AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Datenbank erreichbar im eigenen Wlan

Datenbank erreichbar im eigenen Wlan

Ein Thema von Asura · begonnen am 15. Feb 2018 · letzter Beitrag vom 8. Mär 2018
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
1.949 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#21

AW: Datenbank erreichbar im eigenen Wlan

  Alt 6. Mär 2018, 13:23
Ich habe das so gelöst, dass ich die Unterordner wo die PAS- Dateien liegen in der IDE in den globalen Einstellungen als Bibliothekspfad eingestellt habe. Danach kann man die einzelnen BPLs aus der GROUPPROJ problemlos kompilieren und installieren. Zuminidest bei 10.2 Starter ging das völlig problemlos und ohne einen einzigen Compilerfehler.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Asura

Registriert seit: 10. Jun 2013
83 Beiträge
 
#22

AW: Datenbank erreichbar im eigenen Wlan

  Alt 8. Mär 2018, 15:13
Gut ich komme mal dem näher, habe nun die Folder unter Src der Bibliothek hinzugefügt.

Es ließ sich erfolgreich kompilieren aber mit vielen Fehlermeldungen:

Code:
[dcc32 Hinweis] ZDbcOracleStatement.pas(441): H2077 Auf 'TZOraclePreparedStatement.ExecuteUpdatePrepared' zugewiesener Wert wird niemals benutzt
[dcc32 Hinweis] ZDbcPooled.pas(267): H2077 Auf 'I' zugewiesener Wert wird niemals benutzt
[dcc32 Warnung] ZAbstractRODataset.pas(675): W1010 Methode 'GetAsGuid' verbirgt virtuelle Methode vom Basistyp 'TField'
[dcc32 Warnung] ZAbstractRODataset.pas(3445): W1000 Symbol 'DefaultFields' ist veraltet: 'Use TField.LifeCycle or TFields.LifeCycles properties instead'
[dcc32 Warnung] ZAbstractRODataset.pas(3534): W1000 Symbol 'DefaultFields' ist veraltet: 'Use TField.LifeCycle or TFields.LifeCycles properties instead'
[dcc32 Hinweis] ZAbstractConnection.pas(1718): H2077 Auf 'TZAbstractConnection.ExecuteDirect' zugewiesener Wert wird niemals benutzt
Erfolg

Wie kriege ich diese weg?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
1.949 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#23

AW: Datenbank erreichbar im eigenen Wlan

  Alt 8. Mär 2018, 19:14
Wie kriege ich diese weg?
Nicht optimal aber die kannst du erstmal ignorieren. Das sind keine Fehlermeldungen sondern Warnungen und Hinweise. Der Compiler läuft trotzdem durch.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf