AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Delphi - Programm vorschlagen und installieren

Delphi - Programm vorschlagen und installieren

Ein Thema von jsphde · begonnen am 30. Dez 2017 · letzter Beitrag vom 30. Dez 2017
Antwort Antwort
jsphde

Registriert seit: 14. Nov 2017
14 Beiträge
 
#1

Delphi - Programm vorschlagen und installieren

  Alt 30. Dez 2017, 22:31
Guten Abend,

da ich mich in der letzten Zeit an einem Texteditor (so etwas wie MS Editor) versuche, kamen mir folgende Fragen auf:

1. Wie kann man sein Programm zum Öffnen vorschlagen?
Link
Siehe Notepad++ oder Notepad (Link)
(Roten Pfeil nicht beachten)
2. Wie man es bei vielen Programmen kennt, muss man einen Installer herunterladen, welcher meistens so aussieht:
1.2.3.

Da die meisten Installer gleich aussehen, würde ich davon ausgehen, dass es die Möglichkeit gibt, einen Standard-Installer zu benutzen.
Daher stellt sich mir folgende Frage: Wie kann man sein Programm mit diesem Standard-Installer "verknüpfen", damit man die erforderlichen
Dateien entpacken kann.

MfG

Geändert von jsphde (30. Dez 2017 um 22:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
LTE5

Registriert seit: 13. Nov 2017
355 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#2

AW: Delphi - Programm vorschlagen und installieren

  Alt 30. Dez 2017, 22:33
Installer: InnoSetup
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.020 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

AW: Delphi - Programm vorschlagen und installieren

  Alt 30. Dez 2017, 23:21
Dafür braucht man keinen Installer, sondern muss nur die entsprechenden Einträge in der Registry machen. Ein Programm kann also selbst nachschauen, ob es für sich diese Einträge gibt, und wenn nicht, diese anlegen.

https://stackoverflow.com/questions/...-with-settings

Suchmaschine mit registry "open with" delphi source füttern.

Gerade brachte der erste Eintrag im Suchergebnis den passenden Quelltext bei StackOverflow zutage: AddAppInOpenWith
  Mit Zitat antworten Zitat
LTE5

Registriert seit: 13. Nov 2017
355 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#4

AW: Delphi - Programm vorschlagen und installieren

  Alt 30. Dez 2017, 23:28
Meine Antwort war da drauf bezogen
Zitat:
2. Wie man es bei vielen Programmen kennt, muss man einen Installer herunterladen, welcher meistens so aussieht:

Da die meisten Installer gleich aussehen, würde ich davon ausgehen, dass es die Möglichkeit gibt, einen Standard-Installer zu benutzen.
Daher stellt sich mir folgende Frage: Wie kann man sein Programm mit diesem Standard-Installer "verknüpfen", damit man die erforderlichen
Dateien entpacken kann.
  Mit Zitat antworten Zitat
jsphde

Registriert seit: 14. Nov 2017
14 Beiträge
 
#5

AW: Delphi - Programm vorschlagen und installieren

  Alt 30. Dez 2017, 23:33
Vielen Dank!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf