AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

Ein Thema von Daniel · begonnen am 22. Mär 2017 · letzter Beitrag vom 1. Mai 2017
Antwort Antwort
Seite 6 von 19   « Erste     456 7816     Letzte » 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
8.137 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#51

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 30. Mär 2017, 05:03
Es hat eben alles Vor- und Nachteile. Dass automatisch eine vorhandene Lizenz benutzt wird, ist in diesem Fall eben nicht gewünscht. In der Mehrzahl der Fälle ist es aber gewünscht, weshalb ich das Verhalten so völlig in Ordnung finde. Eine Option im Setup eine alternative Lizenz zu wählen wäre allerdings sinnvoll.

Es genügt jedenfalls die Lizenz einfach zu löschen. Entweder über einen installierten Lizenzmanager einer beliebigen Delphiversion oder indem das Embarcadero Verzeichnis aus dem Anwendungsdaten Verzeichnis gelöscht oder umbenannt wird.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#52

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 30. Mär 2017, 08:51
Bzgl. xCode 8.3 besteht bereits ein Eintrag im QC. Jedes Vote sollte helfen

https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-17650
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.710 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#53

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 30. Mär 2017, 09:08
Es hat eben alles Vor- und Nachteile. Dass automatisch eine vorhandene Lizenz benutzt wird, ist in diesem Fall eben nicht gewünscht. In der Mehrzahl der Fälle ist es aber gewünscht, weshalb ich das Verhalten so völlig in Ordnung finde.
Dann ist es aber ein bescheuerter Bug, dass man vorher noch seine gewünschte Seriennummer (Lizenz) eingeben soll, wenn sie dann doch nicht verwendet wird.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.710 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#54

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 5. Apr 2017, 22:57
Zitat:
Other improvements

GetIt installer
* Enhanced parallel downloads.
Was soll das eigentlich sein?

Ich merk irgendwie keinen Unterschied.
Das klang erst fast so, als wenn man da beim Installieren weiter durch die Addons gehen und schon den nächsten Download starten kann.

Schlimmer noch, Irgendwie wird jetzt bei jedem zweiten Addon die ganze IDE neu gestartet.


Und warum werden bei "Kostenlos" die ganzen Trials angezeigt?
Denn kostenlos ist das ja nicht, da man es am Ende kaufen soll.


Beim Installieren der JVCL hatte es geknallt (Abhängikeit zu XE3, XE8 und 10.2 wurden nicht gefunden)
Jetzt kann man die JVCL weder reparieren noch deinstallieren und neu installieren.
JCL war vorher installiert.
getidjvcl.png


Schon paar Mal tauchte ene Messagebox auf mit ssowas wie "Die Ausführung eines Skriptes wurde angehalten", was ich sonst nur vom JavaScript aus dem Firefox/Thunderbird kenn.
Ich empfehle auch keinem diesen Dialog zu ignorieren (daneben zu klicken) und im Delphi weiterzumachen (dachte ja es gehört zum Bowser) ... das Installieren blieb da mitten im Kompilieren hängen, man konnte nichts mehr machen und auch an den Dialog kommt man nicht mehr ran, wenn er einmal im Hintergrund ist.
Zitat:
---------------------------
Webbrowser
---------------------------
Ausführung des Skripts abbrechen?

Ein Skript auf dieser Seite verursacht eine Browserverzögerung.
Eine weitere Ausführung des Skripts kann dazu führen,
dass der Computer nicht mehr reagiert.
---------------------------
Ja Nein
---------------------------
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu ( 5. Apr 2017 um 23:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
RSF

Registriert seit: 13. Mär 2008
148 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#55

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 6. Apr 2017, 09:03
Ich dachte schon dass das nur bei mir so ist.
Zitat:
"Die Ausführung eines Skriptes wurde angehalten"
Und warum werden bei "Kostenlos" die ganzen Trials angezeigt?
Ronald
  Mit Zitat antworten Zitat
sko1

Registriert seit: 27. Jan 2017
577 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#56

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 6. Apr 2017, 10:18
Zitat:
Und warum werden bei "Kostenlos" die ganzen Trials angezeigt?
Weil die Trials an sich ja kostenlos sind

Ciao
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.710 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#57

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 6. Apr 2017, 11:03
Die sind nicht kostenlos, denn Zeit kostet.
Wenn, dann eher umsonst, wenn man sie dann wieder deinstalliert.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
a.def
(Gast)

n/a Beiträge
 
#58

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 6. Apr 2017, 11:07
Scheint mir fast so, als ob Tokyo gar nicht gut ankommt.
Ich konnte es von Anfang an schon nicht testen, da mein Trial-Key nicht einmal angenommen wurde den ich per Mail erhalten habe.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing
Online

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.168 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#59

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 6. Apr 2017, 11:25
Ich konnte es von Anfang an schon nicht testen, da mein Trial-Key nicht einmal angenommen wurde den ich per Mail erhalten habe.
Magst du mir deine Probleme mit der Tokyo Installation kurz mitteilen?
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
a.def
(Gast)

n/a Beiträge
 
#60

AW: Delphi 10.2 "Tokyo" ist erschienen

  Alt 6. Apr 2017, 11:28
Ich zitiere mich mal selber dafür:
Ich wollte mit 10.2 mal angucken und habe einen Schlüssel für eine Testversion per Mail erhalten.
Bei Eingabe des Schlüssels in das Fenster Produktregistrierung kommt ...

Server returned unrecognizable RegData

Was läuft hier falsch?
Abwarten hat nichts gebracht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf