AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Empfehlung / Erfahrung High Resolution Monitor zum Programmieren | WQHD?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Empfehlung / Erfahrung High Resolution Monitor zum Programmieren | WQHD?

Ein Thema von Headbucket · begonnen am 1. Feb 2018 · letzter Beitrag vom 5. Sep 2019
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#21

AW: Empfehlung / Erfahrung High Resolution Monitor zum Programmieren | WQHD?

  Alt 5. Feb 2018, 15:10
..
Außerdem arbeiten wir mit drei Delphiversionen. Die habe ich jeweils mit allen zugehörigen Fenstern auf einem eigenen Desktop offen, wenn ich an dem Tag an mehreren Projekten arbeite.

Deshalb empfinde ich die virtuellen Desktops als fast genauso wichtig ..
OT
Machst du das wirklich so jeden morgen auf oder fährst du nicht runter oder "on demand"?
Oder gibt es einen cheat code zum Speichern?
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#22

AW: Empfehlung / Erfahrung High Resolution Monitor zum Programmieren | WQHD?

  Alt 5. Feb 2018, 16:48
Ich fahre immer nur in den Standby/Ruhezustand.

Auf Arbeit fahre ich den PC über's Wochenende runter, aber dort abreite ich aktuell auch Remote und das Konto auf dem Server bleibt meistens 1-2 Monate aktiv (machmal am Wochenende oder vor Serverupdates).
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 5. Feb 2018 um 16:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#23

AW: Empfehlung / Erfahrung High Resolution Monitor zum Programmieren | WQHD?

  Alt 5. Feb 2018, 17:28
OT
Machst du das wirklich so jeden morgen auf oder fährst du nicht runter oder "on demand"?
Oder gibt es einen cheat code zum Speichern?
Nicht herunterfahren ist eine der schlimmsten Sachen, die man Windows antun kann, das mache ich nicht. Ich starte einfach der Reihe nach die Sachen, die ich gerade brauche.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#24

AW: Empfehlung / Erfahrung High Resolution Monitor zum Programmieren | WQHD?

  Alt 5. Feb 2018, 18:00
Och, soooo schlimm ist es nun auch nicht.
Gut, ein halbes Jahr oder jahrelang laufen lassen, so wie bei einigen Linuxen, geht eh nicht, da alle 1-3 Monate irgendein Update den Rechner eh neu starten will.

Joar, ein paar Dinge, die ich immer brauche, habe ich auch im AutoStart im AfterLogon (Aufgabenverwaltung), damit es auch nach dem Standby/Passwortabfrage startet.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DataCool
DataCool

Registriert seit: 10. Feb 2003
Ort: Lingen
909 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#25

AW: Empfehlung / Erfahrung High Resolution Monitor zum Programmieren | WQHD?

  Alt 5. Sep 2019, 10:55
Hallo zusammen,

da mein letztes Apple Cinema Display jetzt nach 6 Jahren Dienst so langsam erste Rentenansprüche stellt,
stellt sich mir die Frage :

"What's next ?"

Aktuelles Setup:
MacBook Pro(2013) 15"(NVIDIA GeForce GT 650M) + 27" Apple Cinema Display (2560 x 1440 (QHD/WQHD - Wide Quad High Definition))

Umstieg auf ein neues MacBook Pro erfolgt auch in den kommenden 6 Monaten
Zur Verfügung stehende Stellfläche ca. 140 cm

Primär habe ich immer auf dem 27" Monitor gearbeitet, auf dem MacBook lief meist nur Outlook und/oder diverse Chat Fenster.
Allgemein finde ich bei diesem Setup den Höhenunterschied/Versatz etwas suboptimal ....
Eine homogene Arbeitsfläche wäre in meinen Augen noch optimaler.

Jetzt stehe ich nicht nur vor der Frage:
2x 24"
3x 24"
2x 27" Curved
1x 34"
Weitere Varianten ???
Sondern auch welcher Hersteller/Modell ist zu empfehlen ?

Für mich persönlich ist wichtig :
- das der Monitor "Augen schonend" ("Low Blue light")ist, weil ich oft sehr sehr lange davor sitze
- Minimum 1440 vertikale Auflösung
- USB Hub wäre "nice to have"
- Gute MacBook/Apple "connectivity"

Erste Suche im 34/35" Bereich hat folgendes ergeben:

Phillips 34"

AOC 35" Wobei mir die Marke ehrlich gesagt nicht viel sagt

LG mit !! 2x Thunderbolt !! und Split screen Technik auch unter MacOs
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt.

Geändert von DataCool ( 5. Sep 2019 um 10:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
TigerLilly

Registriert seit: 24. Mai 2017
Ort: Wien, Österreich
1.174 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#26

AW: Empfehlung / Erfahrung High Resolution Monitor zum Programmieren | WQHD?

  Alt 5. Sep 2019, 13:48
Ich bin von diesen gekrümmten Riesenmonitoren wieder weg. Mir sind die zu groß und zu wenig gekrümmt. Eigentlich schiebe ich da die Fenster immer in die Mitte und den Rand nutze ich gar nicht.

Für mich am besten funktionieren 2 BenQ BL2710 mit jeder 2560x1440 am besten. Die stehen in einem 30° Winkel zueinander, einer direkt vor mir, der 2te rechts versetzt.

Geiler aussehen tut der Riesenmonitor, ja, praktischer ist es nicht. Ich mach auch oft mal Demos per TeamViewer oder werde per TeamViewer supported, da ist es gut, wenn nicht den ganzen Bildschirm in der Auflösung ändern muss. Weil am anderen Ende meist wer sitzt, der nicht so ein Riesending hat.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz