AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi-Bücher von Marco Forestier

Ein Thema von Der schöne Günther · begonnen am 7. Aug 2018 · letzter Beitrag vom 19. Mai 2020
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

Delphi-Bücher von Marco Forestier

  Alt 7. Aug 2018, 12:55
Hallo-

In einem Blog-Eintrag (und Rundmail) aus dem Juli weist Embarcadero auf drei frische Bücher von Marco Forestier hin.

  1. Das DLL Kompendium für Delphi & RAD-Studio
  2. Das Thread Kompendium für Delphi und RAD-Studio
  3. Multilinguale Anwendungsentwicklung für Delphi & RAD-Studio


Kennt jemand vielleicht eins der Bücher? Alle Werke des Autors haben jeweils eine feurige 5-Sterne-Rezension des gleichen Verfassers, das wirkt schon etwas seltsam. Gar keine Bewertung hätte ich persönlich wesentlich "seriöser" gefunden.

Geändert von Der schöne Günther ( 7. Aug 2018 um 15:35 Uhr) Grund: Formulierung korrigiert, erweckte den Eindruck Embarcadero würde die Bücher ausdrücklich empfehlen
  Mit Zitat antworten Zitat
TimWu

Registriert seit: 27. Okt 2016
16 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#2

AW: Delphi-Bücher von Marco Forestier

  Alt 7. Aug 2018, 13:12
(Meine Meinung)

Ich habe "Multilinguale Anwendungsentwicklung für Delphi & RAD-Studio" gelesen, aber teilweise überflogen und war nicht sonderlich begeistert. Die dort vorgestellten Teckniken eignen sich überhaupt nicht für große Projekte.

EDIT: Um grundsätzlich in die Thematik einzusteigen kann man es aber mal lesen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Towmuz

Registriert seit: 21. Sep 2016
Ort: Minden
127 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#3

AW: Delphi-Bücher von Marco Forestier

  Alt 7. Aug 2018, 13:17
Joa schau mal hier

Die Dämonenklinge: Das Erwachen der Drachenkrieger

selber Autor und unten dann der selbe Rezensionist, obwohl es vom Thema her nicht unterschiedlicher sein könnte.

DLL´s im Taschenbuchformat und dann steht Kompendium dran, 80 Seiten und dann:

Zitat:
Man bekommt einen klasse Leitfaden, wie man bei der DLL Programmierung vorgehen sollte. Von der Erstellung bis zum Importieren in andere Anwendungen. Endlich mal ein Autor, der nicht nur Code-Schnippsel zeigt, sondern auch den gesamten Sourcecode. So kann man wirklich nachvollziehen, was zu tun ist.
also 80 Seiten - 40 Seiten Quellcode
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Delphi-Bücher von Marco Forestier

  Alt 7. Aug 2018, 13:19
Das Design/Aussehen der selbst verlegten Bücher (und damit wohl nicht lektoriert) schrecken ab.
Ein Klick aufs Profil vom einzigen Amazon-Rezensenten deuten darauf hin, dass es der Autor selbst ist.
Weiterführende Recherche auf Xing und Facebook zum Autor bessern das Gesamtbild nicht.

Sowas wird allerhöchstens mal aus Gag bei Medimops oder ReBuy für nen Euro mitgenommen.
  Mit Zitat antworten Zitat
TimWu

Registriert seit: 27. Okt 2016
16 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#5

AW: Delphi-Bücher von Marco Forestier

  Alt 7. Aug 2018, 13:22
also 80 Seiten - 40 Seiten Quellcode
er hat code teilweise mehrmals aufgeführt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.347 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Delphi-Bücher von Marco Forestier

  Alt 7. Aug 2018, 14:02
Bei dem Tipp zur Trennung von Methoden Kommentarzeichen zu schreiben habe ich endgültig aufgehört zu lesen angesichts der kompletten Ignoranz aller Tools, die es mittlerweile genau dafür gibt. Wenn man sich den Stil anschaut, ist das aus dem letzten Jahrtausend... XML-Kommentare? Wozu, Ascii-Art ist doch was Tolles...
Und ein neues Buch über Multithreading, das nicht den Hauch eines aktuellen Features enthält? Auf die Parallel Programming Library wagte ich ja eh kaum noch zu hoffen.

Wenn da wenigstens nicht der Anspruch dabei stehen würde, dass sich die Bücher an fortgeschrittene Programmierer richten, aber so... Note 6, sorry. Dass das dann noch in einem solchen Blogeintrag herumgeht... Ohje.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Delphi-Bücher von Marco Forestier

  Alt 7. Aug 2018, 14:07
Wir haben die Bücher nicht "empfohlen".... sind aber für andere/weitere Vorschläge offen.
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: Delphi-Bücher von Marco Forestier

  Alt 7. Aug 2018, 14:08
Hey kommt schon, dessen Bücher sind immerhin die zwei Top-Bestseller-Bücher im Bereich Pascal & Turbo-Pascal, dicht gefolgt von einem C++-Buch

Und ihr kennt Delphi, also seid ihr es doch gewohnt bis zur 2. Auflage zu warten, wo es dann auch benutzbar wird.


20 Jahre alte Programmiererfahrung

Es waren drei oder vier alte Programme von ihm in Amazon gelistet und das Eine hatte mich etwas an KRYPTO 2.0 erinnert, nur nicht ganz so bunt.
https://www.amazon.de/Forestier/b/re...-bin=Forestier


Aber er hat leider vergessen sein Logo drauf zu machen http://www.forestier.de/ ... denn nur damit ist dann auch Qualität drin.
Softwareentwickler (Firma nach einem Jahr verschwunden) > Lampendesigner > Buchautor


Und nein, dass die besten Rezensionen zufällig aus dem selben Dorf kommen, das ist bestimmt nur ein Zufall.
Der Gutenberg wohnte auch einmal dort und hatte ihn bestimmt dazu angestiftet das hier zu machen.

@Eissing: Leider ist die Auswahl etwas begrenzt und ich befürchte da kommt noch Schlimmeres bei raus, wenn ich versuche ein Buch zu schreiben.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 7. Aug 2018 um 14:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Towmuz

Registriert seit: 21. Sep 2016
Ort: Minden
127 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#9

AW: Delphi-Bücher von Marco Forestier

  Alt 7. Aug 2018, 14:15
Bei dem Tipp zur Trennung von Methoden Kommentarzeichen zu schreiben habe ich endgültig aufgehört zu lesen angesichts der kompletten Ignoranz aller Tools
Made my day, diesen Tipp bekommt man hier auf Arbeit öfter
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
freimatz

Registriert seit: 20. Mai 2010
1.380 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Delphi-Bücher von Marco Forestier

  Alt 7. Aug 2018, 15:18
Bei uns war es früher das:
//------------------------------------------------------------------------------

Hm ist bei mir immer noch auf Shortcut Strg+Alt+Y, T - vielleicht doch mal ändern.

Apropos - gibts irgendwo eine gesammelte Liste von Delphi-Büchern?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz