AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Inno Setup Datei Existenz überprüfen vor der Installation?

Inno Setup Datei Existenz überprüfen vor der Installation?

Ein Thema von timsen96 · begonnen am 25. Mai 2017 · letzter Beitrag vom 27. Mai 2017
Antwort Antwort
Seite 4 von 5   « Erste     234 5   
bcvs

Registriert seit: 16. Jun 2011
424 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#31

AW: Inno Setup Datei Existenz überprüfen vor der Installation?

  Alt 26. Mai 2017, 12:49
Und noch was:

Schau dir mal die Preprocessor-Direktiven von Inno an.

Damit kannst du so etwas machen:

[Files]
#ifexist "{app}\myfile.ext"
Filename: "myfile.ext"; DestDir: {app}\Subdir
#else
Filename: "myfile.ext"; DestDir: {app}
#endif

Ist doch genau das, was du wolltest, oder?
  Mit Zitat antworten Zitat
SneakyBagels
(Gast)

n/a Beiträge
 
#32

AW: Inno Setup Datei Existenz überprüfen vor der Installation?

  Alt 26. Mai 2017, 14:22
Zitat:
Du musst in deiner Zusatz-Installation nur die AppId auf den selben wert setzen wie in der Hauptinstallation:
Woher will er denn die App-ID der Hauptinstallation wissen denn die Hauptinstallation ist eine bezahlte Software für die er nur etwas zusätzlich entwickelt
  Mit Zitat antworten Zitat
CCRDude

Registriert seit: 9. Jun 2011
645 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#33

AW: Inno Setup Datei Existenz überprüfen vor der Installation?

  Alt 26. Mai 2017, 15:05
[QUOTE=SneakyBagels;1372809]
Zitat:
Woher will er denn die App-ID der Hauptinstallation wissen denn die Hauptinstallation ist eine bezahlte Software für die er nur etwas zusätzlich entwickelt
Aus der Registry, ist immerhin auch der Uninstall-Schlüssel-Name

Das mache ich selber häufig, im Lokalisierungen nachinstallierbar zu machen. Der existierende Pfad ist damit erstmal Vorgabe im Installationspfaddialog, aber wenn der Benutzer trotzdem eigentlich ne andere Installation (etwa ne Portable) aktualisieren will, kann er's trotzdem noch ändern.

Und noch was:
Schau dir mal die Preprocessor-Direktiven von Inno an.
Aus der Hilfe, wie der Name Preprocessor eigentlich schon sagt: "The main purpose of ISPP is to automate compile-time tasks and decrease the probability of typos in your scripts. ".

Es geht ihm aber wohl eher um runtime als compile-time.
  Mit Zitat antworten Zitat
timsen96

Registriert seit: 25. Mai 2017
17 Beiträge
 
#34

AW: Inno Setup Datei Existenz überprüfen vor der Installation?

  Alt 27. Mai 2017, 08:20
Danke euch für die ganze Hilfe!!
Aber so langsam versteh ich garnichts mehr
  Mit Zitat antworten Zitat
SneakyBagels
(Gast)

n/a Beiträge
 
#35

AW: Inno Setup Datei Existenz überprüfen vor der Installation?

  Alt 27. Mai 2017, 09:57
Wieso machst du nicht einfach ein selbstextrahierendes ZIP-Archiv?
Dort kann der Benutzer das Verzeichnis auswählen wo die Datei hinkopiert werden soll.
Ist viel einfacher.
  Mit Zitat antworten Zitat
timsen96

Registriert seit: 25. Mai 2017
17 Beiträge
 
#36

AW: Inno Setup Datei Existenz überprüfen vor der Installation?

  Alt 27. Mai 2017, 10:35
Hmm ok, werde ich mal schauen, aber ich hätte da auch noch kurz eine andere Frage.
Ich hätte demnächst auch was mit einem Spiel vor, kann man denn bei so etwas dann den Pfad über Steam wählen?
Bei Steam kann man ja auch sagen ich möchte, das meine Spiele woanders installiert werden, gibt es dort eine Möglichkeit?
Wenn nicht dann ist es auch egal
  Mit Zitat antworten Zitat
SneakyBagels
(Gast)

n/a Beiträge
 
#37

AW: Inno Setup Datei Existenz überprüfen vor der Installation?

  Alt 27. Mai 2017, 10:38
Zitat:
Ich hätte demnächst auch was mit einem Spiel vor, kann man denn bei so etwas dann den Pfad über Steam wählen?
Bei Steam kann man ja auch sagen ich möchte, das meine Spiele woanders installiert werden, gibt es dort eine Möglichkeit?
Ich kenne Steam sehr gut und weiß was du meinst aber ich habe keine Ahnung was du selber genau vorhast.

Was ich genau nicht verstehe ist
Zitat:
kann man (...) dann den Pfad über Steam wählen?
  Mit Zitat antworten Zitat
timsen96

Registriert seit: 25. Mai 2017
17 Beiträge
 
#38

AW: Inno Setup Datei Existenz überprüfen vor der Installation?

  Alt 27. Mai 2017, 11:04
Ich meine sowas wie eine Mod, wo die Dateien ins Installationsverzeichnis muss.
Gibt es da eine Möglichkeit das man sagt: Das Setup soll im Steam Pfad von "Spiel XY" installiert werden, auch wenn man bei Steam die Einstellungen verstellt hat, sodass die Steam Spiele nicht im Standard Verzeichnis ist?
  Mit Zitat antworten Zitat
SneakyBagels
(Gast)

n/a Beiträge
 
#39

AW: Inno Setup Datei Existenz überprüfen vor der Installation?

  Alt 27. Mai 2017, 11:38
Alles ist möglich aber nur relativ umständlich und den Aufwand nicht wert.
Das beste was du machen kannst ist ein selbstextrahierendes Archiv mit WinRAR o.ä.
  Mit Zitat antworten Zitat
timsen96

Registriert seit: 25. Mai 2017
17 Beiträge
 
#40

AW: Inno Setup Datei Existenz überprüfen vor der Installation?

  Alt 27. Mai 2017, 12:11
Kann ich da denn einstellen das es im Steamverzeichnis landet?
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf