AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Bildschirminhalt in Anwendung auf anderem PC darstellen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Bildschirminhalt in Anwendung auf anderem PC darstellen

Ein Thema von Delphianer · begonnen am 20. Sep 2018 · letzter Beitrag vom 4. Okt 2018
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Bildschirminhalt in Anwendung auf anderem PC darstellen

  Alt 21. Sep 2018, 13:20
VNC werfe ich noch in den Ring. Das kostet im Gegensatz zum TeamViewer wenigstens nix.

Und das Medizinprodukt, das auf WinXP läuft könnte im Übrigen keine Zulassung mehr haben...

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

AW: Bildschirminhalt in Anwendung auf anderem PC darstellen

  Alt 21. Sep 2018, 13:40
VNC werfe ich noch in den Ring. Das kostet im Gegensatz zum TeamViewer wenigstens nix.

Und das Medizinprodukt, das auf WinXP läuft könnte im Übrigen keine Zulassung mehr haben...

Sherlock
TeamViewer: Kostenlos für Privatanwender.
Inwieweit die Anwendung des TE dazu zählt kann nicht beurteilen.
Ich habe zumindest dafür noch nichts bezahlt.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
HolgerX

Registriert seit: 10. Apr 2006
Ort: Leverkusen
961 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#13

AW: Bildschirminhalt in Anwendung auf anderem PC darstellen

  Alt 21. Sep 2018, 15:51
Hmm..

Ich glaube es gibt hier nen Thread, bei dem TightVNC genutzt wurde und dessen 'Fenster' in der Applikation eingebettet wurde.
Es waren sogar glaube ich direkt 4 VNC-Fenster im Kare.

So müsste auf der XP-Kiste nur der Service installiert werden.
Ob damit die Erstellung eines Videos möglich ist? ....

Eine Idee wäre dann, das Fenster mit nem ScreenRecorder abzufilmen. Auch dieser könnte in deiner App implementiert sein und somit wäre alles aus einem Guss..
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphianer

Registriert seit: 19. Feb 2003
Ort: Rossau
149 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#14

AW: Bildschirminhalt in Anwendung auf anderem PC darstellen

  Alt 21. Sep 2018, 19:02
Nachdem nun einige Anregungen gekommen sind, werde ich wohl VNC in die nähere Wahl nehmen. Vom Aufwand her scheint es sich in Grenzen zu halten. Und bei den verschiedenen VNC-Varianten sind teilweise SDKs oder auch der Quelltext dabei.

Danke!
Lutz
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MyRealName
MyRealName

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Heilbronn
673 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#15

AW: Bildschirminhalt in Anwendung auf anderem PC darstellen

  Alt 23. Sep 2018, 15:33
Es gibt da ein open-source Projekt namens RTC Portal, damit kannst du nicht nur den bildschirm übertragen, sondern auch fernbedienen
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

AW: Bildschirminhalt in Anwendung auf anderem PC darstellen

  Alt 23. Sep 2018, 16:06
Es gibt da ein open-source Projekt namens RTC Portal, damit kannst du nicht nur den bildschirm übertragen, sondern auch fernbedienen
Ja wird nur nicht weiter entwickelt.
Zitat:
RTC Portal: Discontinued and released on GitHub
gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MyRealName
MyRealName

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Heilbronn
673 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#17

AW: Bildschirminhalt in Anwendung auf anderem PC darstellen

  Alt 2. Okt 2018, 17:52
Es funktioniert aber ganz gut. Und ich glaube, wenn der Entwickler ein update von RTC machte, wo man auch Portal anpassen musste, dann hatte er das auch getan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

AW: Bildschirminhalt in Anwendung auf anderem PC darstellen

  Alt 3. Okt 2018, 19:23
Avi Container mit JPEGs füttern, ob nun 5FPS oder was auch immer, das ist jedenfalls relativ einfach umzusetzen und verbraucht nicht viel resourcen/bandweite.

Aber bevor Du an Videos denkst, setze erstmal Bild knipsen um. Schritt für Schritt, nicht alles auf einmal.
Gerade per Zufall Deinen Hinweis gesehen "Avi Container mit JPegs füttern", das sei einfach.

Hast Du da evtl. einen passenden Link oder ein Beispiel?

Ich habe ja selbst so ein Remote-Programm (http://www.pc-network.biz), aber noch keine Aufnahmemöglichkeit als Video, das könnte noch eine schöne Ergänzung sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

AW: Bildschirminhalt in Anwendung auf anderem PC darstellen

  Alt 3. Okt 2018, 19:49
Avi Container mit JPEGs füttern, ob nun 5FPS oder was auch immer, das ist jedenfalls relativ einfach umzusetzen und verbraucht nicht viel resourcen/bandweite.

Aber bevor Du an Videos denkst, setze erstmal Bild knipsen um. Schritt für Schritt, nicht alles auf einmal.
Gerade per Zufall Deinen Hinweis gesehen "Avi Container mit JPegs füttern", das sei einfach.

Hast Du da evtl. einen passenden Link oder ein Beispiel?

Ich habe ja selbst so ein Remote-Programm (http://www.pc-network.biz), aber noch keine Aufnahmemöglichkeit als Video, das könnte noch eine schöne Ergänzung sein.
Hängt doch da drannen, oder ist Download defekt?
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#20

AW: Bildschirminhalt in Anwendung auf anderem PC darstellen

  Alt 3. Okt 2018, 21:02
Ach Danke, war wohl irgendwie blind.

Wenn ich versuche die Komponenten (erst mal in XE7) zu installieren, kommt die Fehlermeldung "Der Prozedureinsprungspunkt "AVIFileIniW" wurde in der Datei "C:\Users\Public\Documents\Embarcardeor\Studio\15. 0\Bpl\Avi.bpl" nicht gefunden.

Davon abgesehen, bietet die Komponenten anscheinend mehr, als ich bräuchte. Würde eigentlich nur einige Bitmaps so abspeichern, dass da ein Video (avi, mpeg, was auch immer) draus wird, mit möglichst wenig Aufwand. Die Avi-Komponente ist zudem eine reine Windows-Platform Lösung (was im Moment aber reichen würde).

Aber ich will den Thread hier nicht kapern, wenns hier keine einfache Antwort drauf gibt, mach ich einen eigenen auf..
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz