AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Microsoft greift auf Linux zurück

Microsoft greift auf Linux zurück

Ein Thema von OLDIE1950 · begonnen am 17. Apr 2018 · letzter Beitrag vom 20. Apr 2018
Antwort Antwort
Seite 1 von 5  1 23     Letzte » 
OLDIE1950

Registriert seit: 2. Jan 2018
22 Beiträge
 
#1

Microsoft greift auf Linux zurück

  Alt 17. Apr 2018, 22:14
Hard- und Softwarehersteller Microsoft wird auf seinen früheren Rivalen Linux zurückgreifen, um die Sicherheit seiner Geräte zu verbessern. Der Präsident des Konzerns, Brad Smith, sagte bei einer Konferenz in San Francisco, Microsoft werde bei neuen Sicherheitsproblemen auf Software auf Basis des Linux-Betriebssystems setzen statt auf Windows. Damit sollen etwa mit dem Internet verbundene Spielzeuge und andere Nutzergeräte geschützt werden.

Microsoft hatte das freie, öffentlich einseh- und veränderbare Linux einst Gefahr für geistiges Eigentum genannt.

Quelle: ARD-Text Seite 562
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.465 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Microsoft greift auf Linux zurück

  Alt 18. Apr 2018, 08:35
Vernünftig.
Sven
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
4.959 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#3

AW: Microsoft greift auf Linux zurück

  Alt 18. Apr 2018, 09:03
Es geht um Mini-Mini-Geräte. Microsoft macht einen eigenen Fork des Linux-Kernels der im fertigen Angebot natürlich ein ziemliches Vendor-Lockin auf die eigenen Azure-Dienste hat.

Ich bin mal gespannt was die ersten Clickbait-Artikel dazu sind. MICROSOFT STEIGT AB SOFORT AUF LINUX UM - WIE LANGE KÖNNEN SIE IHR WINDOWS NOCH NUTZEN?

Hier in der Delphi-Praxis wird natürlich gewohnt seriös berichtet.

Geändert von Der schöne Günther (18. Apr 2018 um 09:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.412 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#4

AW: Microsoft greift auf Linux zurück

  Alt 18. Apr 2018, 09:11
Der Linux-Kernel steht unter der GPL. Also kann es eigentlich keinen Vendor-Lockin geben. Die eigentlichen Diensten laufen dann ja in Containern.

https://www.heise.de/ix/meldung/Azur...T-4025911.html
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
2.120 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#5

AW: Microsoft greift auf Linux zurück

  Alt 18. Apr 2018, 09:27
ich bin mal gespannt was die ersten clickbait-artikel dazu sind. microsoft steigt ab sofort auf linux um - wie lange können sie ihr windows noch nutzen?
Unglaublich, diese Frau lernte innerhalb von drei Wochen ein neues Betriebssystem. Lerne auch du um!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.264 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

AW: Microsoft greift auf Linux zurück

  Alt 18. Apr 2018, 09:55
Unglaublich. Diese Frau wollte nur Windows starten, doch guckt selbst, was dann passierte...
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
günni0
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Microsoft greift auf Linux zurück

  Alt 18. Apr 2018, 10:57
Da bekomme ich schon jetzt Würgereize wenn ich diese, natürlich, erfundenen Clickbait-Titel lese.
Aber eine gewisse Zeitung mit vier Buchstaben wird sicher davon Gebrauch machen.

Wer wird denn ernsthaft diese Mini-Mini-Mini-MS-Geräte nutzen, wo es viel bessere Alternativen wie den RaspberryPi oder generell alle großen Pi's gibt?
Selbst ein Zotac-Mini-PC mit Debian wäre mir da lieber als irgendwas von Microsoft zu kaufen wo man sich nicht sicher sein kann, was da überhaupt drin passiert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.465 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#8

AW: Microsoft greift auf Linux zurück

  Alt 18. Apr 2018, 11:04
Jetzt mal nicht so negativ, jeder hat die Chance am Markt.
Sven
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#9

AW: Microsoft greift auf Linux zurück

  Alt 18. Apr 2018, 11:45
Ich hab meinen zweiten Zotac mit Windows und so schlecht läuft der nicht.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
4.959 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#10

AW: Microsoft greift auf Linux zurück

  Alt 18. Apr 2018, 11:47
Das ist als würde man einen Gabelstapler Schubkarre mit einem Truck vergleichen wollen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf