AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Mit dem Mediaplayer MP4 abspielen

Mit dem Mediaplayer MP4 abspielen

Ein Thema von HPB · begonnen am 21. Jun 2017 · letzter Beitrag vom 2. Okt 2017
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Thomas.

Registriert seit: 25. Sep 2017
8 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#21

AW: Mit dem Mediaplayer MP4 abspielen

  Alt 30. Sep 2017, 20:07
Mit dem Wrapper hast Du natürlich Recht.
Allerdings: die Treiber, die von meinen Videos verlangt werden, sind alle auf dem System vorhanden. Diese Videos können daher auch von allen Windows-Applikationen gespielt werden.

In Delphi 7SE konnte ich mit TWindowsMediaplayer problemlos (fast) alles spielen. Den scheint es in meiner Delphiversion nicht zu geben.
Damit habe ich mir die vorliegenden Probleme halt aufgehalst.

Ich würde auch eine Bezahlversion kaufen - gerne sogar. Wenn ich sicher wäre, dass ich dann diese Probleme nicht habe.
Darüber finde ich allerdings keine Informationen...
Thomas Lecomte
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.830 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#22

AW: Mit dem Mediaplayer MP4 abspielen

  Alt 30. Sep 2017, 20:31
Wenn der Codec fehlt, fehlt er auch bei den anderen Playern, welche dieses verwenden. Bringen diese eigene mit (z.B. VLC) funktioniert es trotzdem.
Ggf. andere Komponenten nehmen (z.B. VLC-Wrapper).
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
t.roller
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

AW: Mit dem Mediaplayer MP4 abspielen

  Alt 30. Sep 2017, 20:51
VLC spielt fast alles:
http://prog.olsztyn.pl/paslibvlc/
http://prog.olsztyn.pl/paslibvlc/download.php?v=2.2.8
  Mit Zitat antworten Zitat
Thomas.

Registriert seit: 25. Sep 2017
8 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#24

AW: Mit dem Mediaplayer MP4 abspielen

  Alt 2. Okt 2017, 09:27
Zu "TWindowsMediaPlayer":
Ich hatte vergessen, dass ich den vor unendlichen Zeiten auch in der alten Delphi-Version gesondert installieren hatte müssen - als ActiveX Komponente.
Wie das geht, habe ich hier herausgefunden: http://chapmanworld.com/windows-media-player-in-delphi/.

Ich hoffe, der Hint hilft auch zukünftigen Suchenden.
Thomas Lecomte
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf