AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi GR32 - Drawtext rotiert, und Unicode

GR32 - Drawtext rotiert, und Unicode

Ein Thema von myicq · begonnen am 24. Sep 2018 · letzter Beitrag vom 26. Sep 2018
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von bytecook
bytecook

Registriert seit: 6. Aug 2010
Ort: Dornbirn
145 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#11

AW: GR32 - Drawtext rotiert, und Unicode

  Alt 25. Sep 2018, 14:52
Ist der Entwickler von GR32 anzusprechen ?
manche davon ja, z.B. Christian

Welche GR32 Version verwendest du denn? Ich selber entwickle seit einiger Zeit eine dynamische GUI/ID damit, sprich alles
davon läuft auf einer (stark modifizierten) Engine von GR32 Version 2.0 Alpha. Aber auch die Standard Textroutinen von GR32 laufen auf Polygonbasis,
und Polygone kannst du natürlich jederzeit via Matrix frei rotieren / transformieren. Ein schönes Textbeispiel findest du unter "GR32\Examples\Drawing\TextVPR"

https://github.com/graphics32/graphics32 <= Version 2.0 Alpha

Vorgang:

- Polypolygone via Textroutinen erzeugen
- Polys je nach Wunsch drehen (Vectorutils machen Freude )
- Polys via Rendercanvas ausgeben
Peter
Was mache ich, wenn ein Bär meine Frau angreift?
Nichts. Er hat sie angegriffen, soll er doch selber sehen, wie er sich verteidigt.
  Mit Zitat antworten Zitat
myicq

Registriert seit: 5. Jan 2016
70 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#12

AW: GR32 - Drawtext rotiert, und Unicode

  Alt 25. Sep 2018, 18:55
Ist der Entwickler von GR32 anzusprechen ?
manche davon ja, z.B. Christian
==> SUPER!

Zitat:
Aber auch die Standard Textroutinen von GR32 laufen auf Polygonbasis,
und Polygone kannst du natürlich jederzeit via Matrix frei rotieren / transformieren. Ein schönes Textbeispiel findest du unter "GR32\Examples\Drawing\TextVPR"
Genau diese Version habe ich.

Zitat:
Vorgang:

- Polypolygone via Textroutinen erzeugen
- Polys je nach Wunsch drehen (Vectorutils machen Freude )
- Polys via Rendercanvas ausgeben
Leider kann diese Beispiel auch keine UnicodeText ausgeben (so wie ich das verstehe).
Ich habe ein kleines Beispiel gemacht, wo ich eine Widestring aus Base64 as Const erstelle, lese das in eine TNTLabel aus, und versuche mittels GR32 das gleiche zu zeichnen. Ergebnis, nur Vierecke.

EXE-Datei sowie Sourcecode. TNT-Komponente nicht inkl.
https://megaupload.nz/T2X6abi4bd/Tex...icode_Test_zip
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bytecook
bytecook

Registriert seit: 6. Aug 2010
Ort: Dornbirn
145 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#13

AW: GR32 - Drawtext rotiert, und Unicode

  Alt 26. Sep 2018, 08:52
... snip ...
Leider kann diese Beispiel auch keine UnicodeText ausgeben (so wie ich das verstehe).
Ich habe ein kleines Beispiel gemacht, wo ich eine Widestring aus Base64 as Const erstelle, lese das in eine TNTLabel aus, und versuche mittels GR32 das gleiche zu zeichnen. Ergebnis, nur Vierecke.
... snip ...
Letztendlich liegt das Problem nur darin, die korrekten Kurven der Einzelglyphen via Unicode ID von Windows abzuholen und daraus einen Pfad zu bilden, es ist also möglich. Ich habe leider keine Delphi 7 Version hier vor Ort, um das zu testen, aber ggf kann ich dir in Kürze eine zusätzliche Unit meines Projektes anbieten...
Peter
Was mache ich, wenn ein Bär meine Frau angreift?
Nichts. Er hat sie angegriffen, soll er doch selber sehen, wie er sich verteidigt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf