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WatchKit... (Uhren Baukasten)

Ein Thema von EWeiss · begonnen am 9. Jun 2018 · letzter Beitrag vom 27. Aug 2018
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EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

AW: WatchKit... (Uhren Baukasten)

  Alt 19. Jun 2018, 10:11
Zitat:
Ich hoffe das ist jetzt klar.
Leider nicht.
Zitat:
Es ist demzufolge immer Dein Original Source den ich nicht benutze da ich nur .exe aufrufe
Wenn dem so ist dann begreife ich deine Fehlermeldung nicht.
Denn so wie ein Paar Beiträge vorher schon gesagt sollte dir dann klar sein das in der alten EXE das Problem mit dem Hintergrund noch nicht gefixt wurde.
Du postest also Fehler die schon lange behoben wurden der Hintergrund kann sich bei mir nicht ändern.
Zitat:
Und ohne das du den original source verwendest kann ich da nichts tun.
Nochmal!
Da du den Nicht verwendest inklusive meiner Änderung postest du Fehler die nicht mehr vorhanden sind.
Zitat:
Ok, hab die Stelle im Source mit meinem Delphi angepasst und getestet, nun ist Hintergrund wirklich aussen vor, also Problem gelöst
Hier schreibst du selbst das du es angepasst hast.
Was denn nun die Originale EXE oder die von dir geänderte.
Wenn es die von dir geänderte ist kann der Fehler nicht mehr auftreten weil der Hintergrund niemals den Focus erhalten kann.
Ich bin langsam das hier

gruss

Geändert von EWeiss (19. Jun 2018 um 10:46 Uhr)
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KodeZwerg

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3.690 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: WatchKit... (Uhren Baukasten)

  Alt 19. Jun 2018, 10:48
Okay ich habe mich falsch Ausgedrückt.
Ich meinte, ich Benutze Code aus Post #1 mit den Änderungen die Du seit dem hier geschrieben hast.

Also mein Kompilat enthält Post #1 .exe inklusive des Fixes das man Hintergrund nicht mehr drehen oder zoomen kann.
Inklusive Spinner was damit nichts zu tun hat, Fehler bezieht sich auf ein Zeile drüber.

Damit ist der Schnappschuss entstanden.


Der Einzige Unterschied sollte sein das ich in der Api function CTRL_SpriteObject(): TArray<TgObj>; stdcall; external dllfile; abgeändert habe und die Dll die Du mir dafür gabst verwende.

edit
Im Anhang der Source-Code von so wie er bei mir arbeitet.

re-Edit
Okay, Du bist es Leid, ich bin schon still.
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z SourceCode_WatchesKit_D2009.7z (53,7 KB, 6x aufgerufen)
Gruß vom KodeZwerg

Geändert von KodeZwerg (19. Jun 2018 um 10:54 Uhr)
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EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: WatchKit... (Uhren Baukasten)

  Alt 19. Jun 2018, 10:55
Zitat:
Also mein Kompilat enthält Post #1 .exe inklusive des Fixes das man Hintergrund nicht mehr drehen oder zoomen kann.
Dazu kann ich nur noch eins sagen.

Wenn das entsprechende Objekt in dem Fall der Hintergrund niemals den Focus erhält wie soll sich dann die Farbe davon ändern lassen?
Das hat nicht nur mit dem drehen und zoomen zu tun sondern betrifft auch die Farben.
Ich habe dir im Video gezeigt das ich es nicht reproduzieren kann.
Denke das Problem ist also behoben.

Delphi-Quellcode:
      WM_LBUTTONDOWN:
        begin
          if (ID <> -1) then
            if ID <> ID_KBACKGROUND then
              gnFocusID := ID; // Focus zu aktivieren ist ausgeschlossen.
        end;
Wenn ausgeschlossen wie willst du dann hier HUE verändern?
Delphi-Quellcode:
          ID_TRACK_HUE:
            begin
              hue := Byte(trbHue.GetTrackValue(trbHue.Handle));
              if hue <> WasHue then
              begin
                gSprKit.GD_SetObjectHue(gnFocusID, hue, true); // ist niemals das gleiche wie Hintergund
                WasHue := hue
                DisplayHueValue;
                ColorChanged := true;
              end;
            end;
gruss

Geändert von EWeiss (19. Jun 2018 um 11:00 Uhr)
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KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.690 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: WatchKit... (Uhren Baukasten)

  Alt 19. Jun 2018, 10:57
Der verwendete Source ist ja da, ja wird wohl behoben sein, bin schon leise.
Gruß vom KodeZwerg
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EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: WatchKit... (Uhren Baukasten)

  Alt 19. Jun 2018, 11:10
Zitat:
re-Edit
Okay, Du bist es Leid, ich bin schon still.
Hat damit nichts zu tun.
Zitat:
Also mein Kompilat enthält Post #1 .exe inklusive des Fixes das man Hintergrund nicht mehr drehen oder zoomen kann.
Definitiv unwahr!
Jo und da arbeitet er falsch mit den alten Fehler.
Delphi-Quellcode:
      WM_LBUTTONDOWN:
        begin
          if (ID <> -1) then
            gnFocusID := ID;
        end;
tsssssss...
Egal jetzt wurde behoben.

gruss

Geändert von EWeiss (19. Jun 2018 um 11:23 Uhr)
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KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.690 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: WatchKit... (Uhren Baukasten)

  Alt 19. Jun 2018, 11:26
Dann hast Du es mir falsch erklärt weil
Delphi-Quellcode:
     WM_LBUTTONDOWN:
        begin
          if (ID <> -1) then
            if ID <> ID_KBACKGROUND then
              gnFocusID := ID;
ich sehr wohl drinnen habe, in function SprFaceCallBack(WinHandle: HWND; Msg: UINT; wP: WParam; lP: LPARAM): LRESULT; stdcall; so wie Du es sagtest, also wo muss diese Änderung noch gemacht werden?

edit
Oder könntest Du die aktuelle uControls.pas mit allen Änderungen als Anhang bereitstellen, ich habe da wohl Code falsch manipuliert. Danke!
Gruß vom KodeZwerg

Geändert von KodeZwerg (19. Jun 2018 um 11:29 Uhr)
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EWeiss
(Gast)

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#7

AW: WatchKit... (Uhren Baukasten)

  Alt 19. Jun 2018, 11:30
Dann hast Du es mir falsch erklärt weil
Delphi-Quellcode:
     WM_LBUTTONDOWN:
        begin
          if (ID <> -1) then
            if ID <> ID_KBACKGROUND then
              gnFocusID := ID;
ich sehr wohl drinnen habe, in function SprFaceCallBack(WinHandle: HWND; Msg: UINT; wP: WParam; lP: LPARAM): LRESULT; stdcall; so wie Du es sagtest, also wo muss diese Änderung noch gemacht werden?

edit
Oder könntest Du die aktuelle uControls.pas mit allen Änderungen als Anhang bereitstellen, ich habe da wohl Code falsch manipuliert. Danke!
Ach mano! Bitte?


gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
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