AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Man merkt, dass man älter wird, wenn ...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

Ein Thema von Hobbycoder · begonnen am 25. Apr 2017 · letzter Beitrag vom 24. Mai 2017
Antwort Antwort
Seite 6 von 10   « Erste     456 78     Letzte »    
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#51

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 2. Mai 2017, 14:21
... man noch ein ganzes Windows 1.01 von nur einer nichtmal halbvollen 3,5" SingleSide-Diskette (360KB) installieren konnte.


... Wenn man in 64 KByte noch eine komplette Textverarbeitung untergebracht hast....
Du meinst einen fetten 3D-Shooter?
www.theproduct.de > kkrieger

http://awards.scene.org/nominees.php?cat=9
https://en.wikipedia.org/wiki/64K_intro
https://de.wikipedia.org/wiki/Demoszene
uvm.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 2. Mai 2017 um 14:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#52

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 2. Mai 2017, 15:18
... wenn man auf 3Sat ne Dokumentation über Kim Dotcom anschaut und dabei denkt, ja das habe ich damals auch in der Zeitung / Internet / c't verfolgt... und das ist gerade mal 15 Jahre her und schon "Geschichte"....
  Mit Zitat antworten Zitat
Ghostwalker

Registriert seit: 16. Jun 2003
Ort: Schönwald
1.299 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#53

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 2. Mai 2017, 15:22
... man noch ein ganzes Windows 1.01 von nur einer nichtmal halbvollen 3,5" SingleSide-Diskette (360KB) installieren konnte.


... Wenn man in 64 KByte noch eine komplette Textverarbeitung untergebracht hast....
Du meinst einen fetten 3D-Shooter?
www.theproduct.de > kkrieger

http://awards.scene.org/nominees.php?cat=9
https://en.wikipedia.org/wiki/64K_intro
https://de.wikipedia.org/wiki/Demoszene
uvm.
Textverarbeitung <> 3D-Shooter, aber auch das geht.

Ich bezog mich da eher auf den guten alten Brotkasten (auch als C-64 bekannt) Als Programmierer noch wusten was sie taten und jede Speicherzelle mit Vornamen gekannt haben.
Uwe
e=mc² or energy = milk * coffee²
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#54

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 2. Mai 2017, 15:29
Als Programmierer noch wusten was sie taten und jede Speicherzelle mit Vornamen gekannt haben.
Ohhh, das ist schon länger her, aber bei mir nur mas mit 8080 oder so (in der Leere) und später mal mit der C-Control 1 und CC-BASIC.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#55

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 2. Mai 2017, 15:38
.. man realisiert, daß man nicht mehr jedem Hype hinterherrennt, und lieber funktionierende Lösungen für konkrete Probleme als den Entwurf des ersten auf dem Mars funktionierenden Rechners goutiert.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
taveuni

Registriert seit: 3. Apr 2007
Ort: Zürich
526 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#56

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 2. Mai 2017, 16:03
.. man aufwacht und graue Haare hat
Die obige Aussage repräsentiert meine persönliche Meinung.
Diese erhebt keinen Anspruch auf Objektivität oder Richtigkeit.
  Mit Zitat antworten Zitat
nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#57

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 2. Mai 2017, 16:09
Wenn man noch welche hat
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#58

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 2. Mai 2017, 16:13
Leb mal mit drei Weibern alleine in einem Haushalt, alle Haustiere und sogar die Kreuzspinne am Küchenfenster sind weiblich.
Da hast'e schon mit 18 die ersten Grauen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
930 Beiträge
 
#59

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 2. Mai 2017, 16:33
Leb mal mit drei Weibern alleine in einem Haushalt, alle Haustiere und sogar die Kreuzspinne am Küchenfenster sind weiblich.
Da hast'e schon mit 18 die ersten Grauen.
Hm....3 Weiber....1 wird wohl deine Frau sein. Wenn deine Freundin nicht bei euch wohnt, hast du wohl 2 Kunden. Und wenn du dann mit 18 bereits graue Haare habe willst........jaja, der frühe Vogel fängt den Wurm. Haste ja früh angefangen.

Als Programmierer noch wusten was sie taten und jede Speicherzelle mit Vornamen gekannt haben.
Ohhh, das ist schon länger her, aber bei mir nur mas mit 8080 oder so (in der Leere) und später mal mit der C-Control 1 und CC-BASIC.
Das waren noch Zeiten...in der Lehre. Damals fand ich das richtig geil ganze Programme in Assembler programmieren zu müssen/dürfen. Leider ist davon so ziemlich nichts hängengeblieben.
Aber damals war das auch noch überschaubar und wir hatte ein ganz anderes Verständnis für den Betriff "Zeit".
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#60

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 2. Mai 2017, 16:44
... mit "Weibern" zusammenleben ... ... Vielleicht schaffen wir es ja, vom Stammtisch-Jargon wieder weg zu kommen. Denn das bringt auch graue Haare.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 6 von 10   « Erste     456 78     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz