und ja 23701 ist Plz von Eutin und Süsel.
Thoren
Alles wird Gut
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#3

AW: Junger Fachinformatiker hält Ausschau nach Angeboten

  Alt 5. Nov 2016, 13:28
( Geburtsjahr 07.01.1997 )
Das ist nicht nur ein Geburtsjahr, sondern ein Geburtstag. Damit ist es für Deinen jetzigen Chef spielend möglich, Dich eindeutig zu identifizieren (sofern dieses Datum stimmt). So etwas macht sich meisten nicht so gut in einem derzeitigen Angestelltenverhältnis, es sei denn, er kennt Deine Ambition schon.
  Mit Zitat antworten Zitat
Jim Carrey
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Junger Fachinformatiker hält Ausschau nach Angeboten

  Alt 5. Nov 2016, 13:55
So etwas macht sich meisten nicht so gut in einem derzeitigen Angestelltenverhältnis, es sei denn, er kennt Deine Ambition schon.
Das Folgende ist auch nicht gerade super
Zitat:
Der momentane Arbeitgeber hatte mich nach der Ausbildung unbefristet ohne Probezeit übernommen, wobei ich nun doch merke, dass dieser nicht das bietet was ich mir unter diesem Beruf vorgestellt habe.
Zitat:
Daher suche ich einen Betrieb mit einem eingespieltem, motiviertem und zusammenhaltenen Entwicklerteam, mit konkreten Anforderungen
Woher kann der neue Betrieb sicher sein, dass du ihn nicht auch verlässt?

Zitat:
und auch gegen deutschlandweite Kundentermine würde nichts sprechen.
Das sagst du jetzt. Wenn du erst einmal in einer Position bist wo du das erfüllen musst, wirst du es bereuen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: Junger Fachinformatiker hält Ausschau nach Angeboten

  Alt 5. Nov 2016, 13:58
Ihr habt auch immer eine seltsame Freude daran, Haare zu spalten.
Kein Arbeitgeber kann "sicher" sein, dass ein Angestellter ihn nicht verlässt. Das ist auch gut so, führt es doch in vielen Fällen dazu, dass sich ein Arbeitgeber um seine Leute bemüht, wenn er sie halten will.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mokus
Mokus

Registriert seit: 24. Sep 2013
165 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#6

AW: Junger Fachinformatiker hält Ausschau nach Angeboten

  Alt 5. Nov 2016, 14:07
Hey zusammen,

@Delphi-Laie
ja, deine Anmerkung ist natürlich vollkommen korrekt.
Mein jetziger Arbeitgeber ist vorrüber gehend auf einen Workshop und wird aktuell nicht auf diesem Forum unterwegs sein.
Sollte das doch der Fall sein, ich habe in etwa einer Woche ein Gespräch mit ihn, wo ich das ebenfalls erzählen würde, und aus diesem Gespräch folgt dann meine Entscheidung wie es mit meiner beruflichen Laufbahn weiter geht.
ich persönlich bin der Meinung, man sollte mit jeden über (fast) alles reden können bzw. dürfen. Man sollte nur ernsthaft zu seiner Meinung stehen.

und
Zitat:
(sofern dieses Datum stimmt).
warum sollte ich hier Daten reinschreiben die nicht stimmen, wenn ich mir ernsthafte Gedanken um meine berufliche Zukunft mache ?

@herbstrot
das ist eine sehr interessante Frage, welche man am am liebsten bei einem persönlichen Gespräch besser erklären.
Momentan sind die Aufgabenstellung, das zusammenarbeiten im Team ( nicht das eingentliche Team, ich komm mit allen gute aus, etc ) und fehlende Projektbezugnisse als auch die eigentliche Einstellung des Betriebes im genaueren Nachdenken doch sehr fraglich.

um es vorsichtig und politisch korrekt auszudrücken


@Jim Carrey
Zitat:
Das sagst du jetzt. Wenn du erst einmal in einer Position bist wo du das erfüllen musst, wirst du es bereuen.
Darf ich fragen, woher du das wissen möchtest?
sicherlich ist das nicht für jede Person etwas, und ich glaube Kundenbesuche beinhalten nicht das man 300 Tage, im übertriebenen Sinne gesprochen, unterwegs ist.
das beinhaltet eher die Richtung das betreuhen von Projekten auch Andersorts als der eigentliche Arbeitsplatz.

Zitat:
Woher kann der neue Betrieb sicher sein, dass du ihn nicht auch verlässt?
Ich verlasse den Betrieb nicht von heut auf morgen, sondern nach gesprächen mit dem Vorgesetzen und nach weiteren Meinungsaustauschen
Markus
es gibt nur 10 arten von menschen !
die die binär verstehen und die die nicht. !
  Mit Zitat antworten Zitat
Jim Carrey
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Junger Fachinformatiker hält Ausschau nach Angeboten

  Alt 5. Nov 2016, 14:12
Ich verlasse den Betrieb nicht von heut auf morgen, sondern nach gesprächen mit dem Vorgesetzen und nach weiteren Meinungsaustauschen
Gute Eistellung

Nur ein gut gemeinter Ratschlag noch. Es ist konstruktive Kritik und absolut nicht bößwillig gemeint, könnte es doch so verstanden werden:
in dem Umfeld, in dem du gerne arbeiten möchtest, sollte man die deutsche Sprache korrekt beherrschen.

Wie gesagt. Konstruktive Kritik, nichts weiter als das.

Geändert von Jim Carrey ( 5. Nov 2016 um 14:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#8

AW: Junger Fachinformatiker hält Ausschau nach Angeboten

  Alt 5. Nov 2016, 14:20
Ihr habt auch immer eine seltsame Freude daran, Haare zu spalten.
Es ging mir nur darum, unseren jungen Freund darauf hinzuweisen, daß es vielleicht nicht ratsam ist, soviel über sich preiszugeben, daß er als Person eindeutig identifiziert werden kann - bei einem solchen Ansinnen, das ja letztlich immer auch eine Entscheidung gegen jemanden ist.

Daß sein Chef und seine Kollegen vermutlich anderes im Sinn haben, als in diesem Forum nach den dem rechten zu sehen, ist zum Glück wahrscheinlich. Hoffen wir es.

Edit: Sollte er sein Geburtsdatum nicht mehr zu veröffentlichen beabsichtigen, wäre es aus meinem obigen Beitrag natürlich auch zu entfernen - entweder von mir oder - nach 24 h - von der Moderation / Administration.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mokus
Mokus

Registriert seit: 24. Sep 2013
165 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#9

AW: Junger Fachinformatiker hält Ausschau nach Angeboten

  Alt 5. Nov 2016, 14:32
Aber nochmal um weitere Beiträgen zu vermeiden,
Ich bin gerne für Kritik auf sachlicher Ebene offen,
Aber ich denke dafür ist das hier die falsche Form.
Private Mail, sollte dafür die bessere Wahl, meiner Meinung nach.
Mit diesem Thema wollte ich nur dazu anregen, sich bei mir zu melden sollte Interesse bestehen.
Die eventuelle Auswirkungen von diesem Thema sind mir bekannt und ich habe kein Interesse diesen zu ändern.
Danke aber für die Angebote
Markus
es gibt nur 10 arten von menschen !
die die binär verstehen und die die nicht. !
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#10

AW: Junger Fachinformatiker hält Ausschau nach Angeboten

  Alt 6. Nov 2016, 18:25
Aber nochmal um weitere Beiträgen zu vermeiden
Nimm das nicht so ernst...

Eigentlich sind wir alle froh, dass es Delphi-Entwickler in Deinem alter gibt.

Schade, dass Du Ortsgebunden bist...

Hier wäre eine Stelle frei.

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz