AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

iOS 10 Anwendungen mit Delphi XE 6

Ein Thema von NatureOneFreak · begonnen am 10. Mai 2017 · letzter Beitrag vom 10. Mai 2017
Antwort Antwort
NatureOneFreak

Registriert seit: 18. Nov 2011
6 Beiträge
 
#1

iOS 10 Anwendungen mit Delphi XE 6

  Alt 10. Mai 2017, 07:23
Guten Morgen zusammen!

Ich beschäftige mich aktuell mit der iOS Entwicklung unter Delphi (für ein Test-Projekt).
Nun habe ich soweit auch alles in meiner Entwicklungs-Umgebung sowie dem MAC eingestellt.

Meine Frage wäre nun:
In der Delphi-IDE findet sich aktuell nur iOS 6 oder iOS 7.
Natürlich möchte ich die Anwendung jedoch für iOS 10 (und später auch neuere Versionen) entwickeln.

Im SDK-Manager wurde auch das SDK 10.3 (iPhoneOS 10.3.sdk) vom Mac importiert.
Allerdings kann ich als Version in der Umgebung immer noch keine höhere Version als
iOS 7 auswählen.

Testweise habe ich nun einmal ein einfaches Projekt mit einem simplen Button erzeugt
und versucht dieses zu kompilieren. Als Meldung kommt lediglich:
"can't load devtoolsfoundation"

Ich bin mir nun also nicht mehr ganz sicher, ob es aktuell noch an einer Fehl-Konfiguration liegt,
dass es nicht funktioniert, oder ob die Entwicklung für iOS 10 (und später auch höher) unter
XE6 nicht möglich ist und entsprechend die maximale Version iOS 7 ist.

Daher wollte ich nur einmal kurz nachfragen, ob eventuell jemand von Euch eine Idee hat.
Im Netz habe ich bis jetzt leider noch nicht allzuviel gefunden.

Für Eure Hilfe bereits im Vorhinein vielen Dank!

Viele Grüße,
NatureOneFreak
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.259 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: iOS 10 Anwendungen mit Delphi XE 6

  Alt 10. Mai 2017, 07:29
Meines Wissens kann man nur mit der jeweils aktuellen Delphi-Version die jeweils aktuelle iOS Version bedienen.

Sherlock
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
NatureOneFreak

Registriert seit: 18. Nov 2011
6 Beiträge
 
#3

AW: iOS 10 Anwendungen mit Delphi XE 6

  Alt 10. Mai 2017, 07:44
Morgen!

Danke für die prompte Antwort.
Leider hatte ich so etwas auch schon vermutet.
Meine letzte Hoffnung war und ist, dass man eventuell die aktuellen SDK's so einbinden könnte
dass es doch funktionieren würde (Immerhin wird ja der richtige und aktuelle importiert).

Gruß,
NOF
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
Ort: Oberreichenbach
16.427 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4

AW: iOS 10 Anwendungen mit Delphi XE 6

  Alt 10. Mai 2017, 07:48
Meine letzte Hoffnung war und ist, dass man eventuell die aktuellen SDK's so einbinden könnte
dass es doch funktionieren würde (Immerhin wird ja der richtige und aktuelle importiert).
Das XE6 noch kein 64-Bit iOS-Apps erstellen kann würde selbst das einbinden von neuen SDK-Versionen nichts bringen.
Du wirst die Anwendung keinesfalls verteilen können.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
NatureOneFreak

Registriert seit: 18. Nov 2011
6 Beiträge
 
#5

AW: iOS 10 Anwendungen mit Delphi XE 6

  Alt 10. Mai 2017, 07:51
Alles klar, dass mach natürlich Sinn!

Wir haben zwar auch noch ne XE7 zur Verfügung (wir entwickeln aktuell alle Projekte auf XE6), aber der Schritt bringt mich dann ja auch nicht wirklich weiter,
gerade in Betracht auf neue Versionen in der Zukunft.
Dann werde ich wohl mal bei Embarcadero anrufen müssen und nach einer Aktualisierung auf "Tokyo" nachfragen.

Danke für Eure Hilfe !
  Mit Zitat antworten Zitat
MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
468 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#6

AW: iOS 10 Anwendungen mit Delphi XE 6

  Alt 10. Mai 2017, 10:40
Nein.

Allein da die Gelegenheit passt für XE7, XE8 gegen iOS9

Der Source Code findet sich im HTML Quelltext bei mir rund um die Zeile 489.

Ist das schon etwas kühn. Denke mit XE6 vs. iOS10 bist du hurtig abgemeldet.


Guten Morgen zusammen!
Viele Grüße,
NatureOneFreak
  Mit Zitat antworten Zitat
NatureOneFreak

Registriert seit: 18. Nov 2011
6 Beiträge
 
#7

AW: iOS 10 Anwendungen mit Delphi XE 6

  Alt 10. Mai 2017, 15:12
nein.

Allein da die gelegenheit passt für xe7, xe8 gegen ios9

der source code findet sich im html quelltext bei mir rund um die zeile 489.

Ist das schon etwas kühn. Denke mit xe6 vs. Ios10 bist du hurtig abgemeldet.
Hi Michael,

danke für Deine Antwort. Ich habe leider nicht komplett verstanden was Du mit Deinem HTML-Quelltext (Zeile 489) genau meinst?

Irgendwie steh ich grad anscheinend total auf dem Schlauch.

Der Inhalt im angefügten Link ist klar - Danke für den Tipp!!!
Dass ich iOS 10 anscheinend dennoch abschreiben kann ist nun auch klar.

Danke Dir im Vorhinein.

Gruß,
NOF
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf