AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen FreePascal Finde das Maximum einer verketteten Liste (mit rekursiver Funktion)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Finde das Maximum einer verketteten Liste (mit rekursiver Funktion)

Ein Thema von DesWeeedert · begonnen am 16. Mai 2017 · letzter Beitrag vom 22. Mai 2017
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#21

AW: Finde das Maximum einer verketteten Liste (mit rekursiver Funktion)

  Alt 21. Mai 2017, 10:13
Wenn so was auf Befehl "von oben" geschieht, dann ja, empfiehlt sich etwas Informatikunterricht auch für BWLer oder wer sonst solche Dinge entscheidet.
Es gibt ja auch den umgekehrten Fall, die bereits genannten "gestandenen Fachleute" sträuben sich gegen "Neues" (das sich bereits bewährt hat), weil sie es eben anders gelernt haben. Oder wieviel wurde hier schon geklagt über die Schwierigkeiten, neue, andere Technologien bei der IT des Kunden durch zu bekommen...
Mir fallen da 3 groß geschriebene Buchstaben ein, ein Weltunternehmen aus Deutschland. Hier vermischen sich alle diese Dinge zu einem herrlichen Durcheinander.

Hab neulich noch einen Bericht gehört von einem Buchautor, der Werbefilmer war und seine Jobkrise niedergeschrieben hat. Seine Aufgabe: Success Stories eines solchen Unternehmens vor Ort zu drehen, damit der Hype weitergeht. Die 3 Buchstaben und ihre Reihenfolge wurden explizit nicht genannt, es war aber m.E. ziemlich klar, was gemeint war.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat
madas

Registriert seit: 9. Aug 2007
207 Beiträge
 
#22

AW: Finde das Maximum einer verketteten Liste (mit rekursiver Funktion)

  Alt 22. Mai 2017, 07:18
es war aber m.E. ziemlich klar, was gemeint war.
Vielleicht ein Annagramm für eine File-Extension mit der man im Delphi-Umfeld zu tun hat?

Geändert von madas (22. Mai 2017 um 10:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#23

AW: Finde das Maximum einer verketteten Liste (mit rekursiver Funktion)

  Alt 22. Mai 2017, 07:43
es war aber m.E. ziemlich klar, was gemeint war.
Vielleicht ein Annagram für eine File-Extension mit der man im Delphi-Umfeld zu tun hat?
Möglich ist vieles. 3 Buchstaben solange durchtauschen, bis es einem bekannt vorkommt. Aber welche File Extension? Delphi hat ja so viele...
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat
madas

Registriert seit: 9. Aug 2007
207 Beiträge
 
#24

AW: Finde das Maximum einer verketteten Liste (mit rekursiver Funktion)

  Alt 22. Mai 2017, 10:06
Aber welche File Extension? Delphi hat ja so viele...
Eine die mit "P" anfängt und mit "S" aufhört. Auf diese könnte man dann einen Spezialfall eines Anagramm anwenden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#25

AW: Finde das Maximum einer verketteten Liste (mit rekursiver Funktion)

  Alt 22. Mai 2017, 11:21
Tadda! Der Lerneffekt stellt sich individuell nicht aufgrund einer(!) einzig richtigen Darstellung von Methoden und Sachverhalten ein, sondern vollzieht sich gemäß individueller Präferenzen, Neigungen und Fertigkeiten.
Dafür gibt es seit langem das Konzept, den gleichen Sachverhalt in unterschiedlichen Formen zu bearbeiten.
Klingt für mich wie "laß sie ruhig auf die heiße Herdplatte fassen, sie werden schon merken wie heiß das ist!"

Da die meisten Softwaredompteure inzwischen die Pubertät hinter sich gelassen haben, wäre ein Erklärung vor dem Experiment vllt. besser?

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz