AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Berlin Starter und TWebbrowser

Delphi Berlin Starter und TWebbrowser

Ein Thema von Sweex · begonnen am 4. Jan 2017 · letzter Beitrag vom 4. Jan 2017
Antwort Antwort
Sweex

Registriert seit: 25. Jun 2015
10 Beiträge
 
#1

Delphi Berlin Starter und TWebbrowser

  Alt 4. Jan 2017, 02:49
Hallo Leute

Ich bin immernoch ein Anfänger und habe mich jetzt auch für Delphi Berlin Starter registriert. Nun wollte ich meine alten Projekte weitermachen
und stolpere über das Installieren von Komponenten. Das letztemal das ich Komponenten installiert habe war zu Delphi 6 Zeiten (die Indys um genau zu sein) und irgendwie verzweifel ich etwas an Berlin.
Wenn ich mein altes Projekt lade meckert er natürlich sofort das die Klasse TWebbrowser nicht gefunden werden kann.

Ich habe versucht Himitsus Tipp zu befolgen:
http://www.delphipraxis.net/190350-e...edition-4.html

Leider ändert das nichts , was muss ich tun? Ich sehe das die SHDocVw.dll ins Projekt importiert wurde, und ich hab sie auch in die USES gepackt, aber trotz speichern und neuladen krieg ich den Webbrowser nicht in die Tool Palette, noch verschwindet der Fehler. Ich weiß auch nicht so recht wie ich sowas verlinken muss? Und ich hab so das Gefühl das ich total auf dem falschen Dampfer bin? Kann mir jemand helfen und mir total Idiotensicher erklären wie ich den TWebbrowser wieder nutzen/über das IDE platzieren kann? Ich verzweifel Und ich meine wirklich Idiotensicher.

Vielen vielen Dank schonmal für eure Antworten! Ich hab das halbe Netz abgesucht nach einer Lösung bzw Erklärungen dazu. Ich brauchte sowas ja nie.

Sweex

Geändert von Sweex ( 4. Jan 2017 um 03:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.720 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Delphi Berlin Starter und TWebbrowser

  Alt 4. Jan 2017, 09:32
Wenn du TWebBrowser importierst, wird nur eine Unit mit der Komponente angelegt. Du hast dann zwei Möglichkeiten:
  • Entweder du bindest die Unit ein und erzeugst die Komponente dynamisch
  • Oder du packst diese Unit in ein Package und installierst dieses in der IDE (rechte Maustaste auf das Package in der Projektverwaltung --> Installieren)
In den alten Delphiversionen gab es so ein Standardpackage, in das man Komponenten installieren konnte (dclusrs.dpk oder so), aber das gibt es nicht mehr. Beim Importieren wird dir aber angeboten direkt in ein neues Package zu importieren glaube ich. Oder du erstellst einfach eins, in das du auch gleich andere Komponenten packen könntest, wenn du sie brauchst.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Sweex

Registriert seit: 25. Jun 2015
10 Beiträge
 
#3

AW: Delphi Berlin Starter und TWebbrowser

  Alt 4. Jan 2017, 15:14
Ohje peinlich, es hatte nur nicht funktioniert weil die Datei die ich angab schon existierte als es als neues Package installieren wollte.
Vielen Dank Endlich geht wieder alles.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf