AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Zertifikat für Windows Store

Ein Thema von amigage · begonnen am 25. Sep 2018 · letzter Beitrag vom 25. Sep 2018
Antwort Antwort
amigage

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
224 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Zertifikat für Windows Store

  Alt 25. Sep 2018, 12:01
Hallo,

da sich auf Tablets mit Windows 10 S nur noch Programme (Apps) aus dem Windows Store installieren lassen, wollte ich meine Programme auch dort unterbringen.

Hier meine Frage:
Jede App muss ja zertifiziert werden. Muss ich als Firma das Symantec Zertifikat für schlappe $299/Jahr erwerben, oder kann ich auch die Zertifikate verwenden, die ich aktuell für Windows verwende?

Vielen Dank für jedweden Erfahrungsbericht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.120 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Zertifikat für Windows Store

  Alt 25. Sep 2018, 12:17
Du brauchst ein Zertifikat wenn du dein .appx-Paket außerhalb des Stores verteilen möchtest da die Windows-Standardeinstellung ist, nichts ohne gültiges Zertifikat zu installieren.


Über den Store kümmert der sich um alles:
https://docs.microsoft.com/de-de/win...uwp-distribute

Zumindest früher durchliefen klassische Desktop-Anwendungen noch ein Review wo man Microsoft einmal anschreibt, seine Anwendung kurz beschreibt. Auf die Schnelle finde ich keinen Hinweis mehr darauf, aber ich denke das ist immer noch so.
  Mit Zitat antworten Zitat
amigage

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
224 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Zertifikat für Windows Store

  Alt 25. Sep 2018, 13:08
Hallo und vielen Dank für den Link.

So eine Beschreibung habe ich gesucht

Und ja, ich glaube, man muss seine App bei Microsoft "bewerben". Aber da die auf Inhalte im Store angewiesen sind, wird das Review wohl ohne Probleme durchlaufen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf