AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

Ein Thema von Daniel · begonnen am 22. Mär 2017 · letzter Beitrag vom 1. Mai 2017
Antwort Antwort
Seite 10 von 19   « Erste     8910 1112     Letzte » 
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.168 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#91

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 7. Apr 2017, 09:33
Mein Formular ist Scaled := False und im OnCreate führe ich Form1.ScaleBy(Screen.PixelsPerInch, 96); aus.
Ohne das ScaleByte sieht die Toolbar normal aus. Mit ScaleBy sieht alles gut aus.... außer die ToolBar.
Dafür sollte man die DPI Einstellung in den Projektoptionen verwenden....

(Windows 8.1 und höher)
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
a.def
(Gast)

n/a Beiträge
 
#92

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 7. Apr 2017, 11:58
Mein Formular ist Scaled := False und im OnCreate führe ich Form1.ScaleBy(Screen.PixelsPerInch, 96); aus.
Ohne das ScaleByte sieht die Toolbar normal aus. Mit ScaleBy sieht alles gut aus.... außer die ToolBar.
Dafür sollte man die DPI Einstellung in den Projektoptionen verwenden....

(Windows 8.1 und höher)
Dann ist die Funktion ja total nutzlos. Was ist mit Windows 7-Nutzern?
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Administrator)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
15.478 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#93

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 7. Apr 2017, 12:33
Dann ist die Funktion ja total nutzlos. Was ist mit Windows 7-Nutzern?
Nun, die entsprechenden Funktionen, die durch das Manifest aktiviert werden, gibt es aber erst seit Windows 8.1. Für nicht mehr und nicht weniger ist besagte Option da und erfüllt dort genau den Zweck.
Daniel R. Wolf
Admin Delphi-PRAXiS
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
a.def
(Gast)

n/a Beiträge
 
#94

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 7. Apr 2017, 13:08
Dann muss ich wohl, wenn ich ein ordentlich skaliertes Form haben will mit einer nicht-verbuggten Toolbar, für immer bei XE8 bleiben. Schade.
  Mit Zitat antworten Zitat
bra

Registriert seit: 20. Jan 2015
711 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#95

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 7. Apr 2017, 13:41
Oder einen Quality-Eintrag erstellen und hoffen, dass er in den nächsten Jahr(zehnt)e behoben wird
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
16.910 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#96

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 7. Apr 2017, 14:33
hat jetzt mal schnell mit einem einfache Testprogramm und 10.2 versucht nachzuvollziehen.
Die erstellte Exe verhält sich wie zu erwarten und ich sehe kein Problem mit der Toolbar.

Kann es sein das du erwartest da die Images in der Toolbar automatisch auch mit Skaliert werden?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Michaell

Registriert seit: 17. Aug 2015
Ort: Bayern
38 Beiträge
 
#97

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 7. Apr 2017, 15:09
Hallo,

könnte einer der Experten evtl. hier helfen:
Problem: Form ändert automatisch die Größe (2017)
Ich kann Leider nicht sagen ob es ein 10.1 Berlin oder 10.2 Tokyo Problem ist. XE7 und 10 Seattle haben jedenfalls dahingehend kein Problem gezeigt.

Grüße!

Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
a.def
(Gast)

n/a Beiträge
 
#98

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 7. Apr 2017, 15:10
Hast du denn Hochauflösung unchecked, Scaled auf aus und im Formcreate ScaleBy(125, 96) stehen?
Bei mir ist die Toolbar dann total entstellt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Michaell

Registriert seit: 17. Aug 2015
Ort: Bayern
38 Beiträge
 
#99

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 7. Apr 2017, 15:25
Hast du denn Hochauflösung unchecked, Scaled auf aus und im Formcreate ScaleBy(125, 96) stehen?
Bei mir ist die Toolbar dann total entstellt.
Ich nehme jetzt mal an, Du Antwortest auf meinen Beitrag wegen "Problem: Form ändert automatisch die Größe (2017)". Diese Einstellungen habe ich:
  • Enable High-DPI: not checked
  • Scaled: True (weil False hat ja nichts genützt)
  • ScaleBy(...): not in use
Ich denke nicht, daß mein Formulargrößen-Problem etwas mit Deinem Toolbar-Problem zu tun hat.
  Mit Zitat antworten Zitat
a.def
(Gast)

n/a Beiträge
 
#100

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 7. Apr 2017, 16:07
Nee ich habe Bernhard Geyer geantwortet
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf