AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Neues VCL-Formular, Fehler

Ein Thema von derseitzer · begonnen am 25. Jan 2017 · letzter Beitrag vom 25. Jan 2017
Antwort Antwort
derseitzer

Registriert seit: 12. Okt 2016
235 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#1

Neues VCL-Formular, Fehler

  Alt 25. Jan 2017, 09:59
Delphi-Version: 10 Seattle
Kurze Frage.. Hat noch jemand dieses Problem?: Jedes mal wenn ich in einem Programm ein neues Formular erstellen will, bekomm ich eine Zugriffsverletzung "delphicoreide230.bpl" Adresse blabla...
Wenn ich nun Delphi schließe und wieder öffne, kann ich ohne Probleme ein neues Formular zu meinem Projekt erstellen.. Ist das ein Bug? Kann man ihn fixen?.. Es nervt mich
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Neues VCL-Formular, Fehler

  Alt 25. Jan 2017, 10:00
Bei diesem Fehlern kann man sich den Aufrufstack anzeigen lassen, der wäre interessant (obwohl es so kryptisch aussieht).

Daran kann man eigentlich immer gut erkennen ob das RAD Studio selbst oder ein Plug-In schuld ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
a.def
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Neues VCL-Formular, Fehler

  Alt 25. Jan 2017, 10:05
Meinst du wenn dein eigenes, bereits ausgeführtes Programm ein Formular erstellt oder meinst du innerhalb der IDE im Projektmanager?
  Mit Zitat antworten Zitat
derseitzer

Registriert seit: 12. Okt 2016
235 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#4

AW: Neues VCL-Formular, Fehler

  Alt 25. Jan 2017, 10:50
Innerhalb der IDE.. also nicht wenn mein Programm es tut, sondern wenn ich selbst ein neues VCL-Formular (Datei-Neu-VCLFormular) erstelle.
Ok werd ich mir das nächste mal ansehn
  Mit Zitat antworten Zitat
a.def
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Neues VCL-Formular, Fehler

  Alt 25. Jan 2017, 11:05
Dann steht wahrscheinlich auch nichts im für uns sichtbaren Stack nehme ich an.
Der Günther dachte wahrscheinlich, dass es sich zur Laufzeit ereignete.

Denn den Stack (diese Liste da oben links ...) kann man sich doch nur ansehen, wenn man ein Programm kompiliert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#6

AW: Neues VCL-Formular, Fehler

  Alt 25. Jan 2017, 11:08
Doch klar, die Fehlermeldungen in der IDE geben dir doch genauso den Stack.
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#7

AW: Neues VCL-Formular, Fehler

  Alt 25. Jan 2017, 11:09
Dann steht wahrscheinlich auch nichts im für uns sichtbaren Stack nehme ich an.
Der Günther dachte wahrscheinlich, dass es sich zur Laufzeit ereignete.

Denn den Stack (diese Liste da oben links ...) kann man sich doch nur ansehen, wenn man ein Programm kompiliert.
Falsch

Wenn ein solcher Fehler in der IDE auftritt, dann kann man in dem Fenster immer die Details einblenden. Und dort ist der Aufrufstack der IDE enthalten. Diesen könnte er kopieren und hier posten.
  Mit Zitat antworten Zitat
a.def
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: Neues VCL-Formular, Fehler

  Alt 25. Jan 2017, 11:10
Wusste ich noch gar nicht. Gute Info.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#9

AW: Neues VCL-Formular, Fehler

  Alt 25. Jan 2017, 11:11
Hier auch noch als Bildergeschichte wie das Add-On "cnPack" mit irgendetwas nicht zurechtkomme. Musste nur ein paar mal wild klicken, irgendwas geht immer schief
Miniaturansicht angehängter Grafiken
1.png   2.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.270 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10

AW: Neues VCL-Formular, Fehler

  Alt 25. Jan 2017, 18:17
Hallo,
viell. mal CNPack aktualisieren (Günther) ?
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz