AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Update 2 für Berlin ist da!!

Ein Thema von Sherlock · begonnen am 15. Nov 2016 · letzter Beitrag vom 23. Nov 2016
Antwort Antwort
Seite 3 von 17     123 4513     Letzte » 
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.758 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#21

AW: Update 2 für Berlin ist da!!

  Alt 15. Nov 2016, 15:28
Es hängt seit 10 Minuten bei:
13% Installationsfortschritt gesamt
"Extrahieren von Web Media: androidxyz OnAddressBookChangesListener.java, 100% beendet"

Der Feierabend naht...

Edith mahnt zur Geduld, gerade wo ich das schrieb gings weiter...

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann

Geändert von Sherlock (15. Nov 2016 um 15:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.324 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#22

AW: Update 2 für Berlin ist da!!

  Alt 15. Nov 2016, 16:14
Die Graphikvorstellung von FMX auf Windows ist einfach nur unterirdisch.
Erstens hat das mit dem Thema nicht viel zu tun und zweitens funktionieren andere Projekte (auch unsere) seltsamerweise sehr gut statt unterirdisch...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#23

Update 2

  Alt 15. Nov 2016, 16:18
hallo,

ich benutzte noch die klassische ISO zum installieren, fehlt hier die neue WINDOWS SDK ?

Ich habe nun 3 mal installiert und deinstalliert, die installation des SDK's wird nicht gestartet, obwohl der installaer sagt, das kommt nach fertig (es startet nichts )
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer
Online

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#24

AW: Update 2 für Berlin ist da!!

  Alt 15. Nov 2016, 16:39
Es hängt seit 10 Minuten bei:
13% Installationsfortschritt gesamt
"Extrahieren von Web Media: androidxyz OnAddressBookChangesListener.java, 100% beendet"
Hört sich fast nach Virenscanner an.

Bei mir war er (mit Delphi-Pro ohne AddOns) (Download ISO vorher) innerhalb 10 Minuten durch.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#25

AW: Update 2 für Berlin ist da!!

  Alt 15. Nov 2016, 16:42
Bei mir war er (mit Delphi-Pro ohne AddOns) (Download ISO vorher) innerhalb 10 Minuten durch.
Same here.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer
Online

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#26

AW: Update 2

  Alt 15. Nov 2016, 16:46
hallo,

ich benutzte noch die klassische ISO zum installieren, fehlt hier die neue WINDOWS SDK ?

Ich habe nun 3 mal installiert und deinstalliert, die installation des SDK's wird nicht gestartet, obwohl der installaer sagt, das kommt nach fertig (es startet nichts )
ist bei mir angelaufen.
Welche Windows-Version hast du (habe hier 8.1)
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#27

AW: Update 2 für Berlin ist da!!

  Alt 15. Nov 2016, 18:28
Installiert und funktioniert. Nur die zusätzlichen Packages musste ich nachinstallieren. Aber das ist ja glaube ich Standard.

Eine Neuerung zu Delphi 10.1 (ohne Updates) ist allerdings die Option, die Navigationssymbolleiste von Castalia dauerhaft auszublenden. Ob das in Update 1 auch schon ging weiß ich nicht. Das hatte ich nicht installiert. Das finde ich mal eine sinnvolle Einstellung. Mich hat es genervt, bei jedem Start die Leiste wieder manuell ausblenden zu müssen da ich die von CnPack verwende.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
navigationsleistedelphi10.1upd2.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
dGeek
(Gast)

n/a Beiträge
 
#28

AW: Update 2 für Berlin ist da!!

  Alt 15. Nov 2016, 18:39
Den Web-Installer gibt es ja für Gratis-Benutzer.
Gibt es auch die ISO für uns?
  Mit Zitat antworten Zitat
Peter666

Registriert seit: 11. Aug 2007
357 Beiträge
 
#29

AW: Update 2 für Berlin ist da!!

  Alt 15. Nov 2016, 19:47
Mal wieder neue "Features" en masse. Hoffentlich wurden mindestens genausoviele Fehler ausgebügelt. Daß die FMX-Graphik inzwischen auch nur halb so flott wie die der VCL läuft, bezweifele ich zudem.
Man muss nur wissen, wie man das ganze benutzt. Normale HD Anwendungen zu erstellen ist ein absolutes Nogo. Das ganze lahmt einfach an der Darstellungsweise - insbesondere auf Macs. Du musst auf jedem Fall eine 3D Form als Basis nutzen und alles darüber darstellen. Leider gehen da Tabs flöten und Screenreaderunterstützung ebenso.
Ich wünschte mir das Backend von Firemonkey würde mal komplett aufgeräumt und alles was die Performance drückt (Direct2D, Quartz aufm Mac etc) wird rigoros entsorgt. Warum bitte nicht OpenGL und Direct3D überall und gut ist?
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#30

AW: Update 2 für Berlin ist da!!

  Alt 15. Nov 2016, 20:21
Die Graphikvorstellung von FMX auf Windows ist einfach nur unterirdisch.
Erstens hat das mit dem Thema nicht viel zu tun
Doch, nämlich ziemlich viel, weil man von einem Update eigentlich Fehlerbeseitungen erwarten darf. Allzuviele scheint es aber nicht gegeben zu haben.


und zweitens funktionieren andere Projekte (auch unsere) seltsamerweise sehr gut statt unterirdisch...
Yo, was nicht sein darf, das kann natürlich nicht sein. So etwas mußte ja kommen, es kam wie programmiert. Einige reagieren ständig überempfindlich bei ihrer heiligen Kuh. Aber ich kenne das schon, von einem anderen Forum und von Delphi. Ich hatte gefühlt ein halbes Forum gegen mich, weil es die Vorstellungskraft etlicher sprengt, daß auch Delphi Fehler haben könnte. Und den hatte XE 2 tatsächlich, und nicht nur einen. Aber auch in diesem Forum thematisierte ich meine erste und leider erbärmliche Begegnung mit XE2. Es ist bekanntermaßen nicht alles Gold, was so aussieht.

Zurück zu XE 10.1. Natürlich kann ich meine Behauptung belegen, sonst schriebe ich sie nicht, oder was glaubst Du denn?! Wen es interessiert - Dich, Sebastian, doch wohl hoffentlich auf jeden Fall - der möge sich das hier mal anschauen. Vor allem auch unter Windows XP! Und im Vergleich zu den VCL- und auch Lazarus-Pendants!

Wenn ich dagegenhalte, wie gut Delphi 1 und 2 schon funktionierten, aber der Feueraffe in der neunten Version immer noch grottig (quälend langsam und fehlerhaft) ist... aber natürlich bin ich schuld, wer auch sonst...und so etwas von einem Berufsprogrammierer?! Sebastian!!

Geändert von Delphi-Laie (15. Nov 2016 um 20:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz