AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi Kartenzahlungsterminal mit Rückmeldung

Kartenzahlungsterminal mit Rückmeldung

Ein Thema von Hobbycoder · begonnen am 27. Aug 2018 · letzter Beitrag vom 28. Aug 2018
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
643 Beiträge
 
#1

Kartenzahlungsterminal mit Rückmeldung

  Alt 27. Aug 2018, 14:37
Hi Leute,

ich muss in einem Projekt, welches unter anderem ein Kassen-Modul hat, die Möglichkeit hinzufügen, Kartenzahlungen zu verbuchen. Grundsätzlich erst mal keine Problem dieses programmtechnisch als Kartenzahlung in der DB zu hinterlegen.

Ich würde aber ganz gerne das Ganze so einbinden, dass ich in irgendeiner Form mit dem Kartenzahlungsterminal kommunizieren kann, und mir dieses entweder "Zahlung erfolgreich" oder eben "Zahlung nicht erfolgreich" übermitteln kann. Toll wäre es auch, den Rechnungsbetrag direkt auf das Kartenzahlungsterminal senden kann.
Ziel ist es, sicher zu stellen, dass nicht falsch gebucht wird (Bar oder Kartenzahlung) bzw. wenn Kartenzahlung nicht möglich ist (z.B. keine Deckung), gar nicht erst ein DB-Eintrag erzeugt wird und das Kassenpersonal im Programm für diese Buchung auf Barzahlung umschalten kann.
Andersherum soll natürlich bei erfolgreicher Kartenzahlung die Buchung automatisch geschrieben werden.

Ich möchte vermeiden, dass das Kassenpersonal erst die Kartenzahlung über das Terminal versuchen müssen, und bei Erfolg dann erst im Programm einen Button klicken müssen, damit die Quittung gedruckt wird, und im Fall einer nicht erfolgreicher Kartenzahlung dann im Programm umständlich auf Barzahlung umstellen muss. Leider arbeiten in dem Bereich nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.

Wer hat sowas schon mal umgesetzt und kann mir evtl. Geräte/Hersteller/Anbieter empfehlen. Akzeptiert werden müssen natürlich alle gängigen Zahlungssysteme (EC, MasterCard, Visa, etc). Wichtig wäre dann aber auch eine API vom Hersteller. Meine Suche hat mich bisher immer auf Anbieter von Kassensoftware geführt, die auch passende Kartenzahlungsterminals anbieten. Ich brächte aber eher einen Anbieter nur für das Terminal.
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
2.263 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

AW: Kartenzahlungsterminal mit Rückmeldung

  Alt 27. Aug 2018, 14:42
www.sparkasse.de so etwas vielleicht?
Gruß vom KodeZwerg
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika
Online

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
6.908 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#3

AW: Kartenzahlungsterminal mit Rückmeldung

  Alt 27. Aug 2018, 14:58
Hallo,
ingenico bietet sowas an.
Die Geräte sieht man z.B. oft bei Lidl.
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
643 Beiträge
 
#4

AW: Kartenzahlungsterminal mit Rückmeldung

  Alt 27. Aug 2018, 14:59
Im Grunde schon. Allerdings nicht zwingend von der Sparkasse. Mir geht es mehr darum, erst mal Hintergrundinformationen zu sammeln. Ich will und kann das nicht auf ein Bankinstitut reduzieren, sondern es sollte sich schon um ein unabhängigen Anbieter handeln, da ich keinen Einfluss auf das Bankinstitut habe, welches mein Kunden jetzt und in Zukunft verwendet.

Und im weiteren geht es mir um die Schnittstelle: Rechnungsbetrag -> Kartenterminal -> Rückmeldung: Erfolg/Misserfolg, und wie ich diese in mein Kassenprogramm integrieren kann, so dass Fehlbedienung möglichst ausgeschlossen wird.

Es gibt ja viele Anbieter von solchen Bezahlsystemen. Die auch teilweise gleiche oder ähnliche Geräte einsetzen. Ich könnte mir also vorstellen, dass es nicht so viele Schnittstellen für die Übertragung dieser Informationen gibt.
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Schokohase

Registriert seit: 17. Apr 2018
716 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#5

AW: Kartenzahlungsterminal mit Rückmeldung

  Alt 27. Aug 2018, 15:12
Ein großer Anbieter ist FirstData TeleCash
  Mit Zitat antworten Zitat
Neumann

Registriert seit: 6. Feb 2006
Ort: Moers
396 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#6

AW: Kartenzahlungsterminal mit Rückmeldung

  Alt 27. Aug 2018, 15:15
Hallo, da gibt es fertige Module für, die man relativ einfach einbinden kann.

Beispielsweise von TPV-Systeme oder Easyzvt. Beide kosten was (je Kasse). Man kann beide Testen, bevor man kauft.
Ralf
Gruß vom Niederrhein
  Mit Zitat antworten Zitat
Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
643 Beiträge
 
#7

AW: Kartenzahlungsterminal mit Rückmeldung

  Alt 27. Aug 2018, 15:36
Hallo, da gibt es fertige Module für, die man relativ einfach einbinden kann.

Beispielsweise von TPV-Systeme oder Easyzvt. Beide kosten was (je Kasse). Man kann beide Testen, bevor man kauft.
Easyzvt ist genau das, was ich gesucht habe. Danke.
Soweit ich auf die schnelle gesehen habe, ist die Schnittstellenbeschreibung sehr gut. Damit kann man was anfangen.
Was das Testen angeht....ich habe hier natürlich kein Terminal Kennt jemand vielleicht eine Software-Emulation?

Bei TPV-Systeme habe ich das leider nicht gefunden.
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Neumann

Registriert seit: 6. Feb 2006
Ort: Moers
396 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#8

AW: Kartenzahlungsterminal mit Rückmeldung

  Alt 27. Aug 2018, 16:13
Doch, gibt es da. Nur keinen direkten Download ohne Anmeldung. Funktioniert auch gut und ist einfach einzubinden.

Die Adresse nochmal: https://www.tpv-systeme.de
Ralf
Gruß vom Niederrhein
  Mit Zitat antworten Zitat
Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
643 Beiträge
 
#9

AW: Kartenzahlungsterminal mit Rückmeldung

  Alt 27. Aug 2018, 16:18
Doch, gibt es da. Nur keinen direkten Download ohne Anmeldung. Funktioniert auch gut und ist einfach einzubinden.

Die Adresse nochmal: https://www.tpv-systeme.de
Ich will das nicht bezweifeln. Aber das Einzige was ich finde, wo ich mich auf der Seite anmelden kann, wäre der Download einer Testversion der TPV-Software (welches ja eine Tierarztsoftware ist). Meinst du die Anmeldung?
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Neumann

Registriert seit: 6. Feb 2006
Ort: Moers
396 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#10

AW: Kartenzahlungsterminal mit Rückmeldung

  Alt 27. Aug 2018, 16:53
Schick ihm einfach eine Mail. Dann bekommst du das Demo schon.
Ralf
Gruß vom Niederrhein
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf