AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Android und sparsamme Threads

Ein Thema von TurboMagic · begonnen am 25. Jul 2018 · letzter Beitrag vom 26. Jul 2018
Antwort Antwort
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
432 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Android und sparsamme Threads

  Alt 25. Jul 2018, 20:56
Hallo,

in einer Android app will ich für eine gewisse Zeit periodisch etwas aufrufen. Der Aufruf ist jedoch blockierend, weshalb der normale Timer nicht in Frage kommt.

Daher die Idee das in ehnen TThread zu packen. Nur soll nicht dauernd gepollt werden, sondern ca. alle 100ms, um das System nicht unnötig zu belasten. Ich dachte nun daran im Thread ein TEvent oder TSimpleEvent zu erzeugen und in der Execute immer MyEvent.WaitFor(100) zu benutzen.

Funktioniert das so?

Grüße

TurboMagick
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
2.135 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Android und sparsamme Threads

  Alt 26. Jul 2018, 09:31
Es sollte OK sein.
Ich habe im Thread auch schon einfach mal Sleep(2000); benutzt, um Strom zu sparen.
Ging bisher auch.

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
432 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Android und sparsamme Threads

  Alt 26. Jul 2018, 15:38
Naja, aber Sleep kann man wirklich nicht unterbrechen. Das Even kann man dafür im SetTerminated signalisieren und damit den Thread schneller beenden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
2.135 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: Android und sparsamme Threads

  Alt 26. Jul 2018, 20:09
Ja Events sind das Richtige dafür.
Wollte nur sagen das es sogar mit Sleep funktioniert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf