AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi Kartenzahlungsterminal mit Rückmeldung

Kartenzahlungsterminal mit Rückmeldung

Ein Thema von Hobbycoder · begonnen am 27. Aug 2018 · letzter Beitrag vom 28. Aug 2018
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
tggmx

Registriert seit: 29. Okt 2006
Ort: Würzburg
8 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#11

AW: Kartenzahlungsterminal mit Rückmeldung

  Alt 27. Aug 2018, 18:21
Das allgemein übliche bzw. am weitesten verbreitete Protokoll ist das ZVT-Protokoll. Die Spezifikation ist hier erhältlich https://www.terminalhersteller.de/Do...eite=Downloads. Hiermit kannst du eine eigene Ansteuerung ans Terminal programmieren.
Eine mögliche Alternative ist die Ansteuerung über eine Integrations-Software wie z.B. Elpay http://www.elpay.de/. Das kostet zwar ein paar Euro je Terminal und Monat dafür ist die Schnittstelle aber auch immer mit allen aktuellen Terminals getestet. Und die werden durchaus häufiger durchgewechselt als einem lieb ist.
Tobias
  Mit Zitat antworten Zitat
noisy_master

Registriert seit: 17. Jun 2009
Ort: Wolfenbüttel/Baddeckenstedt
143 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#12

AW: Kartenzahlungsterminal mit Rückmeldung

  Alt 28. Aug 2018, 08:12
Also Easyzvt ist einfach genial, und zum testen(bis 9ct) brauchst du nicht einmal eine Lizenz(ansonsten kannst du beim Chef von EASYZVT auch eine zeitlich begrenzte Testlizenz anfordern.)

Zum Terminal: leider weiss ich auch von keiner Emulation, aber bei einigen Firmen erhältst du eine dreimonatige Teststellung(aber! rechtzeitig kündigen, sonst hast du einen Jahresvertrag mit ~90,-€ pro Monat am Hals)
oder du bestellst dir ein Terminal für ~8-12€/Monat, wo du monatlich kündigen kannst
Dirk
  Mit Zitat antworten Zitat
franktron

Registriert seit: 11. Nov 2003
Ort: Oldenburg
1.416 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#13

AW: Kartenzahlungsterminal mit Rückmeldung

  Alt 28. Aug 2018, 08:50
Also ich habe letztes Jahr eine ZVT Implementierung Programmiert.
Das hat mach ganz schön was zu tun.
Frank
Tux sein Lieblingsquellcode
While anzfische<TuxSatt do begin
Fisch:=TFisch.Create; Tux.EssenFisch(Fisch); Fisch.Free;inc(anzfische); end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
643 Beiträge
 
#14

AW: Kartenzahlungsterminal mit Rückmeldung

  Alt 28. Aug 2018, 09:10
Danke für eure Informationen. Bei EasyZVT sind die Preise ja auf der Seite einsehbar. Bei ElPay habe ich die Preise mal per EMail angefragt. So weit ich das gesehen habe, arbeiten beide Systeme ja ziemlich ähnlich (infile/outfile). Mal sehen was der Preisvergleich sagt.

Was das Terminal angeht, so kann ich vielleicht während der Entwicklung das Kartenterminal des Kunden verwenden. Da er zur Zeit nur Barzahlung macht, und die Kartenzahlung erst jetzt hinzukommt, kann ich mir das Terminal bestimmt für 2-3 Wochen ausleihen.

Bin ja mal gespannt welche Hürden in der Entwicklung da noch auf mich zu kommen Habe vorher noch nie was mit Kartenterminals bzw. ZVT gemacht.
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf