AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

AES oder Blowfish - Unit gesucht

Ein Thema von ULIK · begonnen am 5. Jul 2018 · letzter Beitrag vom 11. Jul 2018
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von ULIK
ULIK

Registriert seit: 25. Sep 2006
Ort: Regensburg
339 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

AES oder Blowfish - Unit gesucht

  Alt 5. Jul 2018, 16:22
Das ich gerade auf XE10 Tokyo / 64 Bit umstellen will: gesucht wird eine Ersetzung für die DEC Library.

Die Hash-Geschichten konnte ich durch die in System.Hash und System.NetEncoding enthaltenen Funktionen ersetzen.
Nur scheiter ich gerade an den Verschlüsselungssachen: da scheint es out-of-box immer noch nichts zu geben. Gesucht ist also eine Unit, die AES oder Blowfish-Verschlüsselung implementiert und sowohl unter 32Bit als auch 64Bit verwendbar ist.

Gibt's da was (wenn möglich kostenlos oder niedriger Lizenzpreis), was klein und schlank ist?


vielen Dank,
Uli
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
6.390 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#2

AW: AES oder Blowfish - Unit gesucht

  Alt 5. Jul 2018, 16:43
Hallo,
LockBox (ehemals von Turbo-Power).

https://sourceforge.net/projects/tplockbox/

oder die 2er
https://sourceforge.net/projects/tpl...20version%202/
Heiko

Geändert von hoika ( 5. Jul 2018 um 16:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#3

AW: AES oder Blowfish - Unit gesucht

  Alt 5. Jul 2018, 16:49
Ich glaub das ist auch im GetIt drin.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
Ort: Oberreichenbach
16.236 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4

AW: AES oder Blowfish - Unit gesucht

  Alt 5. Jul 2018, 16:51
AFAIK sind die sourceforge-Repositories verwaits und man sollte die bei Github nehmen:

https://github.com/TurboPack/LockBox


Ansonsten hat die Windows-API alles was man benötigen würde.
Müsste sich "nur" die entsprechenden HEADER zum Zugriff übersetzen/suchen
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ULIK
ULIK

Registriert seit: 25. Sep 2006
Ort: Regensburg
339 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#5

AW: AES oder Blowfish - Unit gesucht

  Alt 5. Jul 2018, 17:00
Danke Leute!

Dann sollte ich mir LockBox doch mal ansehen. Ich hatte gehofft, daß so was schön langsam mal mit Delphi selbst ausgeliefert wird


Grüße,
Uli
  Mit Zitat antworten Zitat
gammatester

Registriert seit: 6. Dez 2005
977 Beiträge
 
#6

AW: AES oder Blowfish - Unit gesucht

  Alt 5. Jul 2018, 17:14
Notfalls kannst Du auch meine AES- oder Blowfish-Funktionen verwenden (64-Bit getestet).
  Mit Zitat antworten Zitat
TigerLilly

Registriert seit: 24. Mai 2017
Ort: Wien, Österreich
369 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#7

AW: AES oder Blowfish - Unit gesucht

  Alt 5. Jul 2018, 17:16
Von TMS gibt es auch eine Crypto-Bibliothek.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg
Online

Registriert seit: 1. Feb 2018
2.179 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#8

AW: AES oder Blowfish - Unit gesucht

  Alt 5. Jul 2018, 18:10
Supertipp von gammatester, wolfgang-ehrhardt.de kann ich auch nur weiterempfehlen, klappt alles sofort ohne Aufwand, bissl Lesen muss man schon damit man weiß wie es funktioniert.
Gruß vom KodeZwerg
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
  Mit Zitat antworten Zitat
Mathias Gerlach

Registriert seit: 16. Dez 2005
4 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#9

AW: AES oder Blowfish - Unit gesucht

  Alt 5. Jul 2018, 20:41
Ich kann den TMS Cryptography Pack (https://www.tmssoftware.com/site/tmscrypto.asp) nur empfehlen.

Zwar nicht kostenlos, aber sehr guter Support und sicherlich eine Lösung, die nicht plötzlich nicht mehr weiterentwickelt wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ULIK
ULIK

Registriert seit: 25. Sep 2006
Ort: Regensburg
339 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#10

AW: AES oder Blowfish - Unit gesucht

  Alt 6. Jul 2018, 09:53
Danke für all die Vorschläge. Werd mir die diversen Komponentensammlungen ansehen. Welche Version von Lockbox sollte man denn aus GetIt installieren: 3.3.5.2 oder 2.2? Was ist denn hier der Unterschied, daß beide Varianten im GetIt gehalten werden?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2018 by Daniel R. Wolf