AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Tokio 10.2.3 Starter bringt Scriptfehler beim Erstellen von Projekt
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Tokio 10.2.3 Starter bringt Scriptfehler beim Erstellen von Projekt

Ein Thema von Codehunter · begonnen am 30. Mär 2018 · letzter Beitrag vom 3. Apr 2018
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.415 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#11

AW: Tokio 10.2.3 Starter bringt Scriptfehler beim Erstellen von Projekt

  Alt 31. Mär 2018, 22:27
Siehe auch: https://www.delphipraxis.net/1397718-post11.html
https://www.delphipraxis.net/191365-...-riddance.html
  Mit Zitat antworten Zitat
MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
532 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#12

AW: Tokio 10.2.3 Starter bringt Scriptfehler beim Erstellen von Projekt

  Alt 3. Apr 2018, 12:19
Der Toolbar ist bei mir leer. Nicht das mir das was ausmachte ... im Tokyo 10.2 (Pure Spirit).

Diese Glitches sind bei mir alle weg. Möglw. da ich sämtlichen Firlefanz deaktiviere.

Genau! Aber zur Sekunde habe ich zufällig was Passendes zum Thema bemerkt: Wenn man in der IDE die Toolbar "Embarcadero Community" deaktiviert, gibts keine Fehlermeldungen mehr beim Öffnen von Units usw
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: Tokio 10.2.3 Starter bringt Scriptfehler beim Erstellen von Projekt

  Alt 3. Apr 2018, 12:28
Der Witz ist, dass man das Vorhandensein dieser Toolbar im dunklen Farbschema so gut wie gar nicht bemerkt. Eher zufällig hab ich dann gesehen dass die bevor der Scriptfehler kam ganz kurz weiß aufgeblitzt ist und die rechte Maustaste dann ein Och guck da ist ja was hervor brachte
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.140 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

AW: Tokio 10.2.3 Starter bringt Scriptfehler beim Erstellen von Projekt

  Alt 3. Apr 2018, 12:36
Zitat:
Der Toolbar ist bei mir leer
Dann entgeht dir aber was.
https://community.embarcadero.com/bl...rad-studio-xe8
https://community.embarcadero.com
https://community.embarcadero.com/blogs/latest
...
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 3. Apr 2018 um 12:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#15

AW: Tokio 10.2.3 Starter bringt Scriptfehler beim Erstellen von Projekt

  Alt 3. Apr 2018, 13:07
Die Community als solches kenn ich natürlich. Nur die Toolbar war mir neu. Seit wann gibts die eigentlich? Ist mir bis dato nie aufgefallen das Dingens. Und den Erstkontakt hats gleich gründlich versemmelt
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
532 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#16

AW: Tokio 10.2.3 Starter bringt Scriptfehler beim Erstellen von Projekt

  Alt 3. Apr 2018, 13:55
Ich fühle mich ganz einsam ohne den Community Toolbar .

Wenn Dinge die die Welt nicht braucht Probleme verursachen ist das böse Blut nicht weit.

Zitat:
Der Toolbar ist bei mir leer
Dann entgeht dir aber was.
...
Der hat nie funktioniert bei mir. Nie stimmt nicht ganz, korrekter gesagt funktionierte dieser ein paar Tage. Wohl aber konnte ich damals der Script Error eindeutig zuordnen. Weswegen ich den Toolbar schon lange habe vergessen. Die Blumenkinder haben sich schon ausgelebt.

Bei mir ist der Community Toolbar CommunityToolbar.bpl zwar im Verzeichnis, aber tut nichts. Ansonsten ist der dokumentiere Trick im bin Directory die BPL zu suchen und eine ~ im Dateinamen davorzusetzen.

Selbst im modern Theme in zartem grau fällt die der leere Toolbar nicht auf.
Die Community als solches kenn ich natürlich. Nur die Toolbar war mir neu. Seit wann gibts die eigentlich? Ist mir bis dato nie aufgefallen das Dingens. Und den Erstkontakt hats gleich gründlich versemmelt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.140 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#17

AW: Tokio 10.2.3 Starter bringt Scriptfehler beim Erstellen von Projekt

  Alt 3. Apr 2018, 14:17
Seit XE8 ist die wohl drin ... da hatte sie sich bissher doch gut, still und heimlich versteckt.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz