AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

ungeklärtes Delay im Programmablauf

Ein Thema von mcmichael · begonnen am 27. Jan 2017 · letzter Beitrag vom 27. Jan 2017
Antwort Antwort
Benutzerbild von mcmichael
mcmichael

Registriert seit: 5. Jun 2008
Ort: Bremen
79 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#1

ungeklärtes Delay im Programmablauf

  Alt 27. Jan 2017, 20:01
Hallo Experten,

ich habe ein Programm gebaut, dass mit 3 Bildschirmen arbeitet, davon ein TID. Keine anspruchsvolle Grafik, einmal pro Sekunde werden "ein paar Pixel" neu gezeichnet und TID-Eingaben
abgefragt. Die Hauptschleife des Programms wird im Normalfall in weniger als 1ms abgearbeitet. In seltenen (ca. 1 mal in 14 Tagen), mir unverständlichen Fällen hängt das Programm und benötigt z.B. 3500ms für die Schleife, ohne das an einer der Stellen an denen ich Logeinträge erzeuge etwas los wäre.
Was gibt es für Möglichkeiten diesen "Abwegen" auf die Schliche zu kommen?
Ich habe in der Loop ein "Application.ProcessMessages" um die Ereignisse wie TID-Inputs abzuarbeiten, aber wie gesagt, keines der Ereignisse braucht für die Abarbeitung (im Normalfall) derartig lange.
Gab's nicht auch irgendein Hilfprogramm welches die Laufzeiten einzelner Prozeduren misst und logt?

bin dankbar für Tipps,
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
t.roller
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: ungeklärtes Delay im Programmablauf

  Alt 27. Jan 2017, 20:23
Vielleicht hilft dieser Detectiv:
DPC Latency Checker
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf