AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Angabe von Delphi-Version im Benutzerprofil und neuen Threads
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Angabe von Delphi-Version im Benutzerprofil und neuen Threads

Ein Thema von Codehunter · begonnen am 11. Apr 2018 · letzter Beitrag vom 11. Apr 2018
Antwort Antwort
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Angabe von Delphi-Version im Benutzerprofil und neuen Threads

  Alt 11. Apr 2018, 09:19
Ahoi,

ich habe heute nach reiflich überlegen die Delphi-Version in meinem Profil von 10.0 Seattle Pro auf 10.2 Tokyo Starter geändert. Eigentlich arbeite ich mit drei verschiedenen Versionen parallel (XE4 Pro, 10.0 Pro und 10.2 Starter), je nach Projekt. Wahrscheinlich geht es nicht nur mir so, dass mit mehreren Versionen parallel gearbeitet wird.

Mir wäre es ehrlich gesagt aus rein praktischen Gründen viel lieber, wenn man in jedem Forum bei neuen Threads angeben könnte, auf welche Version sich das bezieht. Soweit ich sehen kann gibt es eine entsprechende Option aber nur im Forum "Object-Pascal / Delphi-Language" (habs nur stichprobenartig überflogen). Daneben gibt es bei manchen Foren eine Option "Prefix", das ich zwar gewohnheitsmäßig immer auf "Delphi" stelle, aber bis heute nicht so recht weiß, wozu das eigentlich gut ist.

Ich würde dann die Delphi-Version ganz aus meinem Benutzerprofil raus nehmen und nur noch bei den neu erstellten Threads angeben wollen.

Grüße
Cody
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Angabe von Delphi-Version im Benutzerprofil und neuen Threads

  Alt 11. Apr 2018, 10:00
In bestimmten/einigen Unterforen kannst du das angeben.

Nur geben viele da "ausversehn" nichts an und dann steht dort immer "Delphi 5".
https://www.delphipraxis.net/newthre...newthread&f=32
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Angabe von Delphi-Version im Benutzerprofil und neuen Threads

  Alt 11. Apr 2018, 10:05
In bestimmten/einigen Unterforen kannst du das angeben.

Nur geben viele da "ausversehn" nichts an und dann steht dort immer "Delphi 5".
https://www.delphipraxis.net/newthre...newthread&f=32
Ich achte da immer drauf. Aber grad bei Foren wie "Datenbanken", "GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls", "Cross-Platform-Entwicklung" und ganz besonders "Die Delphi-IDE" würde es ja durchaus Sinn machen, dass man die Delphi-Version angeben könnte.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Angabe von Delphi-Version im Benutzerprofil und neuen Threads

  Alt 11. Apr 2018, 10:42
"Die Delphi-IDE" da hatte ich auch zuerst nachgesehn und mich schon ein bissl gewundert.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz