AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme von FritzBox via VPN auf Server
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

von FritzBox via VPN auf Server

Ein Thema von himitsu · begonnen am 14. Jun 2018 · letzter Beitrag vom 23. Apr 2020
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.594 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: von FritzBox via VPN auf Server

  Alt 18. Jun 2018, 09:55
Der AVM VPN Client läuft nicht mit Windows 10. Ich denke Server 2016 ist da ähnlich. Ich glaub AVM ist da noch nicht weiter. Mit dem Windows-Hausmitteln kann keine VPN-Verbindung zu einer Fritzbox aufgebaut werden. Wir stellen momentan eine VPN-Verbindung mit einer hinter der Fritzbox liegenden Synology her. Da ist man auch drin.
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat
kinimeta

Registriert seit: 23. Apr 2020
2 Beiträge
 
#12

AW: von FritzBox via VPN auf Server

  Alt 23. Apr 2020, 17:27
Moin, ich hatte versucht in der Fritzbox ein VPN einzurichten, also dass sich die FritzBox vom Büro (dynamische IP) mit unserem Windows Server 2016 (statische IP bei Hetzner) verbindet, aber irgendwie bekomm ich das nicht hin. Hier ein paar gefundene Anleitungen und ich würde jetzt nicht unbedingt ausschließen, dass ich vielleicht was falsch gemacht hab, aber ich hab mich so gut wie möglich versucht daran zu halten, inkl. Freigaben in de Windowseigenen Firewall. https://www.howtogeek.com/135996/how...-any-software/ https://www.zdnet.de/88281360/vpn-se...2016-aufbauen/ https://www.thomasmaurer.ch/2016/10/...6/#prettyPhotoYoutube Ländersperre umgehen Hat sowas schonmal wer gemacht und weiß wie es geht? Andersrum ist es ja einfach, also VPN in Fritzbox aktivieren und z.B. vom Handy ins Büro-Netz rein. (daheim schonmal probiert, mit meiner eigenen FritzBox) Das Erste/Wichtiges wäre der Zugriff aus unserem Büro-LAN auf einen Dienst im Server (dessen Port ist nicht nach außen freigegeben). Und vielleicht auch nochmal vom Server aus das Klonen (Backup) unseres SVN, auf ein NAS oder eine HDD an der Fritzbox. (aktuell gibt es da das große Serverbackup und unser uralter Büro-Server checkt "NOCH" regelmäßig die letzte Revision als Kopie aus ... Backup aller Revisionen geht ja von außerhalb nicht, via HTTP) Ich arbeite teils lokal oder via RDP. Da wäre bestimmt eine Synchronisation beider Arbeitsverzeichnisse ganz nett, vor allem als Backup des Lokalen. (ich weiß, ist böse, aber NOCH haben nur die beiden Server ein Backup ... in der Hinsicht wäre ein NAS im Büro wohl auch nicht schlecht, für die vielen Schlepptops, PCs und demnächts Tablets)
Betriebssystem: Windows Server 2016 und aktuelles FritzOS
Suche aktuell eine Anleitung für die selbe Sache nur nicht für Fritz, sondern für einen Asus Router. Ich habe gefühlt schon 3 Stunden gegoogelt und bin nicht fündig geworden. Falls jemand was weiß, bzw. ein Tut für einen Asus NRT-G Router kennt, bitte posten Danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz