AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

RFID Antenne und LAN-Controler

Ein Thema von daniel775 · begonnen am 29. Mär 2017 · letzter Beitrag vom 10. Dez 2018
Antwort Antwort
daniel775

Registriert seit: 27. Nov 2010
46 Beiträge
 
#1

RFID Antenne und LAN-Controler

  Alt 29. Mär 2017, 15:44
Hallo,


kann mir jemand einen Tipp für ein geeignetes RFID System geben? Ich suche für eine bestehende Zeiterfassung mit USB-RFID Desktop Lesegerät eine Erweiterung für den Aussenbereich.
Es gibt 15 Mitarbeiter die sich mittels RFID-Tag (13,56 MHz) an dem Desktop Reader an -und abmelden.

Ich habe eigentlich schon ein Produkt gefunden: http://www.feig.de/produkte/identifi...kt/id-cpr5010/
Ich weiss aber nicht, ob das so gebrauchsfertig ist. Wichtig dabei ist mir, das ich mittels LAN-Schnittstelle und Notification Mode an die Seriels der Tags komme. Alles andere wie Relais für Türöffnung etc. ist mir eigentlich unwichtig. Und natürlich eine möglichst Delphi Kompatible .DLL. Wenn nur C Header dabei sind werde ich mich sehr warscheinlich noch einmal hilfesuchend zwecks Übersetzung an das Forum wenden.

Kann mir jemand etwas zu diesen Feig Produkten sagen?
Dann suche ich eine geeignete Bezugsquelle. Deutsches Unternehmen aber keine Partner die es vertreiben!?! Hab ein Finnisches Unternehmen gefunden welches das Produkt aktiv im Webshop anbietet.

Das ganze sollte möglichst nicht mehr wie 300€ kosten.
Ich bin auch für andere System offen, nur sollte es nicht unbedingt (nur) RS232 und Polling über Serielle Schnittstelle sein.

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#2

AW: RFID Antenne und LAN-Controler

  Alt 29. Mär 2017, 18:52
Wir haben auch ein paar Geräte von Feig im Einsatz.
Das sind zwar die USB-Tischgeräte, aber es gibt von den Meisten welche mit COM, USB und TCP-IP ... da muß halt nur die passende Schnittstellen-DLL vorgeschaltet werden.
Und technisch ist bei den Außengeräten die selbe Hardware drin, womit ich keinen Grund wüsste, warum die nicht gehen sollten.

Es gibt "ältere" Delphi-Header im SDK des Herstellers (er hat nur Delphi 4 oder 7 und keine Delphi-Entwickler mehr im Haus), die abgesehen von fehlenden neuen APIs (die man nicht unbedingt braucht) nur eine Anpassung von PChar auf PAnsiChar benötigen und an paar unwichtigen Stellen einen falschen DatenTypen aufweisen.
Ich hab aber auch eine eigene aktuelle Übersetzung fast sämtlicher Header (inkl. der Bugfixe) und einer Zusammenstellung sämtlicher wichtiger Entwicklerdokumentation.
Die sind aus dem Januar 2015 und arbeiten erfolgreich mit Delphi XE, aber ich hatte heute früh angefangen das mal zu aktaulisieren (gibt kaum Neuerungen im Windows ... meistes Neues ist für Android).

Zum Vertrieb kann ich nichts sagen.
Ich glaub unser Kunde hat die Geräte selber besorgt und mir wurden nur Testgeräte weitergereicht, aber kann mal fragen wo die Hamburger das gekauft haben.
PS: Der Support ist recht schnell (nach 2 Stunden hab ich die Antwortmail heute früh gefunden), auch wenn er delphispezifisch nur bedingt helfen kann.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (29. Mär 2017 um 19:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
daniel775

Registriert seit: 27. Nov 2010
46 Beiträge
 
#3

AW: RFID Antenne und LAN-Controler

  Alt 29. Mär 2017, 19:19
Das wäre Super wenn du da mal fragen könntest ob die einen deutschen Distributor haben. Also der wäre mir am liebsten.

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4

AW: RFID Antenne und LAN-Controler

  Alt 12. Apr 2017, 13:55
Musste den Thread erstmal wieder suchen und Kollegen waren außer Haus.

Am Einfachsten du rufst bei Feig an und kaufst es direkt dort ... die sind ja in Deutschland, drum gibt es auch keinen Distributor.


Zugangsdaten per PN
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#5

AW: RFID Antenne und LAN-Controler

  Alt 12. Apr 2017, 20:54
Ach ja, die Feig haben teilweise 1 bis 3 steuerbare LEDs und manchmal auch 'nen Beep.

Falls es ihr mehr Rückmeldung and den User und die Möglichkeit von Usereingaben haben wollt...
https://www.datafox.de/zutrittsleser-uebersicht.de.html
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Luckner

Registriert seit: 28. Nov 2006
Ort: Berlin
354 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

AW: RFID Antenne und LAN-Controler

  Alt 10. Dez 2018, 13:40
Hallo daniel775,

ist aus Deinem Projekt Was geworden. In unseren Fa. ist gerade dieses Anliegen an mich geäussert worden. Mir schwebt diese Zeiterfassung so vor, dass das Gerät die Timestamps für sich im Speicher ablegt und ein Verwalter die Daten aus dem Gerät ausliest und in einer von mir geschriebenen Datenbank (Firefox) speichert und dann die entsprechende auswärtung generiert. Angeschaut habe ich mir die Geräte von Feig und Datafox. Datafox liefert ein Tool (kostenflichtig) über das man das Gerät so konfigurieren kann, dass man die Daten in Access-Form im Netzwerkverzeichnis ablegen kann.

Danke und Gruß
Luckner
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf