AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

UPX-Packer ja oder nein?

Ein Thema von a.def · begonnen am 1. Mai 2017 · letzter Beitrag vom 5. Mai 2017
Antwort Antwort
Seite 5 von 7   « Erste     345 67      
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#41

AW: UPX-Packer ja oder nein?

  Alt 2. Mai 2017, 16:07
Zitat:
Komisch: Die Platte will und will nicht voll werden
Dann machst du etwas falsch!
Nee nee, ist schon richtig.

Ich hab mal 'nen Foto von seiner Platte gemacht.
chinese-hdd-really-128mb-flash-drive-case-2.jpg
Wer kennt noch die Fake-Terrabytedinger aus China, mit 'nem 8 GB-USB-Stick drin, der als Ringspeicher konfiguriert war?


Mit UPX bekommt man Programme/DLLs echt klein und noch viel kleiner,
nur wunder dich nicht, wenn nichts mehr läuft, wenn zuviel entfernt wurde.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 2. Mai 2017 um 16:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#42

AW: UPX-Packer ja oder nein?

  Alt 2. Mai 2017, 16:18
Ich denke, Ihr schweift vom Thema ab.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#43

AW: UPX-Packer ja oder nein?

  Alt 3. Mai 2017, 12:44
UPX taugt nicht für kommerzielle Software.
Die Aussage ist mir zu Pauschal...

Wir nehmen schon immer upx...

Abgesehen von Update-/Download Traffic/Zeit hat es den Vorteil wenn Kunden unsere Software über ein NAS und/oder WLAN starten. (Ja das machen die...)

Ob bei einem Programmstart 38 MB oder knapp 100MB geladen wird ist schon ein unterschied...

Mavarik

PS:

Ich würde sagen speziell von Avira. Denn die haben es bis heute nicht hinbekommen ein anständiges und konkurrenzfähiges AV-Programm zu entwickeln wie ich finde.
Auszug aus unseren AGB's : Wenn Sie Avira auf Ihrem Computer installiert haben, können wir für eine störungsfreien Nutzung unserer Software nicht garantieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#44

AW: UPX-Packer ja oder nein?

  Alt 3. Mai 2017, 13:02
Den Hinweis mit Virenscannern, die sich an UPX zu Unrecht austoben, den hast Du aber schonmal mitbekommen, Mavarik?

Es ist einfach ein vermeidbarer, schwer glattzubügelnder Imageverlust.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann

Geändert von Sherlock ( 3. Mai 2017 um 13:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
a.def
(Gast)

n/a Beiträge
 
#45

AW: UPX-Packer ja oder nein?

  Alt 3. Mai 2017, 13:09
Welches Image will Avira denn noch verlieren? Die waren vor 10 Jahren schlecht und sind es heute noch. Deren Existenz ist ohnehin fraglich bei all den besseren Alternativen.
Bei mir hatte Avira mit UPX-Programmen absolut immer Probleme.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#46

AW: UPX-Packer ja oder nein?

  Alt 3. Mai 2017, 13:14
Nicht Avira, sondern du.

Eh du deinen Kunden erklärt hast, dass es ein False-Positive ist und was das überhaupt ist, haben viele deine Anwendung schon gelöscht.
Also geht eher um Programme, bei vielen Kleinkunden, die sich das (fast) kontaklos via Internet besorgen und wo es genügend bessere/schlechtere Alternativen gibt.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#47

AW: UPX-Packer ja oder nein?

  Alt 3. Mai 2017, 13:19
Bei mir hatte Avira mit UPX-Programmen absolut immer Probleme.
Nicht nur mit UPX-Programmen - eigentlich IMMER!

[OT]
Schreib einfach mal immer die selbe Temp-Datei 10x pro Sekunden mit anderen Inhalten auf die Platte - spätestens nach 4 Sekunden ist eine Temp-Datei mit 0 Byte da... Wird vom Virenscanner festgehalten und kann 10 Sekunden nicht gelöscht werden...

Deswegen haben wir schon seit vielen Jahren in diesen Routinen einen "Virenscanner-Repeat-Schleife" die immer testet ob die Datei auch mit kompletter länger angekommen ist...
[/OT]

Aber das war hier nicht das Thema... Sorry

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.014 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#48

AW: UPX-Packer ja oder nein?

  Alt 3. Mai 2017, 13:45
Wir nehmen schon immer upx...
Das ist aber jetzt wirklich kein Argument!

Abgesehen von Update-/Download Traffic/Zeit hat es den Vorteil wenn Kunden unsere Software über ein NAS und/oder WLAN starten.
Ich bin ja auch ein vehementer Befürworter der Installation im <Programme>-Ordner mit einem ordentlichen Setup.

Ob bei einem Programmstart 38 MB oder knapp 100MB geladen wird ist schon ein unterschied...
Dumm nur, wenn zusätzlich zu den 38 MB noch 100 MB mehr im Speicher verbraucht werden, um an das eigentlich Programm heranzukommen. Womöglich werden im ungepackten Zustand selbst bei einer 100 MB großen EXE nicht mal 38 MB wirklich in das RAM geladen?

Es gibt effizientere Methoden als UPX, um den Traffic zu reduzieren. Sobald das Programm auf einer lokalen Festplatte liegt ist UPX eher schädlich. Immer nur auf die EXE-Größe zu schauen, ist hier womöglich irreführend.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#49

AW: UPX-Packer ja oder nein?

  Alt 3. Mai 2017, 15:39
Ich bin ja auch ein vehementer Befürworter der Installation im <Programme>-Ordner mit einem ordentlichen Setup.
Vorausgesetzt Du kannst auf dem Rechner Admin-Rechte an fordern und darfst etwas installieren....
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.014 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#50

AW: UPX-Packer ja oder nein?

  Alt 3. Mai 2017, 15:42
Vorausgesetzt Du kannst auf dem Rechner Admin-Rechte an fordern und darfst etwas installieren....
Wenn ich es nicht installieren darf, wieso darf ich es dann ausführen? Und dann auch noch per UPX? Klingt irgendwie schizophren.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 5 von 7   « Erste     345 67      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz