AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Eine schöne Geschichte über Delphi

Eine schöne Geschichte über Delphi

Ein Thema von ATS3788 · begonnen am 20. Dez 2017 · letzter Beitrag vom 21. Dez 2017
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
bra

Registriert seit: 20. Jan 2015
703 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#11

AW: Eine schöne Geschichte über Delphi

  Alt 21. Dez 2017, 11:40
Total Commander wird meines Wissens auch nicht mehr in Delphi geschrieben, sondern in FreePascal. Herr Ghisler ist damals wohl umgestiegen, weil die bei EMB/Codegear/Borland? nicht mit 64 Bit zu Potte gekommen sind.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.321 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#12

AW: Eine schöne Geschichte über Delphi

  Alt 21. Dez 2017, 14:55
Total Commander wird meines Wissens auch nicht mehr in Delphi geschrieben, sondern in FreePascal.
Da Delphi als Sprache in jedem der Fälle benutzt wird, ist es zu Recht auf der Liste. TC 32 bit ist weiterhin ein Produkt von Delphi 2, nur TC 64 bit ist mit FreePascal kompiliert, weil der Delphi 64 bit Compiler zu spät kam, wie du schon richtig angemerkt hast.

Grüße
Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#13

AW: Eine schöne Geschichte über Delphi

  Alt 21. Dez 2017, 15:25
Da Delphi als Sprache in jedem der Fälle benutzt wird, ist es zu Recht auf der Liste.
Die Sprache heißt Pascal, bzw. Object Pascal.

Gut, vor paar Jahren hatte Embarcadero die Sprache für sich mal als "Delphi Language" bezeichnet, da dank Generics usw. die nun was "besseres" sei.
Aber FPC verwendet natürlich nicht die Delphi Language, da das nur für die Syntax im Delphi-Compiler gilt.


Delphi und TC: Also früher ja und jetzt nein.
Pascal und TC: ja
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (21. Dez 2017 um 15:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf