AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Indy löscht die abgerufen Email vom Server selbstständig. Kann man das verhindern?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Indy löscht die abgerufen Email vom Server selbstständig. Kann man das verhindern?

Ein Thema von Kostas · begonnen am 25. Mär 2018 · letzter Beitrag vom 26. Mär 2018
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Klaus01

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.755 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: Indy löscht die abgerufen Email vom Server selbstständig. Kann man das verhindern

  Alt 26. Mär 2018, 08:11
.. holst Du denn immer alle Mails ab oder nur die nicht gelesenen?

Bei einem zweiten Abruf würden dann keine ungelesenen mehr da sein, wenn nicht eine neue Mail dazugekommen ist.

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
bra

Registriert seit: 20. Jan 2015
711 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#12

AW: Indy löscht die abgerufen Email vom Server selbstständig. Kann man das verhindern

  Alt 26. Mär 2018, 10:33
An GMail kann es aber nicht liegen. Ich rufe meine Mails von GMail auch per POP3 ab (ohne Löschen) und die bleiben alle noch im Konto.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jasocul
Jasocul

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Delmenhorst
1.338 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Indy löscht die abgerufen Email vom Server selbstständig. Kann man das verhindern

  Alt 26. Mär 2018, 10:52
An GMail kann es aber nicht liegen. Ich rufe meine Mails von GMail auch per POP3 ab (ohne Löschen) und die bleiben alle noch im Konto.

An der Indy-Komponente kann es nicht liegen, da es kein implizites DELE beim RETR gibt.

Man kann das Verhalten bei GMail einstellen. Es gibt dort auch eine Einstellung, um nach einem POP die E-Mails automatisch löschen zu lassen. Es kann auch sein, dass die Mails als gelesen markiert werden und dadurch eine erneuter Abruf nicht möglich ist.
Standardmäßig wird einfach eine Kopie Posteingang von GMail beibehalten.

Einfach mal im Browser das GMail-Konto aufrufen. Dann das Zahnrad anklicken und "Einstellungen" auswählen. Danach ist es möglich den Menüpunkt "Weiterleitung und POP/IMAP" aufzurufen.
Dort findet man die möglichen Einstellungen.
Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
bra

Registriert seit: 20. Jan 2015
711 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#14

AW: Indy löscht die abgerufen Email vom Server selbstständig. Kann man das verhindern

  Alt 26. Mär 2018, 11:02
Damit ist es aber noch kein pauschaler Fehler von GMail, das wollte ich damit ausdrücken

Wenn man eine Regel oder Einstellung setzt, dass die Mail nach dem Abruf automatisch gelöscht wird oder woanders hin verschoben wird, ist das ja auch eine benutzerspezifische Einstellung.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jasocul
Jasocul

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Delmenhorst
1.338 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: Indy löscht die abgerufen Email vom Server selbstständig. Kann man das verhindern

  Alt 26. Mär 2018, 11:05
Dann halten wir fest, dass es am User liegt, der etwas falsch eingestellt hat.
Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz